Offspring und Pennywise

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
Also, ich hätte da mal zwei Fragen:

1. Ist der typische Offsringsound der schon manchmal erwähnte gewöhnungsbedürftige Sound aus der Kombination aus Ibanez und Marshall :confused:

2. Weiß jemand zufällig, welche Gitarren bzw. Amps Pennywise spielen?

Danke für die Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich spiel ne Ibanez und n Marshall, und mir ist beim ersten anspielen sofort aufgefallen das das sehr nach Pennywise klang.
 
Zu 1:
Ja,weil Dexter eine Ibanez RG 570 Custom W/Dimarzio super 3 pickup in neck position spielt,Noodles eine Ibanez Tallman/Ibanez NDM model und beider Amp ein Marshall JMP1 Preamp powered by Marshall EL34 100/100 power amp Through Marshall 4x12 cab ist.

Für The Offsprings Equipment siehe HIER

Zu 2:
Fletcher Dragge spielt eine Ibanez Custom RG 420.
 
komisch, ich find nämlich, dass sich pennywise besser anhört als offspring :rolleyes:
 
Mr. Maxx schrieb:
komisch, ich find nämlich, dass sich pennywise besser anhört als offspring :rolleyes:

Wäre auch langweilig,wenn sich alle Leute mit Ibanez und Marshall gleich anhören würden. :rolleyes: Der eine mag den Sound so,der andere so.Bisschen hier am Regler gedreht und da und schwupps,hat man seinen Lieblingston.Und weil jeder andere vorlieben hat,prägt er auch seinen eigenen Sound.
Außerdem haben Offspring und Pennywise ne ganz andere Spielweise. (Vgl. Pay the Man und Land of the Free: Soooooo weit auseinander,von hieeeeer bis daaaaa)!
 
Haben Offspring nicht auch mal nen Recti gespielt? Meine sowas mal gelesen zu haben.
 
Death Jester schrieb:
Haben Offspring nicht auch mal nen Recti gespielt? Meine sowas mal gelesen zu haben.

Guck mal auf den Link etwas weiter oben, da steht er im equipment.
 
Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben