Ohrwürmer...

  • Ersteller möchtegernbach
  • Erstellt am
möchtegernbach
möchtegernbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
31.05.09
Beiträge
402
Kekse
118
Fast jeder hasst sie, aber mir fehlen sie seit einiger Zeit! Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass ich aufgehört habe Ohrwürmer zu bekommen und als Folge fällt es mir jetzt viel schwieriger mir Musik vorzustellen. Vielleicht ist ja mein Gehör geschädigt oder so?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Eigenschaft
 
Evtl hörst du Lieder nicht oft genug? MEn bekommt man die nur, wenn man sie sich auch besonders einprägt (es sei denn es sind wirklich Superhits).
 
dass ich aufgehört habe Ohrwürmer zu bekommen
Im Ernst, Du vermißt den Ohrwurm-Effekt?? Alle Menschen, die ich kenne, sind nur genervt davon, ich hab noch nie gehört, daß sich jemand über das Fehlen von Ohrwürmern beschwert hat :nix:

Hast Du vielleicht inzwischen einen Tinnitus? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Ernst, Du vermißt den Ohrwurm-Effekt??

Ich bin auch oft genervt davon, wenn ich einen Ohrwurm bekomm. Letztens saß ich vor 'ner Bar und jemand hat nur ein bisschen auf seinem leeren Teller rumgeklopft und ich hatte den Rest des Abends einen Ohrwurm von Totos Africa - das ist mir furchtbar auf den Sack gegangen :D

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr komisch ist, wenn man sowas auf ein Mal nicht mehr bekommt. Ich bekomme fast jeden Tag irgendeinen Ohrwurm. Dass man sich Musik auf diese Weise viel schlechter vorstellen kann, wie @möchtegernbach gesagt hat, kann ich mir zu gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Ich würde das einfach mal mit "Ohrwurm-Klassikern" versuchen.. Geb dir mal paar Modern Talking Songs oder sowas :D

Alternativ würde ich auch an Songs denken, von denen du Früher mal Ohrwürmer bekommen hast. Also lass dir die Songs im Kopf vorspielen und versuch dich so zu einem Ohrwurm zu "zwingen"..
 
Den Ohrwurm hören:

;)

 
Ohrwürmer bekommt man besonders bei sehr eingängigen und / oder oft gespielten, bzw. oft gehörten Songs, vorallem aus dem Mainstream-Bereich. Am besten einen solchen Radiosender für eine Zeit durchgehend einschalten, sofern Du nicht sonst irgendwo einen (Charts-) Hit aufschnappst.

Sehr wichtig, ein Song muß auf jeden Fall sehr eingängig und rhythmisch beschaffen sein, damit er Ohrwurm-Potenzial hat.


@möchtegernbach:
Mir ist gerade eine Frage aufgekommen: Was meinst Du damit, daß Du Dir momentan schlecht Musik vorstellen kannst? Die Tatsache, daß Du zur Zeit von den klassischen Ohrwürmern im Kopf gefeit bist, oder hast Du im Allgemeinen momentan Probleme Dir Musik vorzustellen? Letzteres, die Dich vielleicht in Deiner Kreativität als Musiker zum Beispiel einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@möchtegernbach :

Apropro Ohrwürmer, hast Du es schonmal mit Celine Dion versucht?

"My Heart Will Go On" ist nämlich ein furchtbar heftiger Ohrwurm-Klassiker! Den bekommt man erst mal nicht los. Wer diesen hat, würde eigentlich von mir mein Mitgefühl bekommen.
Ich meine mich auch zu erinnern, daß ich vor langer Zeit gelesen habe, daß er bei einer repräsentativen Umfrage auf den ersten Plätzen der häufigsten und hartnäckigsten Ohrwürmer der Befragten war.

Und ich darf nun auch nicht an dieses "Titanic"-Lied denken, sonst habe ich ja diesen üblen Ohrwurm und nicht Du... :D :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben