NUX Mighty Plug via KH-Ausgang in Gitarreneingang des Digitech Trio+ möglich?

  • Ersteller Kannix*
  • Erstellt am

Kannix*
Kannix*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
27.04.21
Beiträge
231
Kekse
600
Ich überlege ob ich den den Mighty Plug(das ist ein Kopfhörer Modelling Amp) in den Trio+ stöpseln kann. Also mit Adapter den Kopfhöreraugang(Mighty Plug) in den Gitarreneingang(Trio+). Oder wäre das Signal zu stark? Ich habe keine Ahnung.
Die Idee ist im Hotelzimmer mit dem Trio+ zu jamen, der hat ja einen Kopfhörerausgang.
 
K
KingKiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
08.01.21
Beiträge
192
Kekse
2.518
Hast du den mighty plug schon?
Ich nutze das Nux MG-30 vor dem Trio+ auf meinem festen Pedalboard Zuhause mit Kopfhörer. Klasse.

Alternativ nutze ich den mighty air (mit Funksender für Gitarre und Kopfhörer für meinen Sound) und spiele dann per Bluetooth backing tracks dazu. Auch Klasse.

Wenn ich unterwegs in minimalkonfiguration Loopen wollen würde, würde ich vermutlich einfach nur das Trio+ mit den rudimentär eingebauten Effekten nutzen.

Ansonsten müsste ich Mal testen. Aber wenn du die Sachen schon hast, kannst du das ja auch selbst. :)
 
teledeluxe
teledeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
17.02.06
Beiträge
546
Kekse
3.832
... Oder wäre das Signal zu stark? Ich habe keine Ahnung...
Das wäre zwar möglich, aber es gäbe zig Trillionen Möglichkeiten, den Pegel zu reduzieren.
Probiers aus, ansonsten sag Bescheid...
 
Kannix*
Kannix*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
27.04.21
Beiträge
231
Kekse
600
Ah ok, also kaputtmachen kann ich nix?
 
teledeluxe
teledeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
17.02.06
Beiträge
546
Kekse
3.832
Es gibt ja nix, was es nicht gibt, aber die Chance was zu zerstören halte ich für seeeehr gering.
Den NUX hab ich selber, aber keinen Trio+, sonst würd ich es ausprobieren...
 
Kannix*
Kannix*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
27.04.21
Beiträge
231
Kekse
600
Also, geht natürlich. Eigentlich eine ganz coole Lösung fürs Hotelzimmer um mit eigenen Jamtracks zu spielen. Gut ist auch, dass der Trio+ einen Lautstärkeregler für den Kopfhörerausgang hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben