Obere Bünde unbespielbar

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Hi,
bei meiner SZ 520 habe ich ein Problem: So ab dem 12 Bund werden die Töne immer perkussiver, am dem 17 ist kein Ton mehr vorhanden. Ich denke mal, dass das am Hals liegt, aber wie muss ich die Schraube drehen, damit es gut klingt?
 
Eigenschaft
 
Lass das lieber von einem Fachmann machen. Am Halsstab sollte man nicht einfach rumdrehen, das könnte sonst zu Komplikationen führen.
 
MikeZ schrieb:
Hi,
bei meiner SZ 520 habe ich ein Problem: So ab dem 12 Bund werden die Töne immer perkussiver, am dem 17 ist kein Ton mehr vorhanden. Ich denke mal, dass das am Hals liegt, aber wie muss ich die Schraube drehen, damit es gut klingt?

Wenn das daran liegt, dass die Saiten aufliegen, dann ist das ein schlechter Hals oder die Saitenlage ist einfach zu tief. Steg höher machen.

Die Halskrümmung dürfte in diesem hohen Lagen eigentlich keine so grosse Rolle spielen. 17. Bund, das ist ja schon der Bereich, wo das Griffbrett auffer Decke aufliegt.

Naja, müsste man sich zumindest mal anschauen. Wenns wirklich schon am 12. ist, kann bissel mehr Krümmung auch nicht schaden...
 
Definitiv Saitenlage. Ich hatte das bei meiner auch, als ich mal zu tief gegangen bin, da hatte ich dann Dead Spots. Saiten höher und das Problem war gelöst
 
Das wars, thx :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben