Offene Mechaniken bei Crafter

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
Nabend;

beisammen ich habe da eine Frage hinsichtlich den offenen Mechaniken bei Crafter Gitarren, taugen diese was normalerweise sieht man immer geschlossene wie bei E-Gitarren, das macht mich stutzig habe Vorort eine gebrauchte zur Verfügung.

Grüße und Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Nabend;

beisammen ich habe da eine Frage hinsichtlich den offenen Mechaniken bei Crafter Gitarren, taugen diese was normalerweise sieht man immer geschlossene wie bei E-Gitarren, das macht mich stutzig habe Vorort eine gebrauchte zur Verfügung.

Grüße und Dank im Voraus

vor einiger Zeit habe ich mal in sehr gutem Zustand eine gebrauchte Crafter TA 050 erworben.

Die hat den Halsansatz am 12. Bund und einen Fensterkopf und mir auch wegen der schönen Optik sehr gut gefallen ...

da sind natürlich offene Mechaniken (2 x 3) dran ... andere (also die Einzelnen) kenn ich von der Firma bislang nicht

ich kann nichts negatives darüber sagen

Wenn eine Gitarre regelmässig im Koffer oder Gigbag aufbewahrt wird, dürfte eine offene Mechanik auch kein Problem darstellen von wegen vollstauben usw.

ich denke, ob eine Abdeckung drüber ist oder nicht, ist eher Geschmackssache als dass es für die Funktion und Stimmgenauigkeit entscheidend sein dürfte

viele auch teure Gitarren haben doch offene Mechaniken

Schöne Grüsse

Reinhard
 
Neben der schöneren Optik (Geschmackssache) haben offene Mechaniken den Vorteil, dass sie etwas leichter sind, und somit die Kopflastigkeit verringern können, sofern das überhaupt ein Problem ist.

Ansonsten sind die nicht besser oder schlechter, da gibt es aber - genauso wie bei geschlossenen - bessere und schlechtere Modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben