Old-school Death

Flo0
Flo0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.05
Registriert
11.01.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi Leute, ich bin mehr und mehr auf den Geschmack von Deathmetal gekommen, vor allem auf so richtig schönen Old-school Death.
Könnt ihr mir bitte ein paar Alben empfehlen? Bitte aber etwas bekanntere, weil ichs vorher doch auch noch anhören will, weil der Müller und MM ja auch net so die riesen Auswahl ham.
Danke schon mal, Flo
 
Eigenschaft
 
meinst du mit old school den typischen florida death?
 
Meinst du neuen Pseudo-Old School (SFU, Debauchery etc) oder echten??
 
Naja, mit Florida Death kann ich leider nix anfangen :redface: .
Ja, ich such schon richtigen Oldschool Deathmetal (Bloodbath find ich trotzdem auchrecht gut).
 
Hör da ma rein: Incantation, Nunslaughter, Drawn and quartered, Nihilist, Abscess, Autopsy, Catastrophic.
 
Bei Old School fehlen Cynic und Death :evil: das sollten so die bekanntesten aus Florida sein.
 
Flo0 schrieb:
Naja, mit Florida Death kann ich leider nix anfangen :redface: .
Ja, ich such schon richtigen Oldschool Deathmetal (Bloodbath find ich trotzdem auchrecht gut).
Kann es sein, dass du Elchtod meinst? Dann hör dir Dismember, Entombed / Nihilist, Grave, Hypocrisy und Edge Of Sanity an. Natürlich die früheren Alben, damit's wirklich old school ist.



@Burden_of_Grief: o_O Da kennst du aber so einige "Underground-Bands" aus Florida nicht, wie z.B. Morbid Angel. Und seit wann sind Death Florida Death oder Cynic? :screwy:
 
Also Death kommen aus der Tampa Bay - zumindest Chuck Schuldiner :rolleyes: Bei Cynic war ich mir nicht ganz sicher. Und ich kenne auch Morbid Angel :rolleyes: ;)
 
"Dismember" (Schweden) würde dir bestimmt gefallen! Check mal deren Album "Death Metal" aus! :rock:
 
Fleshcrawl gehn auch gut nach vorne und holzen so ziemlich alles nieder, geht in die richtung elchtod...
 
deicide, nile und suffocation nich vergessen (ami-death), oder grave, vomitory und unleashed (schwedentod),
 
Wer auf den DM Geschmack gekommen ist, kann nicht verkehrt sein :D

Also ich kann Dir da auch den "Schwedentod" nur warm ans Herz legen ... denn der beste Metal kommt nun mal eben aus Skandinavien :D

Und wenns Death Metal sein soll, dann eben Schweden (meine Heimat btw ^^) ...
Für Black Metal verweise ich Dich dann doch lieber nach Norwegen, obwohl die Schweden da auch leckere Sachen zu bieten haben, wie Marduk und Dark Funeral z.B.

Naja, aber meinerseits geht noch der Tipp "In Flames" (aber bitte die alten Sachen) und "At The Gates" raus ...
DIE Begründer des Götheborg Metal! :twisted:
Ich liebe es! ;)

now kreiseling to: In Flames - Episode 666 [at 01:01 of 03:45 | 192Kbps/44KHz]

Have fun and stay tuned!

Sebbez
 
cannibal corpse, napalm death, carcass --> wie könnt ihr die vergessen:screwy:
 
Also ND und Carcass machen schonmal Grindcore, das wird nicht nur anders als Death Metal geschrieben sondern klingt auch anders.
Und wie schon erwähnt denke ich, dass der Threadersteller Elchtod meint.

@Herr Burden: Chuck Schuldiner wurde in New York geboren :g: Aber du hast Recht, er zog später nach Florida - und Mantas/Death wurden auch in Florida gegründet. Du hast gewonnen ;)
 
hm.. ich denke ma obituary sollten auch sehr gut in die richtung passen, oda??
;) ;) ;) ;) ;) ;)
mehr fällt mir im mom auch nich ein...

mfg heiko
 
Obituary und Nile sind auch verdammt geil.
 
Danke schon mal an alle :great:
Hab mir ein paar Lieder von Dismember und Entombed angehört.
Find ich sehr gut, weil's auch groovt. Morbid Angel hat mir nicht so gefallen.
Da sind mir die Gitarren zu dünn und auf ständige Double-Bass steh ich auch net so.
Also, Dismember und Entombed sind schon mal sehr gut, bitte noch meh empfehlungen :great: .
Achso ja, es sollte irgendwie etwas grooven.
 
Liwjatan schrieb:
Also ND und Carcass machen schonmal GrindcoreQUOTE]

naja wenn die necrotism und heartwork purer GRINDCORE sind dann fange ich besser nochmal bei metallica an. Ich finde die beiden Alben wildern eher im (etwas melodischeren) Death-Sektor rum.

zum thema elchtod

vielleicht noch callennish circle?

skôl
 
wie wärs noch mit vader, gorerotted und dissection
 
Pungent Stench
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben