OnSong -Ipads verbinden

sobby
sobby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.01.06
Beiträge
323
Kekse
908
Ort
Markneukirchen
Hallo Leut,

ich habe 1 Ipad 4 mit recht altem Betriebssystem (10.3.3, es läßt sich ja leider nicht mehr aktualisieren) und einem IpadAir 2 (aktuelles BS 13.1.2 )
Ich versuche, leider ohne Erfolg, beide miteinander zu verbinden, bzw. zu übertragen also IpadAir als "Chef und das alte Teil als Songempfänger.

Es klappt einfach nicht.

Ursachen eventuell:
2 unterschiedliche Betriebsystemversionen, oder
beide Geräte laufen unter der gleichen ID,
oder der Typ vor den Geräten

Kennt Ihr das Problem, und wie kann ich es beheben.
Alternativ hilft mir ev. das idiotensichere Stepbystep Prozedre die Geräte zu verbinden, möglicherwiese mach ich hier auch nen Fehler.

Beim zweiten eine neue ID anlegen wollte ich eigentlich nicht...

Der Support hat leider nicht auf meine Frage reagiert, war denen wohl zu banal ??

Gruß Sobby
 
Eigenschaft
 
Also ich hab nen neues 2019er und ein IPAD2 (9er System) bei der Mugge verknüpft und das funktioniert. Manchmal zwar erst im 2. Anlauf, aber dann sehr sicher....
 
Nach n bischen Geduld hats bei mir auch geklappt, feine Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
sorry, bin in onSong noch nicht so fit.
Wie kann ich die iPads miteinander überhaupt verbinden und von meinem iPad das andere steuern? Danke.
 
Hallo zusammen,
sorry, bin in onSong noch nicht so fit.
Wie kann ich die iPads miteinander überhaupt verbinden und von meinem iPad das andere steuern? Danke.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Oncue über Bluetooth nutzen oder das ganze über WLAn zu Hause oder per mobilem Handy Hotspot machen..Letzteres ist für mich das stabilere. Beide Pads im gleichen Netzwerk, dann über das Teilensymbol in der Menüleiste auf Verbinden gehen und unter "Geräte" das Pad auswählen, an welches du "senden" möchstest. (Ich benutze ein "Master" und ein Musik A Pad", nur als Beispiel). Damit du vom Master das 2. PAD steuern kannst bei "Server" "Teilen der Bibliothek mit anderen " aktivieren. Auf dem 2. Pad musst du nichts machen. Dort sollte auch das Teilen ausgestellt sein. Wenn du dort Onsong auch über die Familienfreigabe installiert und aktiv hast, beamt er die komplette "Master" Bibliothek auf dieses Pad und dein ZB Mitspieler erlebt, was du siehst und machst. Es sollte immer nur in eine Richtung gemacht werden, sonst gibt es ab und zu ein Durcheinander.
 
Hallo John-George,
und vielen Dank für die Antwort. Ich habe das mit Bluetooth nun gut hinbekommen. Konnte die zwei iPads verbinden und wie gewollt steuern.
Noch eine kurze Frage. Für was brauche ich dann OnCue? Danke.
 
wenn du unter "Teilen" auf "Übertragen" und Oncue starten wählst bist du auf den BT Strecke, bei "Verbinden" nutzt du WLAN. Zu Hause ging das bei mir auch, in der Kneipe machten über BT immer wieder "andere" Stress oder eben die Verbindung. In der FB Gruppe können einige ein Lied davon singen. Das kann ich übrigens nur empfehlen. Da ist der Macher von Onsong dabei und es gibt fast immer Hilfe. Und ich empfehle immer https://onsongapp.com/docs/ . das kannst du auf deutsch umschalten und die Übersetzung ist ganz brauchbar....
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich die Ipads verbunden bekomme. Wenn ich eine Setliste als Master übertrage werden die Noten des anderen Ipad Benutzer (Client ) überschrieben.
Ich habe damit schon Tage verbracht. Kann das Problem aber nicht lösen.
Wir haben unsere Lieder eingescannt und als Pdf in Onsong gespeichert. Alle haben die gleiche Schreibweise des Liedes und die gleiche Liedernummer.
Es wird immer überschrieben.

Kann mir jemand helfen?
 
Kann ich nicht nachvollziehen......, du machst es über "Teilen" "Übertragen" (Bluetooth)??? Ich mache es wie geschrieben über "Verbinden" (WLAN) und dann bei "Server" die Masterliste "Bibliothek teilen". Dann gelangen die Songs nicht auf dem 2. PAD, sondern werden nur als geliehen geschickt, wenn ich vom Master steuere. Die Songs sind beim 2. Pad auch nicht in der Bibliothek sichtbar!!! Wenn ich die Verbindung wieder löse, dann ist dort alles beim Alten. Die Songs von "Master" werden auf dem 2. Pad nicht ersetzt.
Kleines Achtung: Bei Teilen .... Geräte ... oben rechts die Box mit Pfeil auf "Verbinden" gehen, nicht auf Übertragen. Bei übertragen kannst du hier auf die Schnelle einen zB neuen Song vom Master daerhaft auf das 2. Pad schieben. Viel Glück!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben