Online-Jam?

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo Leute,
wie schaut es eigentlich mit Online-Jam-Sessions aus? Erfahrungen damit gemacht? Oder habe ich gar etwas hier im Forum übersehen?
Wäre doch eine feine Sache - man müsste sich nur eine Plattform heraussuchen, denn dahingehend gibt es schon einige (kostenlose) Angebote.
 
Eigenschaft
 
hmm.... scheint ja niemanden zu interessieren. mich schon. gibts denn da inzwischen lösungen, die die latenz-probleme in den griff bekommen? die technik wird doch immer besser und schneller. weiss da jemand etwas aktuellen?

keep on rockin`
 
Hab's zwar nicht ausprobiert, aber hier im Board: Bandprobe übers Internet hier im Forum, Muss man was installieren Jamulus (Freeware).

Die Bandbreiten im Internet werden zwar immer größer, aber deshalb vielleicht nicht unbedingt "schneller" um die Latenz zu verbessern.
 
hmm... der verlinkte fred ist 10 jahre alt. ich denke inzwischen, dass man sowas sinnvoll nur audiomässig machen kann. alle lösungen, die auch video anbieten wollen, warten mal noch besser eine weile ab. www.sofasession.com klingt erstmal nicht uninteressant. das ist aber derart anwenderUNfreundlich gemacht, dass man (ich) nicht wirklich durchblickt, wie das funzen soll. vielleicht sollten die österreichischen macher mal jemanden einstellen, der das ganze auf deutsch erklärt.

keep on rockin`
 
Hey ihr Lieben, sofasession wird zum Glück immer besser :D Hier steht im Detail, wie das alles funktioniert, falls ihr dem eine neue Chance geben wollt: http://blog.sofasession.com/jam-online-for-free/. Da sind auch Videos eingebettet, die zeigen, wohin du klicken musst etc.

Es ist auf Englisch weil es quasi universeller ist, @punkadiddle du kannst ruhig eine Nachricht schreiben, was genau nicht funktioniert, das Team spricht Deutsch und kann dir direkt weiterhelfen :) Auf Facebook, auf der Plattform, hier, wo du willst. Liebe Grüße.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben