Olp Axis oder Fender Classic Vibe ?

  • Ersteller Fender95
  • Erstellt am
F
Fender95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
17.04.09
Beiträge
25
Kekse
0
Eigenschaft
 
OLP Axis und Squier Classic Vibe Strat... das sind schon zwei äußerst unterschiedliche Tiere. Was ist besser - Hund oder Katze? Zwei Humbucker oder drei Singlecoils, kurze oder lange Mensur? :gruebel:

Die CV ist in ihrer Preisklasse Spitze, aber für Hardrock und manche Blues- und Fusionsounds mag die OLP geeigneter sein. Was für einen Musikstil stellst du dir denn vor? :confused:

Alex
 
ooouh, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen....:D
also absolute Lieblingsstile sind Funk und Hardrock....Blues hab ich auch ganz gern
 
Mal nebenbei: warum postet man eigentlich öffentlich einen Link zu einer aktuell noch laufenden ebay-Auktion,
wenn man überlegt die Gitarre vielleicht selbst zu ersteigern???
Naja. Der Auktions-Anbieter wird sich sicherlich über zusätzliche Werbung freuen... ;-)

...
Hab schon bisschen geforscht was die Axis angeht, hab aber nichts gefunden.
http://www.planetguitar.net/tests/olp_axis/olp.html
http://www.aussensaiter.de/forum/messages/64/64496.html
http://www.guitarworld.de/forum/olp-axis-t14052.html
http://www.neoklast.de/die-musiker/alex-dittrich/equipment/olp-axis.html
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/51625-musicman-olp-axis.html
https://www.musiker-board.de/gitarr...e-git/53429-report-zur-musicman-olp-axis.html
.
.
.
 
ooouh, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen....:D
also absolute Lieblingsstile sind Funk und Hardrock....Blues hab ich auch ganz gern

Im Funk wird gern der Bridge/Mid- Zwischensound einer Strat eingesetzt. Vorzugsweise clean oder nur ganz leicht crunchy. :gruebel:

Für Hardrock schadet natürlich ein Steghumbucker nicht. :gruebel:

B.B.King spielt Blues bevorzugt mit Humbuckern, Stevie Ray Vaughan war ein Stratmann. Such's dir aus. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben