Opus 66 oder Beta 57

  • Ersteller Goldpunch
  • Erstellt am
G
Goldpunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.07
Registriert
02.08.06
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Wismar
Hallo alle zusammen.

Suche eine gutes Snare- Mikrofon und brauche ein paar erfahrungsmitteilungen von euch in bezug auf die beiden mics beta57 oder opus66.

Welches würdet ihr empfehlen?

Außerdem suche ich noch zwei gute mics für overhead - abnahme?:confused:
 
Eigenschaft
 
immer besser an der snare gefällt mir das opus 88 Beyerdynamic Opus 88
wenn shure, dann würde ich eher das sm57 nehmen. ansonsten evt auch ein e604 oder dessen nachfolger.

welche preisklasse dürfen die overheads denn haben???
 
Naja, die OH könnten bis ca. 250,- - 300,- € gehen, muß aber natürlich nicht ausgeschöpft werden.:rolleyes:

wenn shure, dann würde ich eher das sm57 nehmen

Ist das sm57 besser als das Beta57? Dachte aufgrund der Superniere fängt man sich weniger nebengeräusche ein und bekommt mehr signal!
 
Hallo Goldpunch,

zieh Dir mal vielleicht noch das M201-TG mit in Erwägung. Ich persönlich ziehe dieses Mikro den OPUS 87/88 an der Snare vor. Kannst Du auch als Hihat oder Overhead verwenden.

Liebe Grüße

Bernd Neubauer
 
ist mir dann doch einen kleinen Tick zu teuer. Hatte mir nochmal das OPUS 66 angeschaut, ist auch interessant. Wer die Wahl hat, hat ...:(
 
Hallo Goldpunch,

na dann wäre doch das TG-X 47 was für Dich.

Liebe Grüße

Bernd
 
Ich würde für die OHs ebenfalls die MXL 603 S empfehlen. Ist ein guter Preis-/Leistungstipp von Harry!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben