- 26.01.24
- 09.05.13
- 6.784
- 55.740
- Vorgebirge/Rhnld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn der Ton undurchlässig ist, kann ja nichts ablaufen.Ab ca 1160 Grad wirds wasserdicht und heisst Steingut. Meine Ocas sind hart gebrannt, aber nicht dicht.Ob der Ton saugfähig bleibt oder total aussintert hängt meines Wissens nach in erster Linie von der Temperatur ab, mit der der Ton gebrannt wird.
Bis das passiert muss es schon ziemlich kalt sein. Vielleicht haste im Winter noch keine Straßenmusik gemachtEin im Daumenloch hängender/blockierender Tropfen ist mir noch nicht untergekommen. Spiele wohl nicht genug auf den Okarinas. 😎

Ist mir noch nicht passiert. Vorher wird ein Daumenloch dicht. Und wie gesagt: ganz dicht sind sie nicht.Da ich bei der Blockflöte aber schon des öfteren bei ausdauerndem Spiel erlebte, dass "Brühe" aus dem Daumenloch lief, hab ich mich schon gefragt, ob der Wasserpegel in der Okarina derart steigen kann, dass auch der Ton steigt.Wenn der Ton undurchlässig ist, kann ja nichts ablaufen.