Opeth-Cover von uns

von daniel gildenlöw, 03.12.06.

  1. daniel gildenlöw

    daniel gildenlöw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #1
    Hey, hier seht und hört ihr ein Cover des Opeth-Songs ,,Credence", das von einem Freund (Gitarrist unserer Band) und mir (auf der linken Seite^^) gespielt wird.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZHZXjAUzM5s

    Ich weiß dass einige Fehler drin sind, beim Gitarrenspiel und beim Gesang, aber ich würde mich freuen wenn ihr auch eure Meinung zu den wichtigsten Sachen abgebt (Stimmen, Gitarrenspiel und ob ihr es im Allgemeinen mochtet)

    Sehts und hörts euch einfach mal an!:)
     
  2. daniel gildenlöw

    daniel gildenlöw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.12.06   #2
    Hats noch keiner gesehen? ^^
     
  3. Hugh JaZZ

    Hugh JaZZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 06.12.06   #3
    Sehr mutig von euch, Opeth zu covern :D

    Ne mal im Ernst ... gefällt mir sehr gut. Nur dass eben die Stimmen nicht wirklich die Intention treffen --> Boyband-Style, wie der tidus sagte ;)

    Am Ende beim Gitarrensolo spielt die Rhythmusgitarre etwas zu hektisch und aggressiv ... aber sonst ist alles gut getroffen.
     
  4. daniel gildenlöw

    daniel gildenlöw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    31.01.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.06   #4
    Vielen Dank für deinen Comment @ Hugh JaZZ.

    Stimmt schon, Opeth zu covern ist mutig, aber der song ist ja im vergleich zu anderen zum glück noch sehr einfach :D

    Und was die Stimmen angeht, geb ich dir Recht, klingt schon n bissl nach boyband, wegen der zweistimmigkeit, aber irgendwie passt das doch trotzdem^^
    Das schlimmste war aber, das bei meiner gitarre die tiefe e-saite arg verstimmt war und deswegen der part am ende etwas disharmonisch rüberkommt leider....
    Würde mich freuen wenn noch ein paar weitere Leute Comments abgeben würden!
     
  5. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.12.06   #5
    Also, ich kenne das Original nicht! Aber mir gefällts sehr gut! Sehr schöner zweistimmiger Gesang! Nicht unbedingt Boybandmäßig!
     
Die Seite wird geladen...