Ohmeinstellung, Mono/Stereo, was ist besser?

  • Ersteller die_saecke
  • Erstellt am
D
die_saecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.05
Registriert
17.06.05
Beiträge
1
Kekse
0
hi.

welchen widerstand sollte ich einstellen?? ich hab da null ahnung von und frage euch was besser ist.

topteil: jcm900, 4, 8, 16ohm.

box sieht hinten so aus:
MMV-1960A-4B.jpg


was ist jetzt besser? MONO oder STEREO???? eigentlich is ne gitarredoch nur eine quelle und von dahermüsste eigentlich doch nur mono gehn oder irr ich mich da?
mono hätte dan 4 oder 16 ohm und stereo 8 ohm, richtig?

danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Stereo macht eigentlich nur Sinn, wenn du Stereo-Effekte (Pingpong-Delay o.ä.) benutzt
Würde von daher Mono nehmen.
Impedanz ist eigentlich egal, hauptsache an Topteil und Box die Gleiche!
 
Die Impedanz von der Box sollte größer oder gleich der Angabe am Topteil sein. Also nie Impedanz Box < Einstellung Top!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben