Nux Mighty Bass 50BT vs Markbass Micromark 801

rojarosguitar
rojarosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.25
Kekse
794
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem kleinen Bass-Combo (muss nicht besonders laut sein) mit DI-Ausgang (vorzugsweise XLR) und gutem Sound und habe folgende zwei Modelle im Auge:
Nux Mighty Bass 50BT vs Markbass Micromark 801 (das erste Modell ist etwas günstiger als das zweite). Ich habe einen 5-saitigen Fretless-Bass in meinem Heimstudio.

Hat jemand Erfahrungen oder Vorschläge?

Vielen Dank

in meinem Heimstudio.
Hast du Monitorboxen in deinem Heimstudio? Wenn ja, warum würden die es nicht tun?
Die beiden genannten Combos haben eine völlig unterschiedliche Ausstattung. Welchen Einsatzzweck soll das Gerät haben?

Danke.
Meine Boxen stehen in einem separaten Raum, in dem ich an den Aufnahmen arbeite. Ich brauche den Amp für semi-live Sessions Zuhause, möchte aber eben auch einen cleanen DI Ausgang haben, um mit dem separierten Sound hinterher besser arbeiten zu können, als mit nur mikrofoniertem Sound... Wir verwenden einen 5-string fretless Bass, im Wesentlichen als Kontrabassersatz.

Hm, schon ein etwas spezieller Einsatzzweck. Ich weiß nicht, wie gut die kleinen Kisten einen Fünfsaiter wiedergeben können, aber würde vermuten, daß der Markbass das besser kann (ohne ihn zu kenne). Was den DI-Sound betrifft, wirst du vermutlich nicht ums ausprobieren herumkommen.
Was mir zu deinen Anforderungen noch eingefallen ist, sind Phil Jones Bass-Combos. Da gibt es eine große Auswahl an unterschiedlich starken, handlichen Basscombos, die vermutlich auch deine Anforderungen nach "gutem Sound" erfüllen. Die sind allerdings teurer als deine genannten Kandidaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer