Nutzt jemand den Spark Mini oder 40 inkl. App mit Android 11+?

  • Ersteller cybergnom
  • Erstellt am
C
cybergnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
06.09.17
Beiträge
70
Kekse
562
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen den Spark Mini als Übe-Amp für Reisen gekauft.

Leider bekomme ich keine stabile BT-Verbindung hin.
Mit meinem Pixel 7 Pro (Android 13) wird der Amp erkannt und verbunden, allerdings bricht nach 10-30 Sekunden die Verbindung wieder ab.
Mit meinem Xiaomi Pad 5 (Android 11) bekomme ich garkeine Verbindung zu Stande.

Ich habe das Problem dem PG Support geschildert und darauf hin neben den Standardanweisungen (alle schon zigfach ausprobiert) eine Liste der offiziell unterstützten Android-Geräte erhalten. Diese Liste hat mich ein wenig stutzig gemacht, da die "neuesten" aufgeführten Geräte das Samsung S10 und Pixel 4 (beide aus 2019) sind.
Beide Geräte waren ursprünglich mit Android 10 ausgestattet.

Darauf hin habe ich es Mal mit meinem uralten LG G6 (Android 9) probiert und siehe da: auf Anhieb hat alles funktioniert.
Gleiches gilt für mein altes Huawei MediaPad 5 lite (Android 10).

Mir drängt sich jetzt der Verdacht auf, dass die App nur sauber unter Android 10 oder niedriger läuft.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Hat jemand die BT-Verbindung schon mit einem Androiden 11 oder höher hinbekommen?
 
smello
smello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
26.03.08
Beiträge
2.677
Kekse
8.335
Ort
München
Servus,

ich habe einen Spark 40 und mit meinem Pixel 5 hatte ich hier stundenlang Verbindung als Partybox. Habe gerade zum ersten Mal mein Pixel 7 Pro verbunden und das scheint auch zuverlässig zu funktionieren wobei ich hier nur ein paar Minuten getestet habe.
 
C
cybergnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
06.09.17
Beiträge
70
Kekse
562
Servus,

nutzt du den Spark mit dem P7P auch "nur" als Musikbox oder auch mit der App zum Einstellen von Sounds, Jamtracks,etc?

Denn als reine BT-Box klappt es bei mir auch.

Problematisch wird es bei Nutzung der App. Da bricht die Verbindung ständig ab.
 
C
cybergnom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
06.09.17
Beiträge
70
Kekse
562
@commissario jep, neueste Firmware ist drauf.
Pixel 7 Pro hat auch das Dezember-Update schon bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben