Olympus DM-550 Mikrofon?

L
LAShaq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
15.06.11
Beiträge
5
Kekse
0
[FONT=&quot]Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe das mein Post auch hier her passt.
Habe mir ja schon einige Sachen durchgelesen bei euch aber diese Vielzahl an Infos ist für einen Leihen echt heftig.

Bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät. Sollte ein Allrounder sein: von Interviews bis hin zu qualitativ hochwertigen Live Musik Aufnahmen. Bin dabei auf das [/FONT]
[FONT=&quot]Olympus DM-550[/FONT]
[FONT=&quot]gestoßen. Hat mich glaube ich überzeugt und werde es mir die Tag auch bestellen.
Ich frage aber noch mals nach was ihr denkt, Ist dieses Aufnahmegerät eine gute Wahl?

Außerdem würde ich ein Mikro noch dazu benötigen. Sollte so klein wie möglich sein, sollte qualitativ so gut wie möglich sein und natürlich auch Preislich passen. Ist viel aber hier schwirren so gut Leute rum, ihr habt sicher einen guten Tipp für mich.
Ganz wichtig ist das das Mikro natürlich besser ist als das welches im Gerät verbaut ist und die Qualität darunter nicht leidet.

Sag schon mal ganz lieb Danke für eure Hilfe

MFG Shaq[/FONT]
 
Eigenschaft
 
[FONT=&quot]
Bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät. Sollte ein Allrounder sein: von Interviews bis hin zu qualitativ hochwertigen Live Musik Aufnahmen. Bin dabei auf das [/FONT]
[FONT=&quot]Olympus DM-550[/FONT]
[FONT=&quot]gestoßen. Hat mich glaube ich überzeugt und werde es mir die Tag auch bestellen.
Ich frage aber noch mals nach was ihr denkt, Ist dieses Aufnahmegerät eine gute Wahl?
[/FONT]

Als Diktiergerät sicher ok, für hochwertige Livemusikaufnahmen würde ich mir eher etwas anderes holen:

http://www.musik-service.de/stereo-recorder-cnt1129de.aspx

http://www.musik-service.de/mikrofone-reportage-aufnahmen-Recorder-Marantz-Tascam-cnt58de.aspx
 
okay danke für die schnelle Antwort.
Welches Gerät würdest du empfehlen und welches Mikro dazu?

Komme immer nur auf eine allgemeine Seite

Danke
 
Die Geräte haben in der Regel bereits Mikrofone eingebaut, meist mit XY-Mikrofonierung, manchmal auch (alternativ) AB-Mikrofonierung - ein zusätzliches Mikrofon brauchst du also erst mal nicht. Du solltest aber ggf. darauf achten, dass du zwei externe Mikrofone anschließen kannst, wenn du das mal machen willst.

Ich habe dir bewusst die Startseiten verlinkt, jetzt kannst du selber wählen was dir zusagt.
 
super danke.
schaue mir die seite noch mals durch danke.
Ich bin ja wirklich noch leihe auf dem gebiet. darum wäre meine bitte gleich spezielle vorschläge zu bekommen.
da ich nicht weiß auf was es alles ankommt. ich schaue mir z.b eh die tesberichte usw. an aber na ja ihr seit die profies und könnt das sicher besser einschätzen als ich.

das Zoom H-2 habe ich in manchen tests auch schon gesehen, sollte qualitativ eine spur besser sein, aber alles in allem habe ich eigentlich immer gelesen das dm-550 stabiler läuft, robuster ist,...

also vielleicht git es ja sonst noch alternativen.

Danke

mfg Shaq

 
Hab mich ein wenig schlau gemacht.
Wie schaut es denn mit dem
OLYMPUS LS-11
aus?
Das sollte die Qualität für Konzert, Soundaufnahmen ja auch top sein?
Wäre dieses Gerät eine bessere Wahl?
Was ist eigentlich mit diesem Gerät:

SONY PCM-M10


Und wie sieht das mit dem Mikro dazu aus?

Mag noch ein kleines Mikro dazu haben. Gibt es da eine Möglichkeit den Sound noch ein wenig zu optimieren?

Danke

Shaq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Diktiergerät sicher ok, für hochwertige Livemusikaufnahmen würde ich mir eher etwas anderes holen:
Kommst du zu dem Schluss, weil es vom Hersteller als Diktiergerät angeboten wird oder stecken da Erfahrungswerte dahinter?
Laut dem Test auf http://www.audiotranskription.de/OlympusDM-550 kann es nämlich was Klangqualität und Bedienung angeht mit den gängigen Aufnahmegeräten mehr als mithalten. Eigentlich scheint es ja ein vollwertiger Stereorecorder zu sein, der halt nur vom Hersteller als Diktiergerät bezeichnet wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben