Pro Tools First Fehlermeldung

luc2811
luc2811
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.19
Registriert
27.12.15
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Moers
Hallo an alle Pro Tools Nutzer,

ich wollte Pro Tools First mal ausprobieren, allerdings erscheint, nachdem ich das Programm gestartet habe, folgende Fehlermeldung: "Neues Dokument erstellen nicht möglich. Grund: Zugriffsverletzung, Speicherort kann nicht gelesen werden: 0x0000000000000010."

Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung und kann mir helfen.

Danke schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
luc2811
 
Eigenschaft
 
Betriebssystem ?
Audio Interface ?
Sind irgendwelche Drittanbieter Plugins installiert (die installieren meistens eine AAX Version) ?
Mit gedrückter N-Taste startet Pro Tools nicht die Playback Engine, könnte helfen den richtigen Treiber des Audio-Interfaces zu wählen.
 
Ich nutze Windows 10 als Betriebssystem.
Ein Audio interface habe ich noch nicht also nutze ich im moment einfach meine Soundkarte, allerdings ist ein audiointerface bald da.
Ich habe mich für eins der Steinberg Modelle entschieden.
Keine drittanbieter Plug-ins.

Ich hab auf meinem PC schon PreSonus Studio One 3 Artist installiert aber das sollte ja kein Problem sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Audio-Interface wird es schwer, es ist eine Kompromisslösung mit ASIO4All einem Pseudo-ASIO Treiber die Onboard Soundkarte zu verwenden, die gleichzeitig von Windows in Beschlag genommen wird.
Und ASIO Treiber sind Systemvoraussetzung für Pro Tools.
 
Ok danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben