Open-Air-Konzert

Wir müssen meist von der Stadt (öffentliche VA's mit vorgeschriebenen Bühenenaufbauplan, meistens von Leuten die keine Ahnung ham geschriebeben!!) aus mit Low-Budget Material oft arbeiten, und als ich dann zum ersten mal mit der C-Serie 'gespielt' hab, oho!!
 
Harry schrieb:
Wenn du jedoch sonst eher mit Low-Budget-Material arbeitest (arbeiten musst - wie auch immer) dann geht da aber schon die Sonne auf.
Und es dürfte klanglich (und natürlich auch preislich) meist weit über dem liegen, über das wir hier zu 90% sprechen.

Das auf jedenfall!
 
@ Tobse: Es wurden d&b Amps benutzt...genau die, die für das System ab Werk mitgeliefert wurden:)

Ja die Controller war von HK und nicht von d&b...aber ich kann mir schlecht vorstellen dass das ausschlaggeben war...:rolleyes:
Falsch bedient?? :D :D *Ichwarsnicht...* :D :D :redface:
 
um welches tiefbass ging es denn dabei?
 
Tobse schrieb:
um welches tiefbass ging es denn dabei?

Hab nochmal nachgefragt weil ich mir nicht mehr sicher war. Also es handelte sich um einen C7 Sub EP5 :)

Ich hab ihn mit Signalen um die 50-55 Hz (weiß nicht mehr genau) befeuert...
 
achso, bin jetzt zwecks TIEF vom B2 ausgegangen..
der c7 ist eigentlich ein guter bass, mit gefällt er jedoch traue ich den angegebenen 44hz nicht wirklich.. ich würde hier keine 50hz boost Spielchen machen (was hast denn da getrieben? Infrawellen?!)
sondern ihn als ganz normalen Bass zu den 7er Tops benutzen und wenn man ganz weit unten was braucht dann halt den b2 dazu..

wie wurden denn geamped? d12? und warum dann noch der hk controller?
wann ist er denn gerissen? bei den 50hz attacken?

Sorry für OT, interessiert mich aber sehr da mir so ein Totalausfall bei so einem System noch nie untergekommen ist. vllt wars ja aber auch nur ein ganz normaler Verschleißfall über die Jahre?!?! Hoffe das kann hier so stehen bleiben, ist zwar ot zur eigentlichen Frage aber bezieht sich ja noch auf ein im Thread angefragtes System...
 
Hey Tobse...

ja das waren 50 Hz "boost Spielchen"... Also es waren zwischen 50-55 Hz...! Ich hab mit dem Zeugs das erste mal gearbeitet...! Der Veranstalter hat mir das Zeug hergestellt...! Wir haben aufgebaut...und weg war der Typ...! Naja und da alles laufen musste...hab ich das System nach meinen Erfahrungen gesteuert..! Kann sein dass ich da was falsch gemacht habe...glaub ich aber nicht... ;)

Geamped wurden der ganze Spassss mit den normalen Systemsamps...! Welche genau weiß ich echt nicht weil ich wie gesagt erst einmal mit dem Teil was zu tun hatte... Tja der Controller...;) Wie gesagt...der Typ hat das Zeug abgeladen und weg war er...! :D

Ich dachte mir auch...der HK ist zwar nicht übel aber nicht zu 100% für das System geeignet...!

Ob das jetzt an Altersschwäche oder an meinem Misssteuerungen lag...:confused: keine Ahnung...!
Der Typ hat aber nicht rumgestresst etc...! Er hat gesagt...das in solchen Fällen die Produktionfirmen oft auf Kulanz 1 zu 1 tauschen! :) Das hab ich ihm auch geglaubt und glaube es noch immer..:rolleyes:

Ich hoffe ich konnte dir, Tobse und den anderen nen kleinen Einblick geben...

Schönen Abend :great:
 
Boerx schrieb:
Die B2 Subs klingen da auch ganz anders, haben allerdings den Nachteil, dass sie in manchen Frequenzbereichen extrem nachhinten "werfen"

Könnte das nicht einfach in der Natur der Dinge liegen? Was kann die B2 dafür,das man sie für tiefe Frequenzen nutzt?

ForEverJoe schrieb:
Geamped wurden der ganze Spassss mit den normalen Systemsamps...! Welche genau weiß ich echt nicht weil ich wie gesagt erst einmal mit dem Teil was zu tun hatte... Tja der Controller...;) Wie gesagt...der Typ hat das Zeug abgeladen und weg war er...! :D

Ich dachte mir auch...der HK ist zwar nicht übel aber nicht zu 100% für das System geeignet...!
Wie war denn da der Signalfluß? Diese Kombination ist aber eher "ungewöhnlich"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben