Offspring und Pennywise

von Mr. Maxx, 27.04.04.

  1. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.04.04   #1
    Also, ich hätte da mal zwei Fragen:

    1. Ist der typische Offsringsound der schon manchmal erwähnte gewöhnungsbedürftige Sound aus der Kombination aus Ibanez und Marshall :confused:

    2. Weiß jemand zufällig, welche Gitarren bzw. Amps Pennywise spielen?

    Danke für die Antworten ;)
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 27.04.04   #2
    Also ich spiel ne Ibanez und n Marshall, und mir ist beim ersten anspielen sofort aufgefallen das das sehr nach Pennywise klang.
     
  3. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.04.04   #3
    Zu 1:
    Ja,weil Dexter eine Ibanez RG 570 Custom W/Dimarzio super 3 pickup in neck position spielt,Noodles eine Ibanez Tallman/Ibanez NDM model und beider Amp ein Marshall JMP1 Preamp powered by Marshall EL34 100/100 power amp Through Marshall 4x12 cab ist.

    Für The Offsprings Equipment siehe HIER

    Zu 2:
    Fletcher Dragge spielt eine Ibanez Custom RG 420.
     
  4. Mr. Maxx

    Mr. Maxx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    19.11.05
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.04.04   #4
    komisch, ich find nämlich, dass sich pennywise besser anhört als offspring :rolleyes:
     
  5. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.04.04   #5
    Wäre auch langweilig,wenn sich alle Leute mit Ibanez und Marshall gleich anhören würden. :rolleyes: Der eine mag den Sound so,der andere so.Bisschen hier am Regler gedreht und da und schwupps,hat man seinen Lieblingston.Und weil jeder andere vorlieben hat,prägt er auch seinen eigenen Sound.
    Außerdem haben Offspring und Pennywise ne ganz andere Spielweise. (Vgl. Pay the Man und Land of the Free: Soooooo weit auseinander,von hieeeeer bis daaaaa)!
     
  6. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 27.04.04   #6
    Haben Offspring nicht auch mal nen Recti gespielt? Meine sowas mal gelesen zu haben.
     
  7. streichholzmann

    streichholzmann Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.04.04   #7
    Guck mal auf den Link etwas weiter oben, da steht er im equipment.
     
  8. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 28.04.04   #8
    Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping