Österreicher

  • Ersteller On the Rocks
  • Erstellt am
Demnächst, wenn mir wieder etwas einfällt...
 
San do eigentlich ah Leid aus Oberösterreich bzw Linz dabei?
 
Hier ein ehemaliger Meidlinger, seit zwei Jahren Wiener Neustädter...aber mein L hab ich mir behalten :D.
 
Also gibts doch Leute aus meiner Region ;)
 
Cool, ein Badener!
Bin viel bei euch in der Stadt unterwegs (solang die ÖBB nicht mal wieder "technische Probleme" hat), meistens beim Hotel Esplanade Billard spielen. Wo in Baden wohnst du?
 
Wie würdet ihr Wiener von ihrer Mentalität her beschreiben?
ICh hab nämlich überlegt, dort Komposition zu studieren:)

Danke
 
Cool, ein Badener!
Bin viel bei euch in der Stadt unterwegs (solang die ÖBB nicht mal wieder "technische Probleme" hat), meistens beim Hotel Esplanade Billard spielen. Wo in Baden wohnst du?
Ich schreib dir eine PM ;)

Wie würdet ihr Wiener von ihrer Mentalität her beschreiben?
ICh hab nämlich überlegt, dort Komposition zu studieren:)

Danke

Die jüngere Generation wie alle anderen auch. Kein großer Unterschied zu Linz denk ich mal.
die ältere Generation ist manchmal schlecht drauf, zwieder, "unfreundlich"... Wiener eben. Daran sollte man sich nicht stören.
 
Wien rockt. bin vom fpk land hin gezogen und bereue es nicht. auf jeden fall eine lebenserfahrung :)
 
Hier ein ehemaliger Meidlinger, seit zwei Jahren Wiener Neustädter...aber mein L hab ich mir behalten :D.

So gehört sich das! Same here :D
Ein Wr. Neustädter - die wunderbarste Stadt Niederösterreichs. :D
 
Das is net schwer ;)
 
Das is net schwer ;)

Meinst du mich? :gruebel: In der Tat.. Die Politik (und seit dem heutigen Standardbericht) und auch die Leute sind leider absolut zum Schämen :(

Alle innen Sack und mit dem Stock drauf. Triffst immer den Richtigen.
 
Nö, die schönste Stadt NÖs zu sein :D
 
Naja gegen St. Pölten und Wien (ja ICH sehe Wien als Stadt, des Landes NÖ an... schließlich, dürfen die auf unserem Gebiet baun und wohnen :D) stimmts. Das einzige was fehlt an Geschäften in Wr. Neustadt is ein gscheites Instrumentengeschäft + ein reines CD Geschäft. Dann wärs die perfekte Stadt.
 
Das Instrumentengeschäft hast in der etwas kleineren Ortschaft Wr. Neudorf... den Musik Pro... ;)
 
Das is mir zuweit weg :D Ich brauch eins, das ich zu Fuß erreichen kann... ich hab ja noch keinen Führerschein.
 
Whorácle;4471222 schrieb:
(ja ICH sehe Wien als Stadt, des Landes NÖ an... schließlich, dürfen die auf unserem Gebiet baun und wohnen :D)

Allein für die Frechheit gehörst auf ewig nach St. Pölten verbannt...
 
Lol, hehe.
Solangs nicht Wien is.....

(sry der war fies, aber der musste sein :D)
 
Whorácle;4471226 schrieb:
Das is mir zuweit weg :D Ich brauch eins, das ich zu Fuß erreichen kann... ich hab ja noch keinen Führerschein.

Bahnhof Wr. Neustadt --> Baden --> mit der Badener Bahn nach Wr. Neudorf (Station Griesfeld) und dann sinds noch ein paar Minuten zu Fuß.

Wobei ich Klangfarbe in Wien bevorzuge...
 
Naja, Wien hat halt seine Licht und Schattenseiten...wobei Zweitere überwiegen, zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich war noch in keiner Großstadt auf der Welt, wo so eine Anhäufung an Narren, Idioten und Grantlern unterwegs ist. Das ist echt nicht bös' gemeint, immerhin war ich selbst lang genug Wiener. Aber mit solchen Leuten kann man ja nur ungustig werden.
Trotzdem gibt es auch einige wirklich tolle Menschen, so wie überall. Das mit den Cd-Läden stimmt allerdings. Aber ehrlich, in einem Land wo mindestens 80% der Menschen Musik nur als "Hintergrundgeräusche" definieren und alles fressen, was ihnen die Radiostationen (allen voran unser viel geliebtes Ö3...) vorsetzen, kann ein Laden der sich auf ordentliche Musik spezialisiert, schwer Gewinne machen. Da reicht schon der Müller/Libro/Whatever.

Und um auf St. Pölten zurück zukommen: Es wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben, wie St. Pölten Hauptstadt von Niederösterreich geworden ist. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben