Pro Tools First Fehlermeldung

von luc2811, 16.06.16.

  1. luc2811

    luc2811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.15
    Zuletzt hier:
    15.07.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.06.16   #1
    Hallo an alle Pro Tools Nutzer,

    ich wollte Pro Tools First mal ausprobieren, allerdings erscheint, nachdem ich das Programm gestartet habe, folgende Fehlermeldung: "Neues Dokument erstellen nicht möglich. Grund: Zugriffsverletzung, Speicherort kann nicht gelesen werden: 0x0000000000000010."

    Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung und kann mir helfen.

    Danke schonmal im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    luc2811
     
  2. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    1.557
    Erstellt: 16.06.16   #2
    Betriebssystem ?
    Audio Interface ?
    Sind irgendwelche Drittanbieter Plugins installiert (die installieren meistens eine AAX Version) ?
    Mit gedrückter N-Taste startet Pro Tools nicht die Playback Engine, könnte helfen den richtigen Treiber des Audio-Interfaces zu wählen.
     
  3. luc2811

    luc2811 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.15
    Zuletzt hier:
    15.07.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.06.16   #3
    Ich nutze Windows 10 als Betriebssystem.
    Ein Audio interface habe ich noch nicht also nutze ich im moment einfach meine Soundkarte, allerdings ist ein audiointerface bald da.
    Ich habe mich für eins der Steinberg Modelle entschieden.
    Keine drittanbieter Plug-ins.

    Ich hab auf meinem PC schon PreSonus Studio One 3 Artist installiert aber das sollte ja kein Problem sein oder?
     
  4. djbobo

    djbobo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.13
    Zuletzt hier:
    20.08.18
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    1.557
    Erstellt: 18.06.16   #4
    Ohne Audio-Interface wird es schwer, es ist eine Kompromisslösung mit ASIO4All einem Pseudo-ASIO Treiber die Onboard Soundkarte zu verwenden, die gleichzeitig von Windows in Beschlag genommen wird.
    Und ASIO Treiber sind Systemvoraussetzung für Pro Tools.
     
  5. luc2811

    luc2811 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.15
    Zuletzt hier:
    15.07.18
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.06.16   #5
    Ok danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping