On Stage Sprüche - von euch oder Berühmtheiten

Nicht on-stage sondern bei Aufnahmen für unsere Demo-CD:

Studiomensch zur Sängerin: "Ok, teste mal, ob der Kopfhörermix so besser ist..."
Sängerin (singt): "the same shit, just in another combination..."
Studiomensch: "Ähmmm, meinst Du den Mix oder war das Text?"
Sängerin: "Ääääh... - ach so, sorry, das war Text, der Mix ist gut so!"

Ein Klassiker:

Ian Gillan in Richtung Mischer auf der "made in Japan" von Deep Purple:

"Can we have everything louder than everything else?"

Auch schön:

Saxophonsolo, Saxophonist bekommt Szenenapplaus.....
Chris Farlowe furztrocken: "He wants more money when you do that!"

Und noch einer von Chris Farlowe (auf Burg Satzvey):

Gitarrist hat Probleme mit seinem Verstärker...

Chris Farlowe: "You know, Norman always has problems with his amps 'cause he buys them at the flea market! - Norman, did you pay 2 or 5 Euros this time?"

Norman Beaker: "Five!"

Chris Farlowe: "Ok, there's a chance that he gets it fixed..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sophie Hunger singt in München in ein Mikro mit Poppschutz. Nach so 4 Liedern zum Tonmann: "Das Ding stört mich voll." Dann zum Publikum: "Ihr müsst wissen, das wird heute abend hier aufgezeichnet. Fürs Radio." Wieder zum Tonmann (bezüglich des Poppschutzes): "Darf ich das abmachen?" ... und machts halt ab, wahrscheinlich ohne die Reaktion abzuwarten. Danach geht sie wieder ans Mikro und ... BUMM-TSCHIKKE-BUMM-TSCHAKK!! ... beatboxt erstmal volle Kanne rein. Danach wieder im Unschuldsmodus: " Ich hoffe, die Aufnahme ist jetzt nicht ruiniert, oder so ..." :D :rofl:

Ganz großes Kino. :p
 
Noch einer mit Chris Farlowe (Jakobshof, Aachen):

Chris (hüstelt auf der Bühne rum, räuspert sich mehrmals): "Sorry, errr, errrr....?"

Ich (schmeiße ihm ne Packung Fisherman's Friends zu): "Hey Chris, try this!"

Chris (nimmt sich ein Fisherman) "Oh yessssssss, Fisherman's Friends!"

Band fängt an, einen Blues zu spielen...

Chris (singt): "Oooooh, my voice was hoarse and I couldn't sing anymore.... but now I can sing again, because this nice guy (zeigt mit dem Finger auf mich) gave me a Fisherman's Friend... yessssssssssssss!"

Nach dem Konzert frag ich nach nem Autogramm, hatte die "Colosseum lives" CD extra mitgenommen.
Seitdem steht da unter seinem Foto: "Thanks for the fisherman's friend - Chris Farlowe"

Zwei Monate später hab ich ihn in Köln nochmal gesehen, frag nach dem Konzert nach nem Autogramm für nen Kumpel in Polen...

Chris (schaut mich nachdenklich an): "Aren't you the guy with the fisherman's friend?"

Ich: "Yes I am- do you really remember?"

Chris: (gibt mir ne leichte Backpfeife) "I'll never forget that, thank you!"

Naja, Histörchen und An-eck-dötchen halt... es lohnt sich auf jeden Fall Chris Farlowe live zu erleben...
 
Toller Thread,
einige echt witzige Sachen dabei.

Hab auch einen:
Die Band machte grad kurz Pause und ein Typ vom Laden ging ans Mikro:
"Wer von euch ist denn Anja?"
Keine Reaktion vom Publikum.
"Wir suchen Anja und Stefan, die beiden sind vermutlich verheiratet!"
In einer Ecke des Publikums geht das gekicher los und so ein paar Mädels versuchen ihre Freundin zu bewegen sich zu melden und zeigen dann auf sie und sagen: "Das ist Anja und der Typ da ist Stefan!"
"Hallo Anja! Dann meld dich mal schnell vorne bei den Kollegen an der Kasse, dein Ehering wurde auf dem Damenklo gefunden!"
:rofl:
 
Ich hab mal in ner Blues-Band gespielt und der Gitarrist hat für einen einzigen Song ne verchromte Resonatorgitarre gespielt. Irgendwann kündigte ich ihn mal mit dem Spruch:" Und jetzt seht ihr die Gitarre, die in ihrem früheren Leben mal ein Renault R4 war" an, das wurde dann für den Rest unserer gemeinsamen Auftritte die Standardansage.
 
devin townsend ist ja berühmt berüchtigt für seinen unfug.
er hat ne handpuppe, snorkle the shark, mit der er das publikum immer mal beleidigt hat, unter anderem kam da auch der spruch:

"and that guy over there, you sir, got hit by the ugly stick, run over by the ugly truck, dragged to ugly town on an ugly fucking pony"
 
Rody Walker bringt in der Regel recht lustige Sprüche :

You know what´s kinda funny ?
When I say thank you before you clap , it´s a pre-emtpy thing because I know you gonna clap ... I know ...

Do you smell that in the air ? ... that´s frankenscence !
Listen ... don´t believe the bible and I´m not trying to be anti-religious or something , but they don´t know what frankenscence is !! ... i´ts not a spice , i´ts not an herb ... it´s a tinkling spiderman get´s when frankenstein´s around

beim Rufen nach der Zugabe :
You guys give up fucking quickly !
I´f you want us to play the rest of this fucking song I better hear some acutal noise !

We´ve got 4 songs left and we´re going to play them in succession ...
( Publikum brüllt)
You´re appeased by that ?? ... you´re appeased quite easily !

Oooooo there´s a swetty muscly guy down there !! ... Yeah , yeah you !... no not you , you´r not muscly look at your chubby !
nono ... you ! ... what´s your job , you´r killing people ? You just went into the moshpit and herb evil ?!


Hey you want some beer ?
You wanna do mama-bird baby-bird ? ( nimmt einen kräftigen schluck bier und spuckt auf einen der fans)

die sind auch alle auf dem live album zu hören
gibt noch viele mehr =)
 
Ich habe mal einen Song von uns angekündigt mit:
"Das nächste Lied ist ziemlich kompliziert zu spielen und sicher verhauen wir uns einige Male - es ist übrigens von uns."

Meine Frau (und Mitmusikerin) war vielleicht sauer...
 
Lautenschläger;5037143 schrieb:
Ich habe mal einen Song von uns angekündigt mit:
"Das nächste Lied ist ziemlich kompliziert zu spielen und sicher verhauen wir uns einige Male - es ist übrigens von uns."

Meine Frau (und Mitmusikerin) war vielleicht sauer...

Uh, das nenn ich Eigentor :eek::D
Also in der "Bibel der einzig-richtigen-Wahrheiten-wie-Bands-sich-auf-der-Bühne-geben-sollen" steht drin, dass das Herunterspielen seiner eigenen Leistung und eine direkt Vorwegnahme musikalischer Unsicherheiten der größte Fettnapf gegenüber dem Publikum ist. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber gut möglich, dass es stimmt :gruebel:
 
Dabei fällt mir Tommy Emmanuel in Essen ein:
The next Song is the first one I learnt to play on the guitar. I´m practicing it for 50 years now, maybe tonight I finally can play it without mistakes!
 
Story von nem befreundeten Metaller:

Beim Soundcheck; der Techniker mit dickem BD-Mikro in der Hand zum Drummer: "Soll ich die Basedrum abnehmen?"
Drummer: "Nee, lass mal, die brauch ich gleich noch..."
 
:D Der ist echt gut.
 
Auch wie werden heute Abend nicht alle Fragen beantworten können.
 
Neulich im Studio:

Produzent: Sag mal schimmelt deine Basedrum?
Drummer: Ja ja, aber schon voll lang.
Produzent: ..... lange Pause ...... WTF?

Ich hab mich nicht mehr einbekommen. :rofl:
 
Jacoby Shaddix (Papa Roach)

My name is Jacoby, whats your name?
(Publikum gröhlt und murmelt)
Nice to meet ya
 
Bei uns irgendwann dieses Jahr passiert:

Sänger: "Seid ihr gut drauf?"
Publikum: *Lärm*
Sänger: "Nochmal: Seid ihr gut drauf?"
Publikum: *noch mehr Lärm*
Sänger: "Hat unser Keyboarder ne gute Frisur?"
Publikum: *absolute Stille*

Was war passiert? Unser Sänger hat das etwas zu schnell gesagt, so dass es nicht wirklich verständlich war und der Plan, dass das Publikum weiter gröhlt, egal, was man sagt, ist so nicht ganz aufgegangen. :D
 
Ozzy Osbourne: "Are you high?"
Publikum: "Yeah!"
Ozzy: ARE YOU HIGH?!"
Publikum: "YEEAAH!"
Ozzy: "So am I!"
 
Uh, das nenn ich Eigentor :eek::D
Also in der "Bibel der einzig-richtigen-Wahrheiten-wie-Bands-sich-auf-der-Bühne-geben-sollen" steht drin, dass das Herunterspielen seiner eigenen Leistung und eine direkt Vorwegnahme musikalischer Unsicherheiten der größte Fettnapf gegenüber dem Publikum ist. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber gut möglich, dass es stimmt :gruebel:

Meiner persönlichen Erfahrung nach stimmt das. Das kostet richtig viel Sympathie. :) Zu einem song, der SO angesagt wurde tanzt NIEMAND. Warum, wieso, weshalb......ist nebensächlich. Ich habe es bereits mehrfach so erlebt.
 
Yngwie Malmsteen (bitte sagen wenns schon mal hier drin stand) :

Yngwie: (hebt beide Arme in die Luft) Do you know why I got a rolex on both arms ?
Publikum: (?!) *Stille*
Yngwie: because I can afford it !

... find ich iwie geil ^^

mfg
Luke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben