"ohrwurm" welches lied gehört zu diesem riff?

  • Ersteller hirnblase
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hirnblase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.07
Registriert
08.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
moin,
ich komme nich auf den namen von dem lied. ich hab die paar noten vorhin bei der bandprobe einfach so gespielt und ich hatte so mega ein deja vu gefühl ... so von wegen: den song kenn ich 100 prozentig. also der fetzen davon geht ca. so

a ---------7---------7-5-3-----------5--------------------------------3--
e 5-5-5-5----5-5-5---------1-1-1-1--- vielleicht dann noch 1-1-1---

irgendwie so ... ich komm einfach nich drauf und ich krieg diese melodie nich mehr ausm kopf :D ... kennt vielleicht einer ein lied, dass in irgendeiner weise dazu passt? helft mir diesen ohrwurm loszuwerden :D

mfg hirnblase
p.s.:kann gelöscht werden ... hab grad gesehen, es gibt ja nen thread für sowas ^^ poste dann da nochma rein
 
Eigenschaft
 
LOOL:D das lied kenn ich auch aber leider weiß ich net welches das ist !
Und danke hab jezz auch nen ohrwurm:p .
 
Das kommt mir irgendwie auch bekannt vor, kann es aber auch nicht zuordnen.
Vielleicht gibt es das ja überhaupt nicht und diese Melodie hat einfach nur diesen Ohrwurm-Charakter.
 
Akute Ohrwurmswarnung! :great:

Einmal gehört und schon Ohrwurm :redface:
Es kommt mir auch Recht bekannt vor,
irgendwie verbind ich das mit einem Konsolen-Spiel...
ist sicher total falsch - aber irgendwie kam mir das gleich so vor.

Gruß
Exsilence

BTW: cool eingespielt :)
 
Als ich mir zuers die Tabs angesehen hab, dacht ich Es könnt Arials von System of A down sein. Jetzt wo ich das aber hör denk ich es is irgendwas von den Red Hot Chilli Peppers. Ich kanns jetzt aber nicht selber spielen, da bei mir im Haus schon alles schläft.
 
kann es sein dass der song eher in richtung thrash-metal geht?
ich habe irgendwie was slayer mäßiges im ohr...
ersetz mal die 4 5en durch 16tel geschredde :/
 
Klingt für mich wie RHCP - Californication ..... Bassline davon
 
genau das würd ich auch sagen bassline vpn californication ina strophe,nur bisschen anders!!
 
Ja ich sag ja iregendwas von rhcp. Aber ich kenn den riff auch noch irgendwo anders her, ich weis aber jetzt auch net wo her.
 
Hm... ich komm einfach nicht davon weg, dass es was von Metallica oder Böhse Onkels sein könnte...
Das Riff macht einen noch verrückt ^^
 
Ich hab das noch nie gehört, wobei es mir trotzdem gefällt.
 
Also das klingt ein bisschen nach der einen Bassline in Californication. Also diese vor dem Refrain. Besonders dieser Slide erinnert daran. Aber genau die Bassline ist es nicht, die geht ein wenig anders.
Edit: Oh, mir fällt gerade auf, dass das Ohrwurm-Riff ja auch auf den Grundtönen A und F beruht. Dann kommts der Bassline von RHCP noch n bisschen näher.
 
Als ich es clean gespielt habe, dachte ich auch sofort RHCP, als ich dann die zerre reingemacht habe und es etwas "härter" gespielt habe, kam es mir vor wie ein riff von CKY, weiss jetzt nicht welches, aber dass ist genau so deren ihr stil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben