Opeth covern - wie reproduzieren wir den Sound?

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
832
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Servus!
Wie gesagt ham wir vor Opeth zu covern. Unser Gitarrist lässt fragen, wie man den Jazz-Sound der Lead-Gitarre am Anfang von "Dirge for November" hinkriegt.

http://youtube.com/watch?v=_GsOyB8u3mY

Die Leadstimme ab 0:46 ist der fragliche Sound.

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Dieser Sound ist ja gerade das Opeth-Typische finde ich. Neck Humbucker und zur Hälfte geschlossener Tone Poti, ein leicht angecrunchter Clean Sound, so komme ich schon einigermaßen in die Richtung, aber auch hier passiert unheimlich viel durch den Anschlag und die Fingerchen ;)
 
Jep, eine Paula aufm Neck-PU und ein wenig mit dem Tone-Poti spielen sollte recht nah drankommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben