Oh nein!

B
Bla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Registriert
05.09.03
Beiträge
96
Kekse
0
Uaaaaaah, ihr glaubt gar nicht was mir passiert ist!
DA nehm ich meine Klampfe vom Ständer und häng sie mir um! dann seh
ich, dass der Gurt verzwirbelt ist, un entzwirbel ihn! Und dann rutscht mir
der Knopf aus dem Gurtloch und meine Gitarre schlägt mit dem Hals auf den Boden! Jetzt löst sich an den ersten 5 Bünden ganz leicht das Griffbrett (<0,5mm) und sie klingt auch total anders! Was kann ich da machen? KAnn ich das Griffbrett wieder hinpappen oder muss ich nen neuen Hals kaufen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Bla schrieb:
Uaaaaaah, ihr glaubt gar nicht was mir passiert ist!
DA nehm ich meine Klampfe vom Ständer und häng sie mir um! dann seh
ich, dass der Gurt verzwirbelt ist, un entzwirbel ihn! Und dann rutscht mir
der Knopf aus dem Gurtloch und meine Gitarre schlägt mit dem Hals auf den Boden! Jetzt löst sich an den ersten 5 Bünden ganz leicht das Griffbrett (<0,5mm) und sie klingt auch total anders! Was kann ich da machen? KAnn ich das Griffbrett wieder hinpappen oder muss ich nen neuen Hals kaufen?

MfG

-> goto Gitarrenladen / Gitarrenbauer.

Ferndiagnose ist da net einfach, und man kann viel kaputt machen.

Wenn kleben, dann Spezialleim, der durch Hitze wieder weich wird. Also kein Epoxy draufhauen :)
 
und was kostet mich der Spaß?

a) neuer Ibanez SA-Neck
b) reparieren lassen?
 
gottseidank hab ich Schaller Security Locks... 8)
 
Bla schrieb:
und was kostet mich der Spaß?

a) neuer Ibanez SA-Neck
b) reparieren lassen?

Kommt drauf an, was dran ist. Evtl. musste da nur ein bisschen Leim reinhauen und festdrücken, aus.

Aber es kann ja auch was anderes kaputt sein, was man als Laie nicht sofoert erkennt.

Grade der Hals ist ja ein heikles Thema.


Fragen kostet nix.
 
Ich würde auch sagen: Auf jeden Fall zum Gitarrenbauer rennen. Selbstexperimente sind in solchen Fällen nicht angebracht.

Übrigens, Griffbrett wieder anleimen kostet wirklich nicht viel.
 
kann man sich gegen schäden an der gitarre nicht irgendwie versichern lassen oder gibts so,lche spezialversicherungen nicht???
wenn es sie gibt, wo bekomm ich sie her und wie teuer sind sie???

ciaoi Intrepid
 
Du kannst dich sogar gegen Entführung durch Außerirdische versichern lassen, wenn du das willst. Geh zur entsprechenden Beratungsstelle.
 
Straplocks sind die billigste versicherung gegen runterfallen.
Du kannst auch die Flens gummis nehmen
 
Noodels schrieb:
gottseidank hab ich Schaller Security Locks... 8)

ich auch ;) Mir is meine Jack & Danny mal abgerutsch, aber ich konnte sie GRADE noch abfangen, also in der zeit in der ich meine Epiphone noch nicht hatte :!: :D. Seitdem benutz ich nur noch security locks. Die kosten nicht viel und sind echt verdammt nützlich.
 
Ich hab hier einen "versicherungsflyer" der Allianz.
Da steht drauf das man sich mit dieser Instrumentenversicherung von denen auch gegen runterfallen des Instrumentes versichert.
Kosten im Monat : 10€ ( bei 5000€ ) , 2.50€ ( bei 2000€ ).

Bla bla :
* Jedes Musikinstrument ist inkl. Zubehör versichert
* Geschützt sind auch alle zusätzlichen elektrischen Geräte , Instrumentenhalter , Gurte , Taschen , Koffer , Noten , Notenschränke und -pulte.
* Versichert gegen : Beschädigung , Zerstörung , Verlust , Diebstahl , Brand , Blitz , Umstoßen oder Reißen der Gurte.

ZUHAUSE UND BEI JEDEM AUFTRITT - RUND UM DIE UHR - NUR IN DEUTSCHLAND.

Jo - war jetzt ne kleine informative Zusammenfassung von dem Flyer.

gruß : David
 
O.O hui
das könnte sich für mich lohnen, mir reißen ca alle 1-2 monate die gurte
 
mich würd mal interessieren wie du das schaffst!!!
wie soll denn ein gurt reißen?
mir ist in meinem gesamten musikerleben noch kein gurt kaputtgegangen
 
8ight schrieb:
Du kannst auch die Flens gummis nehmen


bin zufällig flens trinker. frage, wie macht man das dann mit den gummies?
 
Ich hab so was an meinem Ibanez.Da kann nix passieren:
rs405-strappin.jpg


:D
 
Dopex69 schrieb:
Noodels schrieb:
gottseidank hab ich Schaller Security Locks... 8)

ich auch ;) Mir is meine Jack & Danny mal abgerutsch, aber ich konnte sie GRADE noch abfangen, also in der zeit in der ich meine Epiphone noch nicht hatte :!: :D. Seitdem benutz ich nur noch security locks. Die kosten nicht viel und sind echt verdammt nützlich.

Was für Dinger :?
 
Sag ma, wie kommts Lynx das du noch so spät auf bisst ?
 
Probiers mal mit Security Locks!! :D
 
Der Rattenfänger schrieb:
8ight schrieb:
Du kannst auch die Flens gummis nehmen


bin zufällig flens trinker. frage, wie macht man das dann mit den gummies?

ganz einfach: gummi vom flaschenverschluss wegnehmen, den gitarrengurt wie gewohnt an deiner git festmachen und noch zusätzlich den gummi über die 'schraube' an der der gurt befestigt ist. hält nicht 100% aber besser als ohne gummis.
 
Lynx schrieb:
Dopex69 schrieb:
Noodels schrieb:
gottseidank hab ich Schaller Security Locks... 8)

ich auch ;) Mir is meine Jack & Danny mal abgerutsch, aber ich konnte sie GRADE noch abfangen, also in der zeit in der ich meine Epiphone noch nicht hatte :!: :D. Seitdem benutz ich nur noch security locks. Die kosten nicht viel und sind echt verdammt nützlich.

Was für Dinger :?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104805.html?sn=97fa1a1b54aadf52398e853a48bd9c00

die machst du an deinem gurt dran, wo normaler weise der nöppel von der Gitarre durchkommt. Die halten bombenfest, der Gurt kann nicht mehr von der Gitarre abrutschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben