Obere Leiste bei Pro Tools fehlt

  • Ersteller drummer12
  • Erstellt am
D
drummer12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
31.10.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hi :)
Ich habe ein Problem mit Pro Tools SE, Version 8.0.3
Und zwar kommt in letzter Zeit immer häufiger, während ich Pro Tools geöffnet habe ein Bluescreen von Win7, und der Computer wird neu gestartet...
Wenn ich dann aber nach dem Neustart Pro Tools wieder öffne, sind alle meine gespeicherten Sessions weg..
Neue lassen sich ganz normal erstellen.
Die meisten Sessions lassen sich zwar über die Sicherungskopien wiederherstellen, allerdings fehlt dann immer die obere Leiste, wo man das Projekt wiedergeben und etwas aufnehmen kann (siehe Bild)
Nun wäre meine Frage, ob jemand weiß woran das liegt, und wie man diese obere Leiste wiederherstellen könnte...
Wenn dies gar nicht mehr möglich wäre....Gibt es vielleicht wo anders noch einen anderen Start/Stopp-bzw. Aufnahmeschalter im Programm??
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet... :)
LG :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto0947.jpg
    Foto0947.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 251
Hallo drummer12

Nun wäre meine Frage, ob jemand weiß woran das liegt, und wie man diese obere Leiste wiederherstellen könnte...
Wenn dies gar nicht mehr möglich wäre....Gibt es vielleicht wo anders noch einen anderen Start/Stopp-bzw. Aufnahmeschalter im Programm??

Leider kann ich dir zu dem Problem von Pro Tools nicht´s sagen.
Kenne die DAW leider nicht.


Aber mal was anderes......

Und zwar kommt in letzter Zeit immer häufiger, während ich Pro Tools geöffnet habe ein Bluescreen von Win7, und der Computer wird neu gestartet...

......du scheinst mit so damit beschäftigt zu sein, diese Leiste in Pro Tools wieder rein zu bekommen, das du das eigentliche und viel
schwerwiegendere Problem zu ignorieren scheinst.
So wie du ja schreibst, bekommst du in letzter Zeit immer häufiger einen Bluescreen.
Dies bedeutet, das du in Windows einen ziemlich schweren Ausnahmefehler hast, der sich in den seltensten Fällen einfach so
wieder beheben lässt.

Was nutzt es dir, wenn du nach tagelangem rumprobieren die Leiste wieder drin hast und dann wieder einen Bluescreen hast und
der gleiche Mist geht wieder von vorne los.
Am ärgerlichsten wäre es ja, wenn mal eine Aufnahmesession durch einen solchen Absturz komplett zerstört wird.
Bis jetzt hattest du ja anscheinend Glück mit der Wiederherstellung.

Du solltest das Problem mal von der richtigen Seite angehen und Windows neu installieren.

Wenn im Auto die Öllampe brennt, gehst du ja auch nicht hin und holst die Birne raus damit sie ausbleibt oder ???
Da schaust du ja logischerweise nach dem Ölstand. :D
Im Prinzip, ist es das gleiche ;).


Viele Grüße

Alex
 
Hi :)
Ja das stimmt...Ich hatte wirklich Glück, dass zumindest die Spuren erhalten geblieben sind...
Allerdings war es leider eine komplette Aufnahmesession, bei der ich nur noch einen kleinen Ausschnitt ausbessern wollte...
Und daher wäre es mir sehr wichtig, genau bei dieser Aufnahme diese Leiste wiederherzustellen...
Ich habe auch schon die Projektdatei auf einen USB Stick, und dann das ganze auf einem anderen Computer ausprobiert...
Auch hier das selbe Problem...
Daher weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, woran das Problem liegt...

- - - Aktualisiert - - -

Glaubst Du, dass es was bringt, wenn ich das Programm mal auf Windows XP installiere?
Die beiden anderen waren nämlich Windows 7..
 
Ich habe auch schon die Projektdatei auf einen USB Stick, und dann das ganze auf einem anderen Computer ausprobiert...
Auch hier das selbe Problem...
Das heisst, das auch auf dem anderen PC diese Leiste nicht da war ??


Glaubst Du, dass es was bringt, wenn ich das Programm mal auf Windows XP installiere?
Die beiden anderen waren nämlich Windows 7..
Nun ja, hierbei kenne ich genügend Streitpunkte in Bezug auf Win 7 und Recording.
Jeder ist da anderer Meinung aber ich persönlich halte von der Kombination Win 7 und Recording wenig.
Immer wieder hört man von Problemen mit diesem BS in diesem Breich.

Deshalb solltest du das eventuell mal in Betracht ziehen das auf XP zu versuchen.
Ich selber arbeite auch mit XP und habe bis heute nie Probleme gehabt.
 
Genau, ich habe es auch schon auf anderen PCs Probiert....
Auch dort lassen sich neue Sessions ganz normal öffnen, und der Blue Screen auf dem anderen Computer noch nie erschienen....
Ok, danke für den Tipp, dann werd ich mein Glück mal bei XP versuchen^^

- - - Aktualisiert - - -

Da das Programm auf dem anderen Computer meines erachtens ja sowieso läuft, würde es eigentlich wirklich nur noch darum gehen, dieses eine Projekt fertigzustellen...Das geht aber nur mit der oberen Leiste...
Zukünftig würde ich dann mit dem anderen Computer weiterarbeiten...
 
Bei PT SE gibt es nicht die herkömmliche PT-Leiste, sondern eine Abgespeckte. Oder war die bei dir schonmal anders?
Mach doch bitte mal einen richtigen Screenshot mit dem Computer ;)

Hab jetzt leider kein PT vor mir, aber ich kann da mit Rechtsklick die Leiste konfigurieren. Vielleicht geht das, vielleicht unter dem Menuepunkt "Ansicht"? PT SE unterstützt soweit ich weiß, auch nicht über das "schwebende" Toolbar.
 
nur eine mini ergänzung: pro tools macht mit den entsprechenden tastenkürzeln erst richtig spaß was dann auch die leiste und andere visualisierungen oft nur noch "halb so wichtig" macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben