R
rueDig
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.03.08
- Kekse
- 0
Hallo,
...gerade überlege ich, wie ich "schnell" mal von meinem alten Klavier ein paar Sequenzen aufnehmen kann, um sie rüberzu-kopieren in mein audacity als *wav oder oder irgendwo im MusicMaker in eine zweite Spur einfüge als Piano-Sequenz
Frage:
geht das ?
Für die paar Mal - kann ich da ein xyz-Microphon nehmen oder muss ich echt wie bei Flügel-Threat weiter unten: Stereo: 2 Micro mit Soundcard mit drum-und-dran haben ??
Oder macht ihr das irgendwie besser und einfacher ?
thx...vorab..,-)
...gerade überlege ich, wie ich "schnell" mal von meinem alten Klavier ein paar Sequenzen aufnehmen kann, um sie rüberzu-kopieren in mein audacity als *wav oder oder irgendwo im MusicMaker in eine zweite Spur einfüge als Piano-Sequenz
Frage:
geht das ?
Für die paar Mal - kann ich da ein xyz-Microphon nehmen oder muss ich echt wie bei Flügel-Threat weiter unten: Stereo: 2 Micro mit Soundcard mit drum-und-dran haben ??
Oder macht ihr das irgendwie besser und einfacher ?
thx...vorab..,-)
- Eigenschaft

) Klang in Ordnung oder vielleicht sogar erwünscht ist, find ich zwei 57er gar nicht so schlecht. Ich hab das an meinem Klavier mal probiert und fand das für bestimmte Klangvorstellungen (wohlgemerkt NICHT audiophile Klassikaufnahmen o.ä.) recht passend.