Orange County Drum!

  • Ersteller XxgenerationxX
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 löcher im resofell bringen eigentlich keine vorteile, sondern wenn dann nur nachteile.


was für vorteile oder nachteile bewirkt ein Resofell mit zwei oder mehreren Löchern?
 
Vorteil:
- die ganzen kleinen Kiddies finden dich voll hip (oder wie das heute heißt, PM frag doch bitte mal deine Kinder)
Nachteil:
- alle andern finden dich affig.
- je größer das Loch (oder die Summe der Lochfläche) desto weniger resonanz hast Du, desto weniger Bass, Volumen und Kesselklang hast du, dseto percussiver wird der Sound. Irgendwann ist dann der Unterschied Resofell/keine Resofell nurnoch eine Sache der Optik.


Grüße

Bob
 
Ich denke, das sollte jedem selber überlassen sein ob er ein OCDP Resofell auf seiner Bassdrum zieht oder nicht.
Ich meine, wenn man die Bassdrum über das Schlagfell mikrofoniert, dann kann man doch so ein OCDP Resofell draufziehen als Augenschmaus oder nicht?
 
XxgenerationxX schrieb:
Ich denke, das sollte jedem selber überlassen sein ob er ein OCDP Resofell auf seiner Bassdrum zieht oder nicht.
Ich meine, wenn man die Bassdrum über das Schlagfell mikrofoniert, dann kann man doch so ein OCDP Resofell draufziehen als Augenschmaus oder nicht?


"Bassdrum über das Schlagfell mikrofoniert " Ich hoffe du meinst was ich meine sonst meinst du Unsinn:D

Hey, ich verkauf dir meins (weiß, OCDP Logo, 2 Holzringe in weiß, custom Grafik drauf) 22" für 90€ inklusive Versand

weil es:

blöd aussieht
sowieso jeder hat
ich eins mit Bandlogo draufhabe
und mit den 2 Löchern selbst meiner 24" langen Bassdrum den Bumms klaut.

gibts die Dopplerdrumsfelle eigentlich einzeln zu kaufen? Das währe echt mal nen Gag wert:D
 
Wetten, dass du das Ding in zwei Jahren nur mehr scheiße finden wirst? Und hast dafür aber 100 Taler geopfert...
 
OFFFI schrieb:
"Bassdrum über das Schlagfell mikrofoniert " Ich hoffe du meinst was ich meine sonst meinst du Unsinn:D

Oh sorry, habe mich verschrieben:D

Also ist das mit den zwei Löchern nicht so gut oder was?
Aber warum haben das dann die ganzen Drummer die mit OCPD spielen?
Was finden die denn daran so gut?
Also dann Lieber ein anstatt zwei Löchern?
 
XxgenerationxX schrieb:
OFFFI schrieb:
"Bassdrum über das Schlagfell mikrofoniert " Ich hoffe du meinst was ich meine sonst meinst du Unsinn:D

Oh sorry, habe mich verschrieben:D

Also ist das mit den zwei Löchern nicht so gut oder was?
Aber warum haben das dann die ganzen Drummer die mit OCPD spielen?
Was finden die denn daran so gut?
Also dann Lieber ein anstatt zwei Löchern?


Weil man sich ein OCDP irgentwie so vorstellt. Ich hab jetzt die Löcher im Fell (das extra noch umgestyled worden ist fürs Set) und wünsche mir eins wieder raus. TRÄWIS BAKA spielt auch nur noch ein Loch
 
Na, wenn TRÄWIS auch nur mehr ein Loch hat, dann sollte die Sache wohl gegessen sein, oder? (welches loch meinte ich jetzt eigentlich? *grübel*)
 
PM schrieb:
Wenn ihr auf diese Ringe steht, kauft halt diese doofen Bass Drum-Os oder Snapperz oder wie auch immer und macht die in ein normales Fell rein. Die großen kosten bei Drums Only 22,90 € verchromt.


Erstmal danke an PM wegen dem " eyh di sint echd cohl eyh! " :D

Dann weiterhin: Diese Ringe kosten 10 Euro bei meinem Musikladen, verchromt!
Und wenn der Herr XxXGenerationXxX Löcher in sein Reso reinhaben will, soll er halt zu seinem Musikladen gehn, sagen: Ich mag nen Loch darein, 10€ für nen Ring bezahlen und dann hat er ein MEGAHYPERSUPERAFFENSTARKES Orange County Resofell!

(und ich schwör, alta, da kann man stolz drauf sein, alta!)
 
Schrumms schrieb:
Erstmal danke an PM wegen dem " eyh di sint echd cohl eyh! " :D

Dann weiterhin: Diese Ringe kosten 10 Euro bei meinem Musikladen, verchromt!
Und wenn der Herr XxXGenerationXxX Löcher in sein Reso reinhaben will, soll er halt zu seinem Musikladen gehn, sagen: Ich mag nen Loch darein, 10€ für nen Ring bezahlen und dann hat er ein MEGAHYPERSUPERAFFENSTARKES Orange County Resofell!

(und ich schwör, alta, da kann man stolz drauf sein, alta!)

ist das jetzt ironisch gemeint!

Aber wenn ich mich recht erinnere, dann spielt John Otto auch nur noch mit einem Loch in dem Resofell!
 
Nein, absolut unerotisch gemeint! ;)
Die Ringe sind echt cool, ob jetzt mehrere Löcher so toll sind, kann ich nicht sagen, ich find, es sieht halt....mhmhmh.....bisschen prollig aus, obs den Klang verändert weiß ich auch nicht, ich weiß nur, dass mir ein Loch reicht, und ich da so einen Ring drin hab, weil der bei mir cool aussieht ^^
Aber auch alles Geschmackssache, tatsache ist, dass das Fell dann einfach nicht mehr reißt, wenn man es zum beispiel mikrofoniert...das ist ja immer das Problem bei Löchern in der Bass, dass die einfach manchmal dann reißen, wenn man zu stark an die Kanten kommt, jedenfalls bei mir passiert...daher der Ring...
 
john_otto.jpg

aber ihr müsst schon zugeben, dass es sehr geil aussieht oder nicht?
und ich finde denn Sound auch recht gut oder wurde der Sound über die Mikrofone so fett gemacht?

oh man, ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich jetzt zwei Löcher in das Resofell mache oder nur ein Loch!:redface:
 
XxgenerationxX schrieb:
john_otto.jpg

aber ihr müsst schon zugeben, dass es sehr geil aussieht oder nicht?
und ich finde denn Sound auch recht gut oder wurde der Sound über die Mikrofone so fett gemacht?

oh man, ich bin mir ziemlich unsicher, ob ich jetzt zwei Löcher in das Resofell mache oder nur ein Loch!:redface:


Der Sound wird über gute Stimmung, evtl Kissen, Mikros, Eq's Gates und haste nicht gesehen gemacht. Die Löcher machen ihn eher schlechter als besser
 
Aber wenn die Löcher den Sound eher schlechter als besser machen, wieso bringt OCPD so was auf den Markt oder besser gesagt verkauft dann so ein Shit?
 
Weil sie etwas Posermäßiges brauchen und die Kids den scheiss sowieso kaufen... :screwy:
 
Aber wenn die Löcher den Sound eher schlechter als besser machen, wieso bringt OCPD so was auf den Markt oder besser gesagt verkauft dann so ein Shit?

Ocdp hat auch damit angefangen Löcher in Snares zu machen, oder die Schichtdicke bis
50ply zu erhöhen. Klingt scheise abe wenns der Joey oder der Trävis . . . spielt geben die
Leute mehr aus als für ne One Piece Snare. Ich kann dann nur sagen wer so viel ausgibt selber schuld. Hät ich mein Set von Ocdp bauen lassen hät ich warscheinlich das 4 Fache bezahlt und trozdem das gleiche bekommen. Abgesehen von dem keeewwwln~ Logo auf den Fellen.

Übrigens macht sich ein OCDP Logo ziemlich doof auf nem normalen Set :rolleyes: und die Löcher sehen eher bescheiden aus. Wenn du aber wirklich drauf stehst druck dir nene Aufkleber aus :D :D ist billiger.
 
Also ich finde denn Sound der Snares garnicht so schlecht, aber ziemlich teuer!
 
Hast du die Teile schon mal Real unter den Fingern gehabt;) ?
Die Aufnahmen auf Cds etc sind mit Gate, Eq, Limiter und sonst was für effekten bearbeitet, da ist nichts autentisch.
 
Vorschlag, Xx: geh´ einfach in einen Laden, schalt mal die Traumvorstellung von potentiell kreischenden Schulfreundinnen aus und teste so ein Ding ausgiebig. Wenn du dann sagen kannst: "Jawoll, der Sound wird mich auch in einem Jahr noch zu Höchstleistungen an meinem Instrument motivieren!" - dann bitte kauf dir ein solch gelöchertes Fell oder eine OCDP-Kiste. Wenn nein, dann schei* auf John Otto, Travis Barker und Konsorten - und werd´ endlich DU!
 
Auf John Otto werde ich bestimmt nicht schei?en, ist nämlich mein absoulter Favorit Drummer und ich mache das bestimmt auch nicht wegen irgendwelchen kreischenden Kids! Mir geht es nur darum, den Sound der Bassdrum so gut wie es geht zu erreichen und deshalb habe ich euch wegen eurer Meinung gefragt. Aber ich werde mir deinen Tipp mal zu Herzen nehmen und mal einen Musikladen in meiner Gegend suchen und schauen, ob jemand diese Bassdrum verkauft mit den dementsprechenden Resofell und werde es erstmal antesten. Dann werde ich ja sehen, ob es mir gefällt oder nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben