Online Shop für Elektroteile für DIY Pedale

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallo meine Lieben,

ich bin zzt auf der Suche nach einem Online Shop bei dem man sich Teile (Transistoren, Widerstände, Kondensatoren, etc.) bestellen kann. Leider sind momentan viele Teile bei meinem geliebten Musikding nicht verfügbar. Weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin.

Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. :)

Vielen lieben Dank im Voraus!
 
z. Bsp. Reichelt, Conrad, Bürklin, etc
 
Hallo meine Lieben,

ich bin zzt auf der Suche nach einem Online Shop bei dem man sich Teile (Transistoren, Widerstände, Kondensatoren, etc.) bestellen kann. Leider sind momentan viele Teile bei meinem geliebten Musikding nicht verfügbar. Weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin.

Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. :)

Vielen lieben Dank im Voraus!
In Deutschland: UK-Electronic, BanzaiMusic, TweakableParts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin zzt auf der Suche nach einem Online Shop bei dem man sich Teile (Transistoren, Widerstände, Kondensatoren, etc.) bestellen kann. Leider sind momentan viele Teile bei meinem geliebten Musikding nicht verfügbar. Weshalb ich auf der Suche nach Alternativen bin.
Wenn du Zeit hast und im besten Fall viel Geld sparen willst, kannst du dir die Ware auch direkt in China bestellen. Das lohnt bei Teilen, die hier relativ teuer verkauft werden, z.B. Schalter, Gehäusen oder Pots, aber auch Transistoren, Widerstände und Kondensatoren gibt's dort in großen Mengen ziemlich günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bestellen in China birgt die Gefahr, wenn nicht alle bestellten und erhaltenen Teile funktionieren ... bei mir aktuell 5 Taster ...3 von den 5 funktionieren nicht. Eine Retoure ist meist unmöglich, da das Porto oft 20€ übersteigt und man das selbst tragen muss. Damit muss man dann halt leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hierfür kann ich wiederum Tayda empfehlen:
richtig billig, haben ne Bestelliste vorgefertigt damit man nicht jeden einzelnen Wert suchen muss sondern nur noch abhaken.
Quali war immer gut.
2022-09-11 12_28_26-Save time Easy Ordering Page for 1_4W 1% Resistors – Mozilla Firefox.png


Natürlich lohnt sich das nur wenn du dir nen ordentlichen Grundvorrat aneignen willst für solche Sachen:

http://tagboardeffects.blogspot.com/
http://tagboardeffects.blogspot.com/2012/04/vero-build-guide.html
http://tagboardeffects.blogspot.com/p/components.html

1x nen Hunni investiert in gängige Sachen und du kannst dir gleich mal n paar Pedale bauen bzw Spass haben mit neuem Hobby ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Bestellen in China birgt die Gefahr, wenn nicht alle bestellten und erhaltenen Teile funktionieren ... bei mir aktuell 5 Taster ...3 von den 5 funktionieren nicht.
Da tummeln sich durchaus einige Anbieter, die Schrottware verticken. Es schadet daher nicht, die Händler- und Produktbewertungen zu studieren, bevor man irgendwo ordert und im Zweifel auch einen Bogen um die billigsten Anbieter zu machen. Kommt trotzdem Müll an, je nach Plattform: Fall eröffnen und Geld zurückverlangen. Klappt in der Regel auch.
Bei Elektronikbauteilen, 3PDT Schaltern, Marken-Gitarrenteilen (Pots, Brücken, Tunern..) aber auch Billigfertigpedalen ist mir das bislang noch nicht passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meiner Meinung nach ist Bürklin der Beste, verkauft aber nur an Firmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bürklin verkauft auch an Privat, steht auch so in den AGBs. Ob sie die besten sind vermag ich allerdings nicht zu sagen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo meine Lieben! Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! 😊
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben