Oberheim OB 3²

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
bluebox
bluebox
HCA Keyboard
HCA
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
30.10.03
Beiträge
2.452
Kekse
6.437
Ort
Südpfalz
Hallo Leute !

Wer kann mir etwas zum Oberheim OB 3² - Expander sagen ?
Habe leider nur wenig im I-net gefunden. Harmony-Central war ich bereits.

Vielen Dank für Eure Hilfe


bluebox
 
Eigenschaft
 
Hallo,


ich habe das Teil zumindest mal im Musikladen getestet und es schien mir vom Grundsound her nicht schlecht zu sein. Nur Leslie und Overdrive-Sim. sind beide unbrauchbar. Meiner Meinung nach jedenfalls...
 
Hallo, die OB3 ist meiner Meinung nach die beste Hammond B-3-Nachahmung, die es momentan auf dem Markt gibt, allerdings nur in Verbindung mit einem mechanischen Leslie. Ich benutze sie Live mit einem Solton Dopplertone 150, der Sound ist IRRE! Dafür muss ich aber ca. 70 kg schleppen, was natürlich schon ungeschickt ist. Von den Lesliesimulationen, wie z.B. Rotosphere, Korg G4, Dynacord usw. wurde ich nicht überzeugt. Viele Grüße Zsolt
 
Hallo !

Habe mittlerweile die OB3 und verwende sie mit einem KORG G4.
Meine Band-Kollegen und ich sind sehr begeistert. Allerdings die
internen Effekte der OB3 sind fast nicht zu gebrauchen....

greets

bluebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben