Onsong 2026 Probleme beim scrollen

W
WoGaGel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen,
Seit heute habe ich folgendes Phänomen beim scrollen in OnSong. Wenn ich den Scroll Button drücke, beginnt das scrollen in hohen Tempo und lässt sich nicht mehr stoppen. Es scrollt durch bis zum Ende und fängt dann wieder vorne an. Wenn ich zum nächsten Song weiter wische, geht das scrollen dort weiter. Ich habe OnSong schon einmal komplett neu installiert ohne Erfolg!
Hat jemand eine Idee?
Grüße aus Köln.

Claus
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Sorry, Fehlplatzierung
Hast Du eine Tastatur oder so ein Umblätterfußschalter via Bluetooth angeschlossen?
Klingt danach, das die Eingabe "prellt". Ich hatte auch schon ein I-Pad, wo die "Touch-Bedienung" unzuverlässig wurde (Tippen wurde nicht zuverlässig erkannt). Ergo ... kann auch ein Hardwäre Problem sein. Vielleicht hilft es auch in den Einstellungen da etwas (Sensitivität) einzustellen.
Onsong kann auch Auto Scroll....

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Fußschalter im Einsatz, aber der Effekt ist beim Starten über den Schalter oder den Button in Onsong der gleiche. Was ich such schon mal überlegt habe ist, ob die Updates der letzten Woche IPad IOS 26.2. und die Onsong-Version 2026 nicht harmonieren. Habe aber keine Idee, wie man versuchsweise wieder downgraden könnte.
Die Idee mit der Sensitivität checke ich jetzt mal, aber ich hatte schon alle möglichen Einstellungen bezüglich Scollen in den Onsong-Einstellungen durchprobiert.
Ich bin nur froh, dass es mir hier zu Hause passiert ist, und nicht am Samstag auf der Bühne. Da wär das Chaos vorprogrammiert gewesen. Ich habe noch ein älteres iPad was ich immer als Back-up dabei habe. Da werde ich jetzt mal ausprobieren, ob der Fehler dort auch auftritt, wenn ich mir das Back-up der Songs darauf lade.
Nachtrag: Habe das Backup der Songs auf mein altes IPad mit IOS 17.7. geladen. Alles funktioniert….scheint also was mit der Combi IOS 26 und Onsong 2026 zu tun zu haben. Oder doch ein Hardwarefehler auf meinem IPad Pro…..

Zuletzt bearbeitet: