"Der Gitarren-Fingerwurm"

von henne-whv, 25.02.07.

  1. henne-whv

    henne-whv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    29.03.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, ob nur ich sowas habe, oder ob jemand anderes auch diesen Tick hat:

    Also seit ewiger Zeit habe ich dieses Gitarrensoloding vom Anfang aus Claptons Layla Unpluggedversion im Kopf....und ständig, wenn ich die Gitarre in der Hand habe, spiele ich das....es ist wie ein Ohrwurm, den man einfach nicht mehr haben möchte, nur nicht im Ohr, sondern in den Fingern.....seltsam

    Vielleicht hat ja jemand einen schönen Gitarrenpart für mich parat, mit dem ich meinen alten "Fingerwurm" überschreiben kann?

    Kennt ihr das auch? ....ich bin gespannt....

    Bastian
     
  2. .point

    .point Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    413
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    200
    Erstellt: 25.02.07   #2
    Da gibts genug Klassiker:

    - Stairway to heaven
    - More than words
    - Nothing else matters

    :D
     
  3. Ar.Key

    Ar.Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    18.03.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.02.07   #3
    Ja kenn ich auch das "Problem"^^. Das sind halt so Sachen, die man anfängt zu dudeln, wenn man gerade nicht genau weiß, was man jetzt eigentlich spielen oder üben will...
    Hatte das auch schon wie mein Vorredner mitm NEM Intro und More than words... vor kurzem wars noch das NEM Solo, jetzt ists das Intro von MOP :D
    Ich glaub bei mir isses immer der "momentane Höhepunkt" meines Könnens (spiel erst seit 4 Monaten).
     
  4. Tripp

    Tripp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #4
    das kenn ich auch, jedes mal, wenn ich meine gitarre in die hand nehme, spiel ich als erstes mama said von metallica..das ist schon fast wie ein reflex
    das lustige ist, das lied gefällt mir nicht mal besonders....
     
  5. ZorgBlaubaer

    ZorgBlaubaer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.06
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    111
    Erstellt: 01.03.07   #5
    krass!!! bei mir ist es tatsächlich auch layla... aber nur die ersten 5 töne da.. ich weiss nämlich garnicht wie das lied geht eigentlich ;)
    manchmal isses auch irgendwas von iron maiden.. aber keine ahnung welches lied...

    btw: nach 4 monaten das solo von nothing else matters? respekt!
     
  6. Bacardi

    Bacardi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    5.01.10
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #6
    bei mir ists der anfang von daughter of the moon von insomnium. einfach nen geiles lied.
     
  7. Bannockburn

    Bannockburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    3.07.15
    Beiträge:
    899
    Ort:
    Kurpfalz
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    9.388
    Erstellt: 02.03.07   #7
    Oh ja... das intro von Offspring - I'll be waiting... das ist einfach jedesmal dabei, wenn ich was auf ner Klampfe spiele, meistens merk ichs erst, wenn ichs schon angefangen habe ^^
     
  8. Sargash

    Sargash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    18.06.07
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #8
    hehe, ja das kenne ich auch. Bei mir ist es gerade das Solo von G'n'R -Patience-
    Aber im Normalfall wechselt das ja zum glück des öfteren
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 02.03.07   #9
    Kenne ich auch. Sobald ich meine Gitarre in die Hand nehme spiele ich kurz Pantera - Cemetery Gates an ^^ Vielleicht kannst du dich ja damit mal beschäftigen. Aber Achtung (!!!) Suchtgefahr :)
     
  10. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 02.03.07   #10
    hm ja wer kennt das nicht. bei mir wars ne zeitlang so dass ich irgendwas gespielt hab und das hat mich dann meistens irgendwie an the kids aren't allright von offspring erinnert und dann hab ich das gespielt oder n bisschen verändert.
    neuerdings isses aber das solo von knockin on heavens door.... das is ja ganz schlimm :D kommt man nich mehr von los....
     
  11. Refused

    Refused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    279
    Erstellt: 02.03.07   #11
    Richtig "gefährlich" ist natürlich NEM, weil man da erstmal nur Leersaiten spielt. Inzwischen hängts mir selber schon zum Hals raus, dass ich das dauernd klimper.
    Wenn ich meine Finger dann aufsetz, spiel ich automatisch die Begleitung von Fade to Black. Und soo oft hab ich das auch nicht geübt, das liegt einfach am Lied selber.
     
  12. Serrana

    Serrana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    4.10.08
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Unwichtig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    232
    Erstellt: 02.03.07   #12
    Zu dem der Cemetary Gates anspielt....ich habe das Problem mit Floods von Pantera....die letzten Takte des ganzen liedes, ich zogg das jedes mal. klingt einfach Perfekt zum nachspielen.^^..sonst ist es in letzter Zeit eigentlich alles von Pantera. Aber wie gesagt Floods....
     
  13. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 03.03.07   #13
    Solo von Everything I do - Brian Adams :)
     
  14. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 03.03.07   #14
    californicaton von rhcp.. langsam gehts mri echt aufn keks... aber jedesmal spiel ichs wieder :D
     
  15. Zwuckel

    Zwuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    3.08.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.07   #15
    Hmm ich spiele immer erst nen 7 akkord mit grundton auf der e seite und dann nen m7 mit grundton aud der a seite. und dann pentatonic drüberkloppen, ^^ damit kann ich einfach nciht aufhören ^^ bei bekannten leidern ist es so, das die mir schnell zu eintönig werden, aber was mir noch gut gefällt, was ab und zu kommt ist von RHCP Heyo, dieser cleane part

    Grüsse Zwuckel
     
  16. henne-whv

    henne-whv Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    29.03.07
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #16
    Naja, also bin ich ja schonmal nicht alleine......großartig
     
  17. VKJ87

    VKJ87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.12.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 04.03.07   #17
    jaja, blöde sache nicht *g*.
    ich krieg hallowed be thy name von maiden/iced earth nicht mehr weg.
    nervt auch manchmal. Aber das wechselt sicher wieder mal ;).
    lg vkj
     
  18. Rankin

    Rankin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    27.01.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.07   #18
    Das Mainriff von Evanescence - Tourniquet krieg ich einfach nicht mehr aus dem Kopf... Ständig begleite ich den Song und kann nicht genug kriegen. Sogar in ner Prüfung heute dachte ich ständig daran ^^
     
  19. pL3k3R

    pL3k3R Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    427
    Erstellt: 07.03.07   #19
    Bei mir ists momentan This Suffering von Billy Talent :D
    Ich mag die Band eigentlich nich soooo.. aber, ich wollt einfach aus Spass das Lied lernen weils mir irgendwie gefallen hat und jetz krieg ihcs nich mehr weg!^^
    Nach n paar Sekunden merk ich dann "ach ne, jetz spielse DAS schon wieder!!" ;)
     
  20. Showmaster BCB

    Showmaster BCB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hessen / Vogelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 07.03.07   #20
    hmm tnt von ac dc is so schrecklich weil man dann auch noch immer nur eine hand braucht sitzt ich imma am pc un wenn ich hierschreib oda chatte bin ich o am neben bei spielen und tap irgend wasvor mich hin
     
Die Seite wird geladen...

mapping