Opera Live 402 "knallt" beim Ausschalten

  • Ersteller BamBam89
  • Erstellt am
B
BamBam89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
03.10.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben haben wir ein kleines Problem mit einer Opera Live 402.
Es wurde bei einer Box der Poti gegen einen neuen getauscht. Leider haben wir nun das Problem, das die Box rauscht und beim Ausschalten
"knallt"
Wobei Knallen nicht das richtige Wort ist. Leider kann ich das aber mit Worten auch nicht besser beschreiben.

Hat einer eine Idee was das jetzt plötzlich sein kann? Der Poti ist zum alten Identisch und auf ESD Schutz wurde beim Löten geachtet...

Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Den fragen, der das Ding verrepariert hat oder anders gesagt:

Hast du das selbst repariert?
Nein - Zur Werkstatt zurück bringen, sich beschweren und Nachbesserung verlangen.
Ja - Selbst Schuld! Das nächstemal Fachwerkstatt machen lassen.

Ferndiagnose ist hier nicht wirklich möglich, denn es könnte z.B.
eine kalte Lötstelle sein.
Kurzschluss durch kleckern mit Lötzinn
anderes Bauteil durch Überhitzung beim Löten beschädigt
Leiterbahn beschädigt
mechanischer Schaden beim Ein-/Ausbauen
,,,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben