Open Air Party mit Band - Anlage?

Luebbe
Luebbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.589
Kekse
2.697
Ort
Leutenbach
Hallo zusammen!

Eine bekannte von mir will eine kleine Party im Freien veranstalten und hat meine Band und eine andere gefragt, ob wir lust hätten da zu spielen...
Haben wir natürlich und jetzt soll ich herausfinden was für eine art Anlage wir denn dafür benötigen.
Die Party wird recht klein, so zwischen 30-50 Leuten sein und die Elektrizität müsste von einem Generator geliefert werden.
Die zwei Gitarristen und ich (Bassist) sind anlagentechnisch ganz gut ausgestattet (2xRöhrenstack, 1x400 Watt Bassanlage).
Jetzt die Fragen:
Muss/sollte man das Schlagzeug abnehmen?
Wie sollte die Anlage beschaffen sein?
Muss man auf eine bestimmte Art Generator achten?
Macht das ganze überhaupt Sinn?

Danke schonmal!
Luebbe
 
Eigenschaft
 
Zuerst: Das macht schon Sinn !

Das Drumkit muss nicht abgenommen werden. Gegebenenfalls kann man höchstens rudimentär ab-miken, also Bassdrum, Snare/Hihat und ein oder zwei Overheads.
Wichtig wäre nur eine Bühne mit Rückwand und noch besser mit Seitenwänden. Denn wenn ihr das Set einfach nur auf die Wiese stellt geht viel Schall in alle Richtungen und somit verloren.
Im Notfall genügen da Stoffbespannungen (wie bei Pavillons).

Die Bass- und Gitarrenanlagen hören sich ausreichend an, je nachdem ob ihr Hintergrundmusik oder ein Rockkonzert im grossen Stile plant.

Was den Kompressor angeht: Es muss nur ein Wandler da sein, der am Ende 220V liefert.
 
Also Open Air,
würd ich das Schlagzeug bei 50 Leute zumindest Teilabnehmen.
mfG
 
Ok. Was brauch ich dann für den Gesang an PA?
2 Boxen ist klar. 12"er? Wieviel watt?
Passende amps verstehen sich dann von selbst...
Subs?
Irgendwelche besonderen effekte?
 
wollt ihr mieten, oder kaufen?
 
dann würd ich auf jeden Fall den Verleiher fragen, denn der weis am besten welches Equipment aus seinem Sortiment für eure Situation geeignet ist, zumindest wenns ein seriöser PA-Verleiher ist.
 
Naja wir wollen das eben über einen Bekannten möglichst kostengünstig organisieren und daher soll ich in Erfahrung bringen, was man da so braucht. Wenn ihr mir eine grobe Angabe geben würdet, würde mir das schon reichen...
 
@ Luebbe:

Ich denke mal das Ihr mit 1x 12"/2 Top und 1x 15"/18" Sub je Seite gut bedient seit, als Amping sollte 1kW je Seite reichen.
 
Hmm. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht sooo billig wird. Wir legen jetzt keinen Wert auf den Ultimativen Sound, zumal ja wahrscheinlich nur Gesang und ein bisschen Schlagzeug drüber laufen...
Gehts eventuell auch ohne subs?
 
Geht es jetzt auch ohne Subs (zur not)?
 
Luebbe schrieb:
Geht es jetzt auch ohne Subs (zur not)?
Bei openAir würde ich nicht auf die Sub´s verzichten wollen !
Zur Not geht es aber auch ganz ohne PA.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben