onkelz

Burden_of_Grief schrieb:
Agent Orange hat schon gesagt das ich sagen wollte , danke dir.

Ich hör die Onkelz ewigkeiten , selten das es eine Deutsche Band mit deutsch singenden Sänger so weit bei mir gebracht hat , dafür verabscheue ich Ärtzte und Hosen. Hm kommt auch auf das Album wegen dem Genre an, zB das Lied Paradis ist Metal pur und wenn ich mir Mexico anhöre das ist Saufpunk. Eines vorweg , ich hab noch nie eine Band gesehen wo is im Puplikum bis zur letzten Reihe so abgeht , und ich hab schon einiges Live gesehen. Und vorallem sind Onkelz live ein Kontinent für sich , die Power was die Jungs rüberbringen....gigantisch, man muss sie live gesehen haben , sag ich nur , aber das ist ja nun leider zuspät.....Aber ich war am Lausitzring und ich bin verdammt stolz.
Lausitzring war der absolute Gipfel.
Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Selbst Metallica auf Schalke war nich so geil und das war schon der Hammer.
 
kann ma einer den Thread verschieben?

sind doch wirklich mal kein Metal.
 
Ataca del Rasha schrieb:
kann ma einer den Thread verschieben?

sind doch wirklich mal kein Metal.




Naja, was sind sie dann? Man müsste ein eigenes subforum mit namen "Böhse Onkelz" aufmachen, die passen garnirgens rein. Aber am ehesten hierher ...
 
Errraddicator schrieb:
Hat aber deutliche Metalanleihen.
Oder Lieder wie "Das Tier in Mir" sind wie Metallica für Arme (alleine schon weils nur 1 Gitarre ist)
Bitte? Ist eine Band schlecht, wenn nur eine Gitarre spielt? Was ist mit Destruction, oder Dream Theater?
 
ich mag die onkelz ehrlich gesagt und auch deren Musik hier in der gegen ist es allerdings so das die onkelz eine sehr eigenartige fangemeinde haben...Ich komm jedenfalls nich gut klar mit der onkelzfan gemeinde. Ich würde nie sagen das die Onkelz rechts sind aber ein großteil ihrer fans sind es!
 
Hose schrieb:
über die onkelz hört man an den verschiedensten stellen verschiedenste aussagen über ihre musikrichtung: was machen die jetzt wirklich? kann man das als metal bezeichnen

gibz hier überhaupt leute die onkelz hörn? und wie steht ihr zu deren vergangenheit
Siehe Vorredner - trotzdem:
Die machen nichts mehr ;) - haben sich in m. E. über 20 Jahren stark (weiter)entwickelt - von OI-Mucke bis "Tarantinotauglichem Soundtrack" (aber immer Onkelz) - was die jeweiligen Fans/Musiker(kollegen?)/Medien ´reininterpretieren/ten ist deren Sache - m. W. waren sie ganz am Anfang wegen pornografischem Songtext (nichts Rechtsradikales) indiziert - meine Lieblingscd: E.I.N.S (was von den "Kritikern" wieder als "eigentlich immer noch Skins" :screwy: ) übersetzt wurde. Klar Verschwörungstheorie - 13 ist die Zahl der Illuminaten und 18 bedeutet Adolf Hitler :rolleyes: :screwy: ...

Lesen (falls Du es noch nicht getan hast: http://www.onkelz.de/

Edit: Natürlich mögen wahrscheinlich auch viele "Ewig-Gestrige" Heino ... kaum ein Mensch (nicht einmal generell Israelis/Juden) käme auf die Idee, Wagners musikalisches Werk nicht zu würdigen.
 
schliesse mich errraddicator an
 
Aegrotus schrieb:
Bitte? Ist eine Band schlecht, wenn nur eine Gitarre spielt? Was ist mit Destruction, oder Dream Theater?
Dann wären Onkelz ja wohl nich meine Lieblingsband :rolleyes:
Ich wollte damit nur sagen, dass man mit 1 Gitarre halt nicht so komplizierte Sachen machen kann wie mit 2 ;)
 
Kann das nicht nach "Metal" verschoben werden? Von der Primitivität passt es da perfekt hin! :rolleyes:
 
Kapuzineräffchen schrieb:
Kann das nicht nach "Metal" verschoben werden? Von der Primitivität passt es da perfekt hin! :rolleyes:


hmm... läuft doch sehr kultiviert für einen Onkelz-Tread, das primitivste bis jetzt war dein komentar..... :rolleyes:
 
Um noch mal auf's Thema Onkelz-Metallica zurückzukommen:

Hört euch mal "28" von den Onkelz bzw. "The Call of Ktulu" von Metallica an! Wenn sich da die Herren Weidner und Röhr nicht haben inspirieren lassen ;-)
 
ArchieAlert schrieb:
Um noch mal auf's Thema Onkelz-Metallica zurückzukommen:

Hört euch mal "28" von den Onkelz bzw. "The Call of Ktulu" von Metallica an! Wenn sich da die Herren Weidner und Röhr nicht haben inspirieren lassen ;-)
Ums mal freundlich auszudrücken :D
 
In der Frühzeit wars Oi-mucke und Punk..später dann Hardrock mit Metaltendenzen.
Ich tendiere zu " Heavy Rock" :great:
 
sagt mal, isses so wichtig, welche musikrichtung es ist (natürlich muss es im rock/metal bereich sein;)), solange die musik gut ist, und das ist sie, isses doch egal, oder?
 
ich kenne ein onkelz mitglied, mehr oder minder, persönlich, ich wohne im frankfurter raum (was nich heißt, dass ich die musik mag)... onkelz ham echt n breites spektrum an musik fabriziert und stellenweise kann man das echt als heavy metal bezeichnen...
 
AlBundy schrieb:
ich mag die onkelz ehrlich gesagt und auch deren Musik hier in der gegen ist es allerdings so das die onkelz eine sehr eigenartige fangemeinde haben...Ich komm jedenfalls nich gut klar mit der onkelzfan gemeinde. Ich würde nie sagen das die Onkelz rechts sind aber ein großteil ihrer fans sind es!

Bitte rede nicht so einen Schwachsinn.
Erst denken, dann reden bzw. schreiben.

Es sind ganz sicher nicht ein Großteil der Onkelz Fans rechts.

Für die meisten Nazis sind sie Verräter und werden gehasst. Gehasst( von den Nazis) , verdammt(von der Presse) ,vergöttert(von ihren fans) :great:

Klar gibt es noch dumme Faschos die Onkelz hören, das sind aber ziemlich wenige und auf Konzerten werden sie rausgeworfen.
Die Onkelz haben sich klar von denen Distanziert und können nix dafür wenn welche sie noch hörn. Kann man ihnen ja nicht verbieten.
Aufjedenfall kommen mehr Türken und andere Ausländer auf Onkelz Konzerte als die Faschos.

Zum Thema:
Die Onkelz sind einzigartig und man kann sie nirgendswo einordnen. Warum auch??
Die Musik zählt und was das jetzt ist, ist doch egal.
Sie rocken und fertig ab.:)
 
ElBajó schrieb:
Bitte rede nicht so einen Schwachsinn.
Erst denken, dann reden bzw. schreiben.

Es sind ganz sicher nicht ein Großteil der Onkelz Fans rechts.

Für die meisten Nazis sind sie Verräter und werden gehasst. Gehasst( von den Nazis) , verdammt(von der Presse) ,vergöttert(von ihren fans) :great:

Klar gibt es noch dumme Faschos die Onkelz hören, das sind aber ziemlich wenige und auf Konzerten werden sie rausgeworfen.
Die Onkelz haben sich klar von denen Distanziert und können nix dafür wenn welche sie noch hörn. Kann man ihnen ja nicht verbieten.
Aufjedenfall kommen mehr Türken und andere Ausländer auf Onkelz Konzerte als die Faschos.

Zum Thema:
Die Onkelz sind einzigartig und man kann sie nirgendswo einordnen. Warum auch??
Die Musik zählt und was das jetzt ist, ist doch egal.
Sie rocken und fertig ab.:)

STOP! Ihr wisst genau worauf das hinausläuft. ON TOPIC, please...:great:

Es zählt wirklich die Musik...;)
 
Decadox schrieb:
STOP! Ihr wisst genau worauf das hinausläuft. ON TOPIC, please...:great:

Es zählt wirklich die Musik...;)

Ja sorry, doch ich wollt ihn nur aufklären und seinen Fehler richtig stellen.
Ich weiß dass das Thema Onkelz fast immer im Streit endet, weil viele Leute die Wahrheit nicht wissen wollen oder einfach keinen bock haben sich zu infomieren. Das wäre nicht so schlimm wenn sie dann weningstens ihren Mund halten würden.

Ich finde dieser Thread kann geschlossen werden, weil die Musik zählt und es egal ist ob es nun Metal, Punk, Hardrock oder was weiß ich ist. Musik ist Musik:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben