Ohm Studio - die Online DAW

Ich habe mir das schon gedacht, dass es auf eine Abo-Variante hinausläuft.

Wobei, es hat auch Vorteile, wenn man nur jeweils in den Monaten zahlt, wo man auch wiklich was mit der Software macht.
Vorausgesetzt, das wird so möglich sein.

149 Euro für ein lebenslanges Abo ist aber mMn ein gutes Angebot.
Wobei hier "lebenslang" dann doch mit etwas Vorsicht zu genießen ist... wer weiß, wie lange es Ohm Studio gibt, vielleicht wird ja schon in ein oder zwei Jahren das Projekt eingestellt. "Lebenslang" meint hier wohl also eher das Leben von Ohm Studio, und nicht des Kunden :p

Aber Moment... die Welt endet ja bekanntlich Ende Dezember diesen Jahres :gruebel:
Dann sind natürlich 149 Euro für nur zwei Monate eher happig! :D

(fucking maya) :twisted:
 
mich würde ja mal interesieren wie weit man damit mobil arbeiten kann, es heisst ja man braucht eine ständige internetverbindung, wie sieht das nun aus wenn man:
a. internet stick, b. lahme leitung oder c. unterwegs kein netz
hat?

kann man trotzdem arbeiten, wieviel daten werden durch die gegend geschoben?

grundgelegen finde ich es eine interesante idee, man muss ja sicher nicht jeden user an sein projekt lassen, oder sind die projekte frei verfügbar, können also von jedem "geremixed" werden?
 
Also das letzte Mal, als ich es probiert habe, konnte man ohne Internetverbindung nicht arbeiten.
Man wird aus dem Projekt geschmissen, wenn die Leitung abbricht.

Das war auch eine meiner größten Kritikpunkte (siehe mein Review in diesem Thread weiter oben).

Ob ein Projekt für alle zugänglich ist, oder nur für ausgewählte User, kann man selbst festlegen.
 
Also ich lade es mir gerade herunter. Wird bei der Verbindung sicher auch noch 2 Stunden dauern (53 MB). Das Downloaden ist ja gratis, aber wenn ich es dann installiere, kostet es mich was? Auf KVR Audio hat einer gemeint man solle es schnell downloaden solange es noch gratis ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben