Ohmsches Gesetz? in bezug auf Amp + Box

  • Ersteller moetrix
  • Erstellt am
moetrix
moetrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
18.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hey, wäre jemand mal so freundlich und könnte mir erklären wo ich drauf achten muss wenn ich eine Box an ein Topteil anschließen möchte. Speziel geht es mir darum was die Ohmzahlen angeht. Was passt zusammen bzw. womit kann ich die optimale Leistung abrufen und mit welchen Konstellationen beschädige ich mein Equipment. Sorry hab in Physik wohl nich so aufgepasst. Nett wäre das ein oder andere Beispiel von sinvollen sowie unsinvollen Stack kombinationen.

Danke schonma
 
Eigenschaft
 
da ich davon ausgehe das an dem zu benutzenden amp die benötigten Ohmzahlen an den ausgängen gekennzeichnet sind brauchst du also nur eine kurze formel damit du die lautsprecher berechnen kannst ja?

ALSO:
Speaker in Reihe: da brauchst du nur die Impedanzen zu addieren - (8Ohm + 8Ohm = 16Ohm)

Speaker Parallel: dazu gibt es folgende formel - (R1xR2)/(R1+R2) also (8x8)/(8+8) = 64/16 = 4....also haben 2 Speaker mit 8Ohm die Parallel geschalten sind 4Ohm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben