Open-Air-Konzert

B
buetgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.06
Registriert
13.04.06
Beiträge
11
Kekse
6
Hallo,

wir wollten Frontholz+Amp's für ein Open-Air-Konzert leihen, was empfelt ihr,
rechnen mit so ca. 200 Leuten, es treten mehrere Bands auf. Diese spielen eher was Rockiges.

Wir ham übrigens ein Behringer MX-8000
(bitte keine Behringer Diskussion, wir sind sehr zufrieden)
 
Eigenschaft
 
ich würde mal pauschal sagen 2 subs(18")+1top(entweder 12"/2 horngeladen oder 2x12"/2) pro seite
also so grössenordnung Dynacord XA2/XA28, HK Projector, DB Fiftyline (FL10, FL15 und FL18 pro seite.)

Aber am besten mal beim örtlichen verleiher nachfragen, was der hat. oftmals haben diese auch professionellere sachen an bord
 
Das mit dem Verleiher ist kein prob.: Sagen wirs so: Wir kriegen besorgt was wir wollen!!:great:
habe an das gedacht :
 

Anhänge

  • Unbenannt15.bmp
    19,4 KB · Aufrufe: 260
buetgi schrieb:
habe an das gedacht :
das ist aber was ganz feines :great:

ich hatte leider erst einmal das Vergnügen über d&b Equipment zu spielen - bei unserem Toni gingen die Kinnladen runter und nicht mehr hoch
 
Es soll ja auch was vernünftiges werden!!
naja, wird eh was teurer, also isses eigentlich egal.
Was sind sonst noch passable Alternativen?

Gruß Marcel


sonst hätte ich das noch so (etwas billiger, aber nicht ganz sooooooo toll:
 

Anhänge

  • Unbenannt20.bmp
    25,2 KB · Aufrufe: 213
da würd ich auch nicht lange zögern.
wenn der preis stimmt, dann zuschlagen... Ausreichens sollte das auch sein
 
buetgi schrieb:
Es soll ja auch was vernünftiges werden!!
naja, wird eh was teurer, also isses eigentlich egal.
Was sind sonst noch passable Alternativen?

Gruß Marcel


sonst hätte ich das noch so (etwas billiger, aber nicht ganz sooooooo toll:

Bell sollte auch sowohl tonqualitativ, wie auch lautstärke technisch ausreichend sein. da wird sich slaytalix bestimmt nochmal zu wort melden, denn der steht auf bell
 
8ight schrieb:
da würd ich auch nicht lange zögern.
wenn der preis stimmt, dann zuschlagen... Ausreichens sollte das auch sein

was würdet ihr denn dafür ausgeben wollen? also: morgens holen, nächsten tag zurück??:confused::confused:
 
Da gibts zu grosse regionale unterschiede bei den verleihpreisen...

Ich hab für eine vergleichbare meyersoundanlage mit macrotech amps 200 hingeblättert. das war jedoch wohl ein superschnäpchen
 
die Bell würd ich für 200 kriegen, meinenserachtung ein guter preis, mit amps
oder?
 
Nimm die d&b! Dir wird´s wie Harry´s Tonmann den Vogel raushauen! Mein Freund und ich haben mit Systemkomponenten von d&b an Weihnachtsveranstaltungen zu tun gehabt...! "nur" konserve...aber damit war ich schon beschäftigt genug...wirklich erste Sahne!

Mir ist aber während der Veranstaltung ein Subbass gerissen (Membran)...! Ich weiß aber nicht woran das lag oder ob die besonders anfällig sind...! Ich hab damals einen Digital Field Controller von HK Audio benutzt...also der war vom Veranstalter mitgeliefert..!
 
Jupp, schau auf den Preis, allerdings kann man deine Aufgabe mit den Bell realisieren. Unter 200 Euro wirds da allerdings sehr schwer, zumindest in meiner Ecke. Die d&b wär schon erste Bundesliga zwischen UEFA-Cup und Championsleague..
 
Sorry, aber ich muss jetzt echt mal was gegen die D&B C4 sagen.

Ich empfinde das nicht als Top bzw. Bundesligaanlage. Die Subs klingen sehr undifferenziert und etwas matschig. Gefallen mir persönlich garnicht.
 
Boerx schrieb:
Die Subs klingen sehr undifferenziert und etwas matschig.
ich empfand die als weich und rund - fast HiFi-mäßig, und trotzdem mit Druck bis hintenrein
grade deshalb hat mir das so gefallen

ich kann dir allerdings nicht sagen welcher Sub-Typ das war, sorry
die waren fest installiert
 
Die B2 Subs klingen da auch ganz anders, haben allerdings den Nachteil, dass sie in manchen Frequenzbereichen extrem nachhinten "werfen"

Die Q-Subs klingen klasse, rund und differenziert. Sehen den C4s auch relativ ähnlich.

Was ich mit meinem Posting eigentlich sagen wollte ist, dass nur weil irgendwo ein großere Name drauf steht nicht immer alles super sein muss.
 
joe-gando schrieb:
Jupp, schau auf den Preis, allerdings kann man deine Aufgabe mit den Bell realisieren. Unter 200 Euro wirds da allerdings sehr schwer, zumindest in meiner Ecke.

Das ist kein problem, bei uns kriegt man das (zumindest mit beziehungen) für unter 300!! Und das ist, finde ich für den sound ein angemessener Preis.

Ich hab schon mal mit beiden gearbeitet und war mit dem sound absolut zufrieden bzw. echt begeistert.

Gruß
Marcel
 
@boerx: Mir ist die C Serie voll symphatisch...! Hatte allerdings bis jetzt nur einmal die Ehre mit dem Zeugs zu arbeiten! Findest du das System z.b nicht besser als das X2 von Dynacord? Oder HK R Serie?
 
Ineterssant, über pro und contra C-Serie hatten wirs doch erstneulich (als ich mir den 4/7 schnitzer geleistet hab ;) )

ich würde auch hier wieder die c serie nehmen, muss aber fairerweise dazusagen das ich mit bell material noch nichzt viel zu tun hatte. Auf 1,2 Systeme dieses Herstellers habe ich schon gearbeitet, da war ich aber sehr enttäuscht. Aber das muss ja nicht für alle ihre Systeme gelten..

Ich würde hier also schon aus "Sicherheitsgründen" auf die C setzten, da ich die eben gut kenne und weiß was rauskommt. Diese wird für deine Bedürfnisse sicher ausreichen. Als Luxus oder Sounbderlebniss würde ich die C nicht bezeichnen. Sie ist ja auch schon etwas älter. Damals sicherlich eine Meisterleistung aber heute gibts deutlich besseres Material. Nichts desto trotz gutes Material das seinen job schön und zuverlsääig macht.
Nur keine Wunder erwarten, eher ganz normales gutes dankbares R'n'R Holz. Nicht mehr aber auch nciht weniger.

Outdoor würde ich aber je nach Platzgröße vllt noch B2 drunterpacken, wenigstens einen, um noch ein paar Eier mehr rauszukitzeln.

das reissen einer Membran habe ich bei einem d&B tiefbass (b2???) noch nie erlebt. kann natürlich bei jedem System passieren, ist aber wohl eher eine Absolute Ausnahme oder eine Fehlbedienung. Generell sollte man natürlich bei solchen Geschichten die passenden Systemamps oder Contorller verwenden. Da steht dann auch d&B drauf und nicht hk, und alles wird gut. Einen Ruf als leicht zerstörbares Materials hat diese Serie sicher nicht.
 
ForEverJoe schrieb:
@boerx: Mir ist die C Serie voll symphatisch...! Hatte allerdings bis jetzt nur einmal die Ehre mit dem Zeugs zu arbeiten! Findest du das System z.b nicht besser als das X2 von Dynacord? Oder HK R Serie?

Die R-Serie finde ich so naja, hab noch nie mit ihr gearbeitet. Das X2 von Dynacord hab ich noch nicht gehört. Da wir jedoch öfters mit Dyncord Material unterwegs sind kann es durch auch sein, dass ich die kenn aber den Namen nicht zuordnen kann.

Wobei ich auch gerne zugeb das die C4 Subs trotzallem noch ordentlicher klingen als vieles anderes. Nur würde ich sie nicht, nur weil D&B drauf steht über den Klee loben.
 
Boerx schrieb:
Nur würde ich sie nicht, nur weil D&B drauf steht über den Klee loben.
Wenn du jedoch sonst eher mit Low-Budget-Material arbeitest (arbeiten musst - wie auch immer) dann geht da aber schon die Sonne auf.
Und es dürfte klanglich (und natürlich auch preislich) meist weit über dem liegen, über das wir hier zu 90% sprechen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben