Online Musik Shop E 24 - Infos, Erfahrungen?

  • Ersteller Düsenberg
  • Erstellt am
Düsenberg
Düsenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.23
Registriert
30.04.21
Beiträge
12
Kekse
0
Auf der Suche nach einem Amp bin ich auf diesen Online Shop hier gestoßen. https://e24-handel.com/search?search=marshall Hm, erscheint alles etwas zu günstig zu sein. Top oder Flop? Kennt den Shop jemand?

Gruß
Herr Düsenberg
 
Hallo,

der ist mir auch schon aufgefallen bei der Suche nach einem Eventide H90: 100Euro billiger als überall anders und angeblich sofort verfügbar. Der H90 ist aktuell nirgendwo verfügbar, nicht mal bei Thomann oder Sweetwater.

Vorkasse etc. würde ich vorsichtshalber nicht bezahlen.

vg
Samuel
 
Hallo Samuel, genau Zahlung Vorkasse schreckt mich auch ab. Ich denke ich lasse es.
 
Einschätzung:
Zu diesem Shop liegen mehrere Anzeichen für einen Fakeshop vor. Es wurden zwar Impressumsdaten gefunden, diese könnten aber falsch sein: Überprüfen Sie die Adressdaten am besten und schauen Sie, ob die Firma auch in Karten oder ähnlichen Verzeichnissen an diesem Standort eingetragen ist. Am schnellsten können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wenn Sie die angegebene Telefonnummer im Impressum kontaktieren.

Wichtiger Hinweis zu e24-handel.com:
Die im Impressum benannte Firma betreibt diesen Online-Shop nicht, diese ist ein Logistikunternehmen! Es handelt sich bei der Webseite um einen Fake-Shop, der durch die gestohlenen Daten Seriosität vermitteln möchte.

https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Gidarr,Danke für die Info. Also Finger weg!
 
*edit*
Interessanterweise ist die Anschrift des Shops im Impressum nicht weit von meinem Elternhaus in Osnabrück entfernt.

Aber die Internetrecherche lässt den Verdacht erhärten, dass es ein Fakeshop ist.
 
Grund: Vollzitat Startpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weichen die Preise denn sehr stark von anderen Läden ab?
Im Schnitt ist vieles günstiger. Das muss ja nicht grundsätzlich negativ sein. Wenn ich als Nebenbeschäftigung einen reinen Online Shop betreibe, dann habe ich im Vergleich zu den Großen ja erheblich weniger Kosten für Personal und Unterhalt des ganzen. Da kann ich durchaus trotz höherer Einkaufspreise günstiger anbieten.

Es kann natürlich sein, dass selbst bei einem Betrüger die Ware kommt nach Bezahlung. Nur kann es eben dann auch passieren, dass nette Beamte einige Monate später alles wieder mitnehmen, weil es z.B Diebesgut ist. Ich glaube bei so was greift auch der Käuferschutz nicht bei PayPal. Ein Bekannter hatte nämlich diesen Fall einmal. Bei eBay etwas gekauft, einige Wochen später wurde der Artikel Beschlagnahmt weil er gestohlen war. Zum einen hatte er dann auch einen Juristen gebraucht, da er auch unter Verdacht war, zum anderen hat PayPal das Geld nicht erstattet, da er die Ware nicht zurückgeben konnte.
 
Zum einen hatte er dann auch einen Juristen gebraucht, da er auch unter Verdacht war,
Hehler=Stehler.
Wenn die Ware augenscheinlich zu billig ist und aus einem Diebstahl stammt, hat dich die Staatsanwalt auch auf dem Kieker.
Dann ist die Rückerstattung (da die Ware nicht dein Eigentum ist) das geringste Problem.
 
Wenn die Ware augenscheinlich zu billig ist
Das ist absolut richtig. Wobei es in der Praxis wohl schwer zu beweisen wäre was zu billig ist. Das Problem hatten wir ja schon bei den Windows Lizenzen, welche für teilweise unter 5 Euro verkauft wurden. Da ist dann ja die Frage was zu billig ist und ob der Käufer dies wissen konnte. Das ist eigentlich ein schönes Beispiel, da es für den Laien nicht ersichtlich ist ob nun 2,99€ Euro für ein Windows zu teuer oder zu billig ist. Natürlich nimmt Microsoft dafür weit über 100€, aber kaum ein Windows Nutzer wird jemals sein Windows direkt gekauft haben. Es ist eben auf den meisten Systemen vorinstalliert und damit gefühlt kostenlos. Seit Windows 8 ist ein kostenloses Update von Windows 7 bzw. die Vorgängerversion möglich. Bedeutet für den Anwender kostet Windows nach Version 7 nichts mehr, sofern eine alte Lizenz vorhanden ist. Von dieser Situation aus kann man nun dem unerfahrenen Nutzer wirklich nicht unterstellen, dass 2,99€ offensichtlich nicht realistisch ist, wenn in diesem Falle Microsoft alle neuen Versionen quasi verschenkt oder es mit jedem System im Grunde kostenlos mitgeliefert wird.

Und auch im Musikbereich ist es so. Welche Grundlage nehmen wir zum bewerten von zu billig? Die UVP der Hersteller taugt nicht, dies sind Mondpreise und der reale Verkaufspreis liegt deutlich darunter. Beispiel Hersteller sagt UVP 1000 Euro. Thomann kauft und kalkuliert mit seinen Nebenkosten einen Preis von 850 Euro. Ein kleiner Shopbetreiber der das als Hobby am Wochenende nebenbei in seinem Keller macht ohne die Notwendigkeit große Gewinne zu fahren kalkuliert nun 799 Euro. Als Kunde habe ich jetzt erst einmal keine Möglichkeit das sicher zu prüfen und sofern ein Angebot nicht offensichtlich illegal ist, ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

Da streiten Juristen ja auch wunderbar was "offensichtlich illegal" ist. Klar wenn der Fabrikneue Porsche für 2.000 Euro angeboten wird und nur Bar gezahlt werden kann in einem Waldstück, dann muss das der dümmste merken. Aber ein Shop der z.B PayPal anbietet wäre für mich nicht offensichtlich illegal, da ich davon ausgehe, dass PayPal keine Geschäfte mit offensichtlich illegalen Angeboten führt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir auch schon aufgefallen
 
...Als Kunde habe ich jetzt erst einmal keine Möglichkeit das sicher zu prüfen und sofern ein Angebot nicht offensichtlich illegal ist, ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

Da streiten Juristen ja auch wunderbar was "offensichtlich illegal" ist....
*edit*
sorry , das ist rechtlich schlicht falsch: An gestohlenen Sachen kann kein Eigentum erworben werden (§ 935 Abs. 1 BGB)
Und wenn ein Anbieter Ware für mehrere Millionen Euro angeblich auf Lager hat, dann ist das garantiert kein Nebenerwerb.
Der Shop ist eindeutig ein Fake shop, egal was der anbietet, alles auf Lager immer günstiger als alle, vergiss es.
 
Grund: Vollzitat/Antwort gefixt/zugeordnet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist die Website inzwischen auf die ".net" Domainklasse umgezogen - und ich habe einen Verweis auf einen Artikel auf dieser Website in einer Google-Search-Anzeige gesehen! Angeblich soll dieses Unternehmen irgendwie mit den Euronics Shops verbunden sein bzw. diese die entgegengenommenen Bestellungen erfüllen. Was natürlich auch ein Weg sein könnte, Nachfragen abzubügeln bzw. Verantwortung von sich wegzuschieben.
Wenn man mit nach dem Unternehmensnamen sucht, wird man weiterhin mit "Achtung, Fake Shop" Meldungen bombardiert, auch von Verbraucherzentralen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt's vieles was bei solchen Fakeshops nicht passt und relativ einfach zu finden ist. Die Eintragung im Handelsregister z.B. gibt's zwar, aber gehört zu einem Unternehmen der Speditonsbranche.

Und nicht zuletzt findet man evtl. auch bei den Artikeln "Hinweise", daß das ganze Angebot von anderen Shops geklaut ist. :rolleyes:

Zufällig der erste Artikel den ich mir angeschaut hab und direkt ein Treffer.

https://e24-handel.net/Marshall-Studio-Classic-SC20H-Head-Purple/94506447

Mit dem Marshall Studio Classic SC20H Head Purple können wir unseren Kundinnen und Kunden zum 50. Jubiläum des MUSIC STORE eine ganz besondere Version des beliebten Röhren-Tops anbieten. Der klassisch aufgebaute Amp kommt mit einem schicken Tolexbezug und ist in begrenzter Stückzahl exklusiv im MUSIC STORE Köln erhältlich!

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Marshall-Studio-Classic-SC20H-Head-Purple/art-GIT0056021-000
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zufällig der erste Artikel den ich mir angeschaut hab und direkt ein Treffer.

https://e24-handel.net/Marshall-Studio-Classic-SC20H-Head-Purple/94506447

Und zufällig ist das Firmenlogo auf dem Artikel stümperhaft retuschiert:

1680342293592.png
1680342330719.png


Bei sowas sollte man schon skeptisch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Warum entfernen die das Logo? Aus rechtlichen Gründen?
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir noch ein paar andere Bilder angeschaut habe, muss ich meine Aussage etwas korrigieren. Da wurde nichts retuschiert, beim ersten Bild ist das reiner Zufall dass das Logo genau getroffen wurde.

Ich nehme an, die wenden den Filter bei allen Bildern in der Mitte an, damit man die Originalfotos nicht so einfach durch die Suche findet. Erschwert vermutlich die Rückwärtssuche und erschwert anderen Händlern/Herstellern die Suche nach geklauten Fotos.

Beispiel:

1680344457296.png
 
Die Bilder sind retuschiert weil sonst das Wasserzeichen vom Music Store zu sehen wäre. Das ist nämlich immer da, auch wenn es beim Bild der Lucille z.B. im Original beim Music Store kaum zu sehen ist. Die ganzen Artikel im Bereich Musik dürften vom Music Store kopiert sein.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung!! Meine Erfahrung mit E24-Handel: am 31.3.2023 einen Bass-Effekt für 333 Euro bestellt. Es folgten sofort Bestellbestätigung und Rechnung. Ich habe überwiesen - und das wars. Lieferung Fehlanzeige. Auf mehrere Emails keine Antwort. Bin vom Kauf förmlich zurückgetreten. Wieder keine Reaktion. Das Geld ist futsch. Nie wieder!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben