Optisch Tunen, was meint Ihr?

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile schrieb:
Terpentinersatz auf Plastik ist aber glaube ich schlecht. Das löst ja auch das Pickguard-Plastik an.

Hast Du das schon mal ausprobiert? Ich schon. Bislang habe ich da keine Probleme gehabt. Ich rede von Terpentinersatz und nicht von Nitroverdünnung oder anderen lösungsmittelhaltigen Substanzen.
Im Zweifel: auf der Rückseite der Platte ausprobieren.
 
bassick schrieb:
Hast Du das schon mal ausprobiert? Ich schon. Bislang habe ich da keine Probleme gehabt. Ich rede von Terpentinersatz und nicht von Nitroverdünnung oder anderen lösungsmittelhaltigen Substanzen.
Im Zweifel: auf der Rückseite der Platte ausprobieren.

Ne,aber ich dachte das wäre das gleiche. Aber danke ich werde das ausprobieren.:)
 
Frage: soll nur das pickguard in ner anderen farbe kommen, denn gibt eigentlich sogar ne meiner meinung nach (subjektiv) schönere variante....denn ich finde generell solche korpus formen in vintage white, sprich dem vergilbten viel cooler, dazu künstlich verfärbtes pickguard, chrom kappen auf die pickups (wenn das bei dem epiphone verschnitt überhaupt möglich ist), verchromte bridge und ansonsten alles beim alten lassen. wäre aber wie gesagt meine sichtweise eines flying V basses. moment nen link hab ich da glaub ich sogar zu, dort is aber der originale Gibson abgebildet von anfang 80's

http://www.flying-v.ch/81vbass/fb81bass.html#Alpin

reinschauen und geil finden :great:
 
Nene, neu lackieren kommt nicht in Frage. Ich find das weiss auch geil, aber das ist ir zu aufwändig und risikoreich. Das mit dem Pickguard kann man ja immer wieder rückgängig machen. Außerdem muss neue Hardware auch nicht sein. Die ist ja auch recht teuer.
 
naja is verständlich dat wär halt ne mittlere umbauerei aber halt mit geilem ergebnis. denn pickguard nur austauschen is mir halt zu harmlos irgendwo ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben