Nux Mighty plug update, no device

  • Ersteller Kannix*
  • Erstellt am
Kannix*
Kannix*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.04.21
Beiträge
338
Kekse
1.639
Ich habe mir den NUX Mighty Plug gekauft und wollte den updaten.
Der Nux Device Updater findet aber den Plug nicht. DFU Modus ist an.
Ich bin ganz sicher, dass mein USB-DAtenkabel funktioniert, habe es mit anderen Geräten getestet. Habe mehrere Kabel probiert. Habe es auf zwei Laptops probiert, einer Windows 11, einer Windows 10.
Ich habe auch den Mighty Lite getestet, auch nicht gefunden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann jemand von Euch mal den aktuellen Updater testen, damit ich das ausschließen kann?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hab einen neuen bestellt, angeklemmt und zack der geht.
Danke für die Teilnahme :p
Sowas kann mich wahnsinnig machen. Viel gegoogle, wollte schon Motherboard, BIOS und was noch alles updaten, nach irgendwelchen Treibern suchen usw.
War vielleicht ein Rückläufer, das fehlende Kabel hat mich stutzig gemacht.
Dafür bin ich auf die Facebookgruppe gestoßen https://www.facebook.com/groups/nuxmightyplugairgroup
Nächstes Projekt: Den Output vom Plug irgendwie über meine Anlage im Auto abzuspielen. Dann könnte ich auf einem Parkplatz ein bisschen rumdudeln. Leider kennt das blöde Ding kein Aux-in. Falls irgendein anderer Verrückter schonmal so eine Idee hatte, bitte melden. :biggrinB:
 
Leider kennt das blöde Ding kein Aux-in
Hat das "Ding" bluetooth? Dann könntest du ja einen bt Transmitter an den nux anschließen.
Ansonsten seh ich schwarz...


edit: bt-Latenz...vergiss es....

es gab mal fm-Transmitter, aber obs die noch gibt, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine gute Idee. Es gibt welche die auch einen Aux-in haben.
Hi,

so einen hatte ich auch vor Jahren mal. Billigteil mit Stromanschluss über die 12V-Zigarrettenanzünderbuchse. Hat aber funktioniert.
Gruß Ulrich
 
Aus Neugierde hab ich jetzt einen FM Audio Transmitter bestellt. Kostet so viel wie der Mighty plug, aber man kann das ganze Haus erreichen. Wohl nur halb legal. Damit könnte man wohl auch die Nachbarschaft bestrahlen, auf allen Fm-Frequenzen! Was passiert wenn ich auf der von einem Radiosender funke?
 
Hi,

die Sendefrequenz kann man einstellen. Je nach Signalstärke werden andere Sender unterdrückt oder es gibt Empfangssalat.

Gruß Ulrich
 
Was passiert wenn ich auf der von einem Radiosender funke?
Wenn du erwischt wirst, spricht google von bis zu 500.000 Euro Strafe....

Ich bemühe mich gleich noch um be halbwegs brauchbare Quelle

TKG § 149 Absatz 1 Nummer 1
(...)
10.ohne Frequenzzuteilung nach § 55 Abs. 1 Satz 1 eine Frequenz nutzt,
(...)

Realistisch gesehen dürfte die Strafen für Privatpersonen eher bis 10.000 liegen, wenn ich die letzten Absätze richtig verstanden habe. Die halbe Million bezieht sich auf Personen oder Firmen die damit Gewinne erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal den FM-Transmitter ausprobiert. Leider sehr große Latenz. Versteh ich nicht, hab aber auch von sowas Null Ahnung. Ich dachte durch Funk gäbe es keine Latenz. Vielleicht entsteht die Latenz im Sender oder im Empfänger. Ich hätte den Verdacht, dass mein Media-System im Auto das Signal noch verarbeitet.
Klang war exzellent. Frequenz war 87,5.
Das ist der Transmitter https://www.amazon.de/gp/product/B07C1GWR6G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Schade, aber weder für die Hersteller, noch für 99% der Tester existiert das Thema Latenz...
 
Mal abgesehen davon, dass das ziemlich teure Teil wie Du schreibst funktional Schrott ist, würde ich meinen Mitmenschen nicht mit solch einem Störsender abseits aller gesetzlichen Vorgaben auf den Senkel gehen. Immerhin ist nicht mal ein Fake-CE drauf und man weiß sofort, was Tango ist. Traurig, dass solch ein Mist sogar durch Amazon verschickt wird. Würde mich interessieren, wie die sich als de-facto Inverkehrbringer in der EU wenn damit konfrontiert heraus reden wollen würden.

P.S.: Ich würde das offen gesagt auch nicht hier öffentlich kundtun, wenn ich mit soetwas herum funken würde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Papperlapapp:LOL:
 
Bis 50nW eff. Sendeleistung und mit CE Zertifikat sind FM Transmitter seit 2006 derzeit noch bis 2030 in D zugelassen.
Das oben verlinkte Gerät hat aber offensichtlich deutlich mehr Sendeleistung.
Also weder "papperlapapp" noch "Ignoranz" btw ist hier ein freundlicher Umgangton weiterhin angebracht

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe mir den NUX Mighty Plug gekauft und wollte den updaten.
Der Nux Device Updater findet aber den Plug nicht. DFU Modus ist an.
Ich bin ganz sicher, dass mein USB-DAtenkabel funktioniert, habe es mit anderen Geräten getestet. Habe mehrere Kabel probiert. Habe es auf zwei Laptops probiert, einer Windows 11, einer Windows 10.
Ich habe auch den Mighty Lite getestet, auch nicht gefunden.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kann jemand von Euch mal den aktuellen Updater testen, damit ich das ausschließen kann?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey, habe den Nux Mighty Plug Pro und habe auch das Problem, dass der PC den Plug irgendwie nicht erkennt. Aber was ist denn der DFU Modus und wie starte ich den? : ) Danke!
 
Aber was ist denn der DFU Modus und wie starte ich den? : ) Danke!
Sorry @Poteznymartin , war auf Reisen.
2.3 Enter DFU mode: a. Press and hold the [PRESET SWITCH] button. b. Power on the Mighty Plug Pro by pressing the [POWER/MUTE] Button on the side of the unit. c. Release both buttons until you see the prompt message "(No device found)" turned into "Device Connected", at this point the [PRESET SWITCH] indicator should blink in BLUE (This should only take 3-5 seconds.):
https://nux.cherubtechnology.com//e...Z/NUX_MightyPlugPro_Firmware_Update_Guide.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben