Oberheim OB 3²

von bluebox, 06.05.04.

  1. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 06.05.04   #1
    Hallo Leute !

    Wer kann mir etwas zum Oberheim OB 3² - Expander sagen ?
    Habe leider nur wenig im I-net gefunden. Harmony-Central war ich bereits.

    Vielen Dank für Eure Hilfe


    bluebox
     
  2. danielw

    danielw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    184
    Erstellt: 07.05.04   #2
    Hallo,


    ich habe das Teil zumindest mal im Musikladen getestet und es schien mir vom Grundsound her nicht schlecht zu sein. Nur Leslie und Overdrive-Sim. sind beide unbrauchbar. Meiner Meinung nach jedenfalls...
     
  3. zsolt

    zsolt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    20.05.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #3
    Hallo, die OB3 ist meiner Meinung nach die beste Hammond B-3-Nachahmung, die es momentan auf dem Markt gibt, allerdings nur in Verbindung mit einem mechanischen Leslie. Ich benutze sie Live mit einem Solton Dopplertone 150, der Sound ist IRRE! Dafür muss ich aber ca. 70 kg schleppen, was natürlich schon ungeschickt ist. Von den Lesliesimulationen, wie z.B. Rotosphere, Korg G4, Dynacord usw. wurde ich nicht überzeugt. Viele Grüße Zsolt
     
  4. bluebox

    bluebox Threadersteller HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 24.05.04   #4
    Hallo !

    Habe mittlerweile die OB3 und verwende sie mit einem KORG G4.
    Meine Band-Kollegen und ich sind sehr begeistert. Allerdings die
    internen Effekte der OB3 sind fast nicht zu gebrauchen....

    greets

    bluebox
     
Die Seite wird geladen...

mapping