Online Kurse E-Gitarre

Mollemoppi
Mollemoppi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.26
Kekse
0
Guten Abend.
Ich habe letztes Jahr begonnen E Gitarre zu lernen und habe nach wie vor sehr viel Spaß daran. Ich übe mit einer Jet Jt300 über einen kleinen Peavey Amp. Musikalisch geht es in Richtung Punkrock/Grunge bzw. Rock im allgemeinen. Ich habe jetzt einige Zeit Unterricht genommen und kenne die offenen Akkorde, kann diese greifen( nicht bei schneller Geschwindigkeit ) und übe grad Powerchords. Mein Problem ist, dass ich mit meinem jetzigen Lehrer überhaupt nicht zufrieden bin, da es nur riesige Reisen in theoretische Dinge und wenig praktisches ist und mein Beruf. Ich bin Krankenpfleger im drei Schichtsystem. Ich hatte heute eine Probestunde bei einer Musikschule bei der ich für einen monatlichen Beitrag 1x pro Woche 45 min Unterricht bekomme. So weit so gut. Durch meinen Job kann ich das auf 2x monatlich runterbrechen, müsste dafür allerdings den vollen Beitrag zahlen was ich nicht so ganz fair finde. Meine Überlegung war mir eine online Schule zu besorgen da dort Zeit und Tag egal wären. Klar, man kann dort bestimmt keine Fragen stellen aber sich das Tempo selbst einteilen was für mich ein absoluter Vorteil wäre.Bringt das was? Hat jemand damit Erfahrungen und Fortschritte machen können? Welche lohnen sich, welche nicht. Ich bin für jede Antwort dankbar die mich weiterbringt.
Schönen Abend noch.

Ich kenne diese zeitlichen Probleme bezüglich regelmäßigem Unterricht. Mir selber hat eine Mischung aus dem Lernen aus Büchern und Unterrichtsstunden nach Bedarf sehr geholfen. Wenn ich mit dem autodidaktischen Ansatz nicht weiter komme, dann kann ich Einzelstunden nach Absprache buchen. Ganz ohne diese Möglichkeit würde es für mich nicht wirklich funktionieren.
Braunschweig ist ja nicht wirklich klein. Versuch doch mal einen freien Gitarrenlehrer zu finden, der sich auf solch eine Absprache einlässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
schau dir auch mal truefire.com an. Vielleicht interessant für dich. Viele Themen und viele Lehrer, da findet sich immer was passendes.

• Gefällt mir
@unixbook Es gibt schon einige private Lehrer. Das ist aber nach meiner Recherche alles Akustikgittare.

Hi,
Ich kann zwar nicht vom Einsteigerlevel aus sprechen, aber online Kurse bringen definitiv etwas und sind aus meiner Sicht annähernd mit Gitarrenstunden bei einem Lehrer vergleichbar. Besonders wenn sie die Möglichkeit für Video Feedback geben.

Sehr gut finde ich:
Gitarrenlehreronline.de (Bernd Kiltz findest du auch auf YT).
Supergain.de (auch auf YT)

Wen ich auch ok finde ( findest auch ein paar Videos auf YT):
Fingerfux.de

• Gefällt mir
Danke schonmal für die Antworten. Ich bin noch auf die Seiten Guitarschool.at und Music2me gestoßen. Music2me hat mich schon angesprochen da man dort keinen Einzelkurs kauft sondern ein Abo bei dem man dann Zugriff auf sämtliche weiterführenden Kurse hat.