Omega Lexicon

K
Kalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.10
Registriert
06.09.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hey hab da n kleines problem beim omega lexicon.
unzwar wenn ich ein instzrument aufnehme z.B. gitarre vom vertaärer line out in nen line in vom omega dann hab ich beim aufnehmen immer son tuten.. also das tutet so die ganze zeit... beim mikro tutet nichts nur bei einem instrument.
beim aufnehmen tutet das und beim abspeilen. wenn ich jetzt aber das mixdown fertig mache und als wav aufm desktop hab und es dann mim media player oder ähnliches abspeile tutet nichts mehr also das tuten wird nicht aufgenommen. es nervt aber beim aufnehemen..
softeware hab ich cubase le4 die war da dabei..

eine kleine ergänzung die mir eben aufgefallen ist
beim mikro kommt es jetzt auch aber da tutest nur am anfang etwas dann hört es auf..
sonst alles gleich...manchmal tutet es durchgehend und manchmal nur am anfang
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst nicht in irgendein Line-In gehen, sondern in den Instrumenteneingang, Line-In 3 wenn ich mich richtig erinnere, also der ganz unten links auf der Frontseite.
 
ne soweit ich gelesen hab ist der eingang vorne unten links line 3 nur für insrtumente also ohne verstärker .
aber ich geh ja aus dem line out von meinem amp da rein also muss ich in einen line in.
ich werds mal mit der anleitung versuchen danke schonmal.
ich berichte dann ob es geklappt hat.

also hab alles so gemacht wies da steht tutet aber immer noch..


Und für Ergänzungen bei einem Beitrag bitte den "Edit"-Button benutzen. - pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter "tuten" kann ich mir nichts vorstellen.

Störgeräusche entstehen entweder, weil
-du benutzt einen Laptop und hast Störungen durch das Netzteil. Einfach mal im Akkubetrieb ohne Netzteil testen.
-auf deinem USB-Bus ist viel Verkehr. Also mal Wlan ausschalten und alle USB-Geräte abstecken. Netzwerkkarte deaktivieren.

Von einem "tuten" hab ich hier nie was gehört, man trifft allerdings relativ häufig Leute, die von "tuten und blasen" keine Ahnung haben.
Evtl. tust du auch irgendwo ein Plugin als Demo-Version verwenden, das das tuten verursacht.

Ein Soundsample würde mich mal stark interessieren tun.

Gruß
Moritz
 
also das piept so paar mal so wie am telefon nur schneller... wenn das dann um ist geht die aufnahme erst los. und dann bleibt es aus aber manchmal geht die aufnahme dirket los wenn ich den knopf drücke und das piepen tuten was auch immer bleibt bis ich aufnahme stop drücke...
ich denke das es eher von cubase erzeugt wird da wenn ich z.b. eine instrumenten spur mache und dann halion oder sowas benutzte also nichts was über das interface läuft tutet oder piept es auch...

ja mit dem soundsample wird schwer da wenn ich ein fertiges mixdown erstelle dieses tuten nicht mehr da ist...
 
Du meinst nicht zufällig das Metronom (Klick) von Cubase? So ein Klick - klack - klack -klack - klick ...

Schau mal ins Handbuch unter Click, Vorzählen und Tempo ...
 
hm das klingt logisch da dasd wirklich im tackt tutet aber ist neicht son klick und klap sondern eher son diiip dip dip dip diiip.... xD

hm da sollte ich mal nachschauen danke für den tipp.
 
klarer fall:
dein ubase gibt dir es besetzt zeichen, musste en paar minuten warten und neu wählen ;)
 
ja das war das metronom... dieses click
hab das jetzta usgestellt und das ist weg...
danke sehr
 
Hallo allerseits,

der Thread hat mich inspiriert mal eine Umfrage zu starten wie Ihr es denn mit dem Lesen von Bedienungsanleitungen haltet.

klick mich

Gruß

Fish
 
ich verrate jetzt aber nicht, wo man es im Cubase umstellen kann, dass es nicht 'diiip dip dip dip diiip' macht, sondern 'bum-tchack-tchack-tchack-bum' oder 'plong-pling-pling-pling-plong' oder gar 'plopp-dip-dip-dip-dip-dip-plopp' macht. :D
 
jo bringt viel die anleitung zu lesen wenn da nur steht wie ich das ding installiere, anschließe und erste schritte mache... vorallem wenn das alles erledigt ist und läuft.
ist wirklich sehr hilfreich bei gezielten fragen, nicht!
 
kann es sein, dass Du die Doku noch nicht gefunden hast? Schau mal bei Start-Programme-Cubase-Dokumentation - da gibt es ein paar PDF's ;)
 
ne soweit ich gelesen hab ist der eingang vorne unten links line 3 nur für insrtumente also ohne verstärker .

Nicht "nur" ohne Verstärker. Dein Line-Out vom Amp hat den gleichen Pegel wie ein Instrument, daher sollst Du in Line-In 3 rein weil es genau dafür gemacht ist.

Ich hatte den Omega einige Jahre benutzt, nur so zur Info :)
 
Hi!
Ich habe da auch ein Problem mit meinem alten Lexicon Omega.
Meine "USB Assign"-Knöpfe für S/PDIF, Line und Mic funktionieren nicht mehr,
weshalb ich nicht wählen kann welches Signal weitergeleitet werden soll.
Habe ich das was einfach nur verpeilt oder muss ich das Teil einschicken?
Wäre vielleicht eine Selbstreparatur möglich, da ansonsten das Gerät zu funktionieren scheint.
Die Garantie ist leider schon längst abgelaufen
Vielleicht kenn jemand das Probelm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben