Oberkrainer BellowShake?

  • Ersteller Don_Tommi
  • Erstellt am
Don_Tommi
Don_Tommi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
07.05.07
Beiträge
291
Kekse
349
Ort
Ötigheim
Hallo zusammen,

ich müsste für ein musikalisches projekt wissen, wie die oberkrainer leute ihre akkordeon begleitung hinbekommen! ist das irgendwie ein bellow shake oder wie genau funktioniert die technik? habe mich damit bisher noch nie beschäftigt.

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
hallo wil,

die themen habe ich schon gesehen, aber das bringt mich nicht weiter! spielen die die begleitung, indem sie so schnell die akkorde runterhauen oder mit ner anderen technik?! ich kann mir das nicht vorstellen, dass man das mehrere lieder durchhält, wenn man jeden ton einzeln anschlägt!?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

such mal bei YouTube nach Oberkrainer, dann wirst Du sehen, daß beim berühmt-berüchtigten "Schädelweh-Schummern" (Zitat Hage Hein) tatsächlich jede 16-tel angeschlagen wird; das ist reine Übungssache. Meiner Ansicht nach wäre das über Bellow Shake doch noch viel anstrengender, oder?

Gruß,
Wil Riker
 
Wie kann man diese Spielweiße am besten üben ? lg Bassi
 
Üben mit Metronom und langsam anfangen, kann aber Jahre dauern bis das sitzt und bis man die Ausdauer und Lockerheit hat. Der richtige Groove kommt dann aber erst bei schnelleren Tempi. Ein gutes Instrument, mit sehr guter Ansprache und kurzen Tastenhub, erleichtert die ganze Sache natürlich.
 
der Trick an der Sache ist, nicht zu verkrampfen und das aus dem Handgelenk zu spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass es groß Sinn macht das sehr langsam zu üben.

Aber alle Theorie ist grau, am besten du lässt es dir von jemandem zeigen.

Gruß
...Leo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben