Sehr schön ja auch die Reaktion von Opeth auf dem Summer Breeze 2009 als sie Technikprobleme hatten und die Menge lautstark nach einem Drumsolo schrie. Akerfeldt meinte da nur ganz trocken: "You want a drum solo? I can't play drums"
Später im Verlauf des Gigs:
"Did you watch Katatonia on thursday?"
"YEEEEAH"
"Did Jonas look fat?"
"YEEAAAH"
"Of course he did"
Oktober 2009, Saltatio Mortis in Karlsruhe, Lasterbalk als "Märchenonkel" erzählt von Feuerschwanz: "Auf Tour bekommt man ja schon einiges mit. Gestern zum Beispiel, konnte ich mithören, wie sich der Prinz und der Knappe übers Onanieren unterhalten haben. Dabei kam dann heraus, dass der Knappe Stehendonanierer ist, während in Asien meist im Sitzen onaniert wird". Und das ganze in einem absolut knochentrockenen Ton.
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass auch Feuerschwanz sich vorher schon die ganze Zeit über Saltatio Mortis lustig gemacht haben.
Auch schön, ich weiß nur leider nicht mehr welche Band es war "Wir spielen jetzt Song XXX, wer ist dafür?" *Teil der Menge hebt die Hand* "Wer ist dagegen?" *Andere heben die Hand* "Und wer ist einfach nur zu faul die Hand zu heben?" *Großteil der Menge hebt die Hand*