Nux Amp Academy - keine Verbindung mit iPhone/iPad

  • Ersteller MAD1963
  • Erstellt am
M
MAD1963
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.24
Registriert
26.11.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,benutzt jemand von euch das Nux Amp Academy. Ich bekomme es nicht mit der dazu gehörigen App auf dem IPhone oder auch IPad verbunden. Weder über ein direktes Kabel noch über den empfohlenen Umweg über das Aplle Camera Kit.
Hat jemand eine Idee ?
Es zeigt immer nur an : Pleace collect the Device
 
Hi @MAD1963

das ist genau der Grund, warum mich Gitarrenequipment, der zum Einstellen Software braucht, so richtig zur Weißglut bringt. Ich finde die Dinge sollten in sich abgeschlossen sein, damit sie auch in 5 Jahren noch benutzbar sind, wenn die Software auf der neuen Version des Betriebssystems nicht mehr funktioniert (und das wird sie in 5 Jahren sehr wahrscheinlich nicht mehr!).

OK, sorry für den Rant. Musste Mal raus. 🙈

Ich will trotzdem versuchen zu helfen...

Da die Software meldet, dass das Gerät nicht angeschlossen ist, könnte es 3 Gründe geben:
  • Die Software hat einen Fehler (unwahrscheinlich)
  • Die Buchse hat einen Wackler (etwas wahrscheinlicher)
  • Das Kabel ist für die Verbindung nicht geeignet (wahrscheinlich)
Manche Kabel sind nur für das Laden von Geräten gemacht (leiten nur Strom) und für Datentransfer nicht geeignet. Du könntest mal prüfen, ob du mit einem anderen USB Kabel das Problem lösen kannst. Musst dabei natürlich sicherstellen, dass das andere Kabel für Datentransfer geeignet ist.

Gruß
P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben