Online Promotion

  • Ersteller tanertill
  • Erstellt am
T
tanertill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.13
Registriert
04.05.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich wollte fragen ob ihr konkrete Links habt, zu bestimmten Foren oder Plattformen wo man seine Musik (Rockmusik) oder Videos reinstellen kann. Außer Reddit, Youtube und Facebook fällt mir Einfaltspinsel nichts ein. Wenn ihr mir helfen könnt wäre das super!

p.s. Hab nach diesem Thema gesucht und nichts gefunden, nur etwas zur Promotion allgemein. Hoffe ich hab da nichts übersehen!
 
Eigenschaft
 
unter musikpromotion versteht man eigentlich die platzierung von eigenen inhalten in den medien. das heißt man überlegt sich, wie man einzelne medien angeht, was man ihnen anbietet (meist ein promo-paket aus text, fotos, songs, videos, ...), damit sie diese inhalte interessant finden und sie irgendwie über den eigenen kanal verbreiten und man so eine möglichst große öffentlichkeit erreicht.

nur inhalte irgendwo hochladen und hoffen dass sie sich jemand ansieht ist eigentlich keine promotion. das ist vielleicht bemusterung.

wenn ich onlinepromotion machen wollte, würde ich mir also zuerst überlegen wo meine zielgruppe ist, die ich erreichen will und mit welchen medien ich diese zielgruppe erreiche. mach ich mittelalter-mucke, schaue ich also welche online-portale, magazine, fanseiten, foren oder sonstwas es gibt, die für mich interessant sein könnten. vielleicht schau ich auch wo andere bands und künstler aus meinem genre stattfinden, da diese künstler oft eine ähnliche zielgruppe haben.
 
Danke! Das fette Paket werden wir erst vor dem Release unserer neuen Platte schnüren. In der Zwischenzeit hatte ich dann wohl eher unkomplizierte "Bemusterung" vor, um mir vielleciht auch ein paar Dinge zu merken, die dann bei der eigentlichen Promotion nützlich sein könnten. Damit hab ich auch viel positives erlebt, denn nur weil Leute mein Video sahen haben sie eine CD bestellt. Was die Sache mit dem Genre angeht haben wir auch so unsere Probleme in unserem Umfeld ähnliches zu finden... Vielleicht kennst du auch kleinere Bands in unserer Richtung(unsere Richtung: http://www.youtube.com/watch?v=Z1x0TyOtBW8&feature=g-upl ;) ) , mit denen man sich auf sinnvolle Weise gegenseitig weiterhelfen kann ? Jeder Tipp hilft!
 
Ich halte mehr davon ausgewählte Plattformen zu bedienen und diese sinnvoll miteinander zu vernetzen. Dadurch behält man immer die Kontrolle über alles.

Als Rockband macht international Reverbnation Sinn, national Backstage Pro. Eine davon richtet ihr für eine Synchronisation mit Facebook ein. Dazu Myspace, Twitter und Youtube. Diese so synchronisieren, dass Status-Updates gleichzeitig auf allen Kanälen gepostet werden können. Das ist es im wesentlichen. Sammelt nun Daten über Freunde und Fans, gebt ihnen gute Inhalte, unterhaltet sie und bindet sie interaktiv an euch. Dann wird das schon was mit der Zeit.

P.S. Für Apple User ist Songpier auch noch eine schöne Sache. Kein Flash, super zu navigieren, alles auf einem Blick. Das würde ich ebenfalls noch einrichten.
 
Super danke dir !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben