Opeth-Damnation, welche Gitarren, Zerre

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
380
Kekse
143
Hi,
ich find den Gitarren-Sound von den Opeth's auf der Damnation (den von den Lead-Gitarren) ziemlich geil. Mich würd mal interessieren, was die für E-Gitarren spielen, und vor allem was für ne Zerre die benutzen, denn die Leadgitarren von denen klingen irgendwie geil... so glatt und sauber und halt nicht so High-killer-gain verzerrt :). Weiß da jemand was?
 
Eigenschaft
 
steht alles auf der homepage von opeth unter biography und dann akerfeldt und lindgren anklicken: www.opeth.com

beide gitarristen werden von laney endorsed. akerfeld spielt den gh-100l und lindgren den vc100 (siehe auch www.laney.co.uk).
 
hallo

ich war auf dem Konzert..die Jungs spielen PRS....über ein multi-Effektgerät..das Gerät sah ähnlich wie der Boss GT..war aber kein Ding von Boss soviel habe ich gesehen. Die Amps sind von laney..ein TOP mit Box das an eine PA-Anlage angeschlossen ist.

Gruss
 
als Effekte kommen live ein Boss GT-3 und ein GT-5 zum Einsatz, ich konnte den Jungs live auf die Füße schauen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben