Obere Bünde unbespielbar

von MikeZ, 30.10.04.

  1. MikeZ

    MikeZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.10.04   #1
    Hi,
    bei meiner SZ 520 habe ich ein Problem: So ab dem 12 Bund werden die Töne immer perkussiver, am dem 17 ist kein Ton mehr vorhanden. Ich denke mal, dass das am Hals liegt, aber wie muss ich die Schraube drehen, damit es gut klingt?
     
  2. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 30.10.04   #2
    Lass das lieber von einem Fachmann machen. Am Halsstab sollte man nicht einfach rumdrehen, das könnte sonst zu Komplikationen führen.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 30.10.04   #3
    Wenn das daran liegt, dass die Saiten aufliegen, dann ist das ein schlechter Hals oder die Saitenlage ist einfach zu tief. Steg höher machen.

    Die Halskrümmung dürfte in diesem hohen Lagen eigentlich keine so grosse Rolle spielen. 17. Bund, das ist ja schon der Bereich, wo das Griffbrett auffer Decke aufliegt.

    Naja, müsste man sich zumindest mal anschauen. Wenns wirklich schon am 12. ist, kann bissel mehr Krümmung auch nicht schaden...
     
  4. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 30.10.04   #4
    Definitiv Saitenlage. Ich hatte das bei meiner auch, als ich mal zu tief gegangen bin, da hatte ich dann Dead Spots. Saiten höher und das Problem war gelöst
     
  5. MikeZ

    MikeZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    8.04.13
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.10.04   #5
    Das wars, thx :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping