Ohmeinstellung, Mono/Stereo, was ist besser?

von die_saecke, 17.06.05.

  1. die_saecke

    die_saecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.05
    Zuletzt hier:
    17.06.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #1
    hi.

    welchen widerstand sollte ich einstellen?? ich hab da null ahnung von und frage euch was besser ist.

    topteil: jcm900, 4, 8, 16ohm.

    box sieht hinten so aus:
    [​IMG]

    was ist jetzt besser? MONO oder STEREO???? eigentlich is ne gitarredoch nur eine quelle und von dahermüsste eigentlich doch nur mono gehn oder irr ich mich da?
    mono hätte dan 4 oder 16 ohm und stereo 8 ohm, richtig?

    danke schonmal.
     
  2. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 17.06.05   #2
    Stereo macht eigentlich nur Sinn, wenn du Stereo-Effekte (Pingpong-Delay o.ä.) benutzt
    Würde von daher Mono nehmen.
    Impedanz ist eigentlich egal, hauptsache an Topteil und Box die Gleiche!
     
  3. tonarchiv

    tonarchiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.06.05   #3
    Die Impedanz von der Box sollte größer oder gleich der Angabe am Topteil sein. Also nie Impedanz Box < Einstellung Top!
     
Die Seite wird geladen...

mapping