Orange AD30HTC über Lautsprecher des Fender 65 PRRI nutzen?

  • Ersteller Mr.Blue
  • Erstellt am
Mr.Blue
Mr.Blue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
31.05.12
Beiträge
1.709
Kekse
113.953
Hallo zusammen,

sieht jemand von Euch grundsätzliche Probleme, einen Orange AD30 HTC über den Lautsprecher eines Fender 65 Princeton Reverb Reissue (Jensen C-10R mit 25 Watt) zu betreiben?
Wohlgemerkt geht es nicht um Gigs oder Bandproben, sondern nur um das nachbarschaftsverträgliche Üben zu Hause.

Hat es evtl. Sogar schon jemand ausprobiert und kann was über den Klang sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
viele Grüße,

HansJo
 
Eigenschaft
 
Wenn die Impedanzwerte übereinstimmen ist das wohl möglich.
 
Hallo zusammen,

meines Wissens hat der Jensen 8 Ohm, der AD30 sollte damit klarkommen.
Die Zahlen passen also: mir ist nur nicht klar, ob die Kombination wirklich eine gute Idee ist:confused:

Grüße,

HansJo
 
Hallo HansJo!

Ob´s passt, bzw. gefällt, musst du dir halt anhören ;)
Technisch sollte das bei geringen Pegeln aber kein Problem sein.

Ich mag den C10R sehr gern für Zuhause, weil er auch schon bei niedrigen Lautstärken sehr lebendig klingt.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben