Orange Micro Terror

  • Ersteller panteratommy
  • Erstellt am
P
panteratommy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.15
Registriert
12.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Leute!

Ich hatte die Möglichkeit den Orange Micro Terror zu testen und habe eine kurze Metal Demonstration gemacht.

Jedoch muss ich dazu sagen, dass man schon einen Tubescreamer braucht um einen guten Metalsound hinzubekommen. Aber überzeugt hat mich der Sound auf jeden Fall!

Was ist eure Meinung zu dem Amp? Besitzt ihr einen?

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den ganz geil :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi
auch wenn meiner seit ca. einer Woche jemanden anders glücklich macht, ist/war ein geiles Teil :great:.
Rock like AC/DC oder ZZTop, Classic Rock allgemein, etc. ist selbst im Proberaum machbar.

Habe halt noch einen Orange Dual Terror, deshalb war der Micro Terror wenig in Gebrauch.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, den habe ich auch ins Auge gefasst. Ist damit cleanes Spiel bei hoher Lautstärke gut möglich?
 
Hi

kommt auf Dein Verständnis von Clean an, Fender Clean geht eher weniger. Ich spiele beide Kanäle sehr unterschiedlich eingestellt, ein Kanal mit Gain auf ca. 9 Uhr (für mich clean) den anderen auf ca. 12 Uhr (Crunch AC/DC)
 
Danke, ich werde ihn einfach mal antesten. Würde ihn über eine 4x12 betreiben. Da sollte schon was vernünftiges bei raus kommen
 
Hi

habe ihn seit letzter Woche auch an eienr 4x12 Marshall, einfach gut :evil:.
Aber selber Testen ist ist natürlich immer die beste Option.

Gruß

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
klingt ja sehr sehr genial ! Ich bin immer am überlegen ob ich mir den kleinen Kasten mal zulegen soll.
Das video ist im übrigen sehr gelungen ! Top Demo :great:
 
... ich habe den Lütten an einer 4x12 Fame-Billig-Box hängen (so eine mit Bass-Reflex, Fame GN412A Cabinet ohne Extra-Ausstattung, im übrigen auch sehr verblüffende Teile), bis Gain 12 Uhr tut er es mit einer Tele schön clean, dann wird es crunchig. Lautstärke 9 Uhr braucht schon sehr geduldige Nachbarn damit. Wenn ich das Teil gegen ein Marshall-Top checke, frage ich mich immer, warum ich immer so viel rumgeschleppt habe :D (und soviel Geld investiert habe ;) , das Pack hat mich gebraucht keine 200 Ecken gekostet und klingt wirklich genial und macht so richtig Lust auf Gitte+Amp ohne Schnickschnack)
 
Servus,

habe den Micro Terror auch.
Ich spiele ihn Clean und verzerre mit einem Digitech Grunge.
Ich nutze den Amp eigentlich nur zu Hause, hatte ihn aber auch schon im Proberaum dabei (Melodic Death Metal Band).
Hier hat er bis auf an einer 412er Marshall mit 16 Ohm eine gute Figur gemacht.

Was an dem kleinen Teil wirklich beeindruckend ist, ist die Lautstärke die er produzieren kann.


Gruß DOme
 
Ich habe auch einen Micro terror und gebe ihn auch nicht mehr her. Er ist trotz der minimalen Ausstattung sehr flexibel.
Clean geht damit auch, aber eben nicht Fenderclean, sondern immer mit einer minimalen Portion Dreck im Sound.
Laut clean geht auch.
Dabei hat der Micro Terror das gleiche Problem wie alle kleinen Amps, für Clean Sound braucht man mehr Leistung.

Um mit dem Micro terror auch clean laut zu sein sind zwei Dinge wichtig:

Erstens braucht man eine Box mit 4 Ohm, nur so lässt sich die volle Leistung nutzen.

Zweitens braucht man eine Box mit hohem Wirkungsgrad. Eine 212er mit zwei parallel geschalteten 8 Ohm Eminence Wizard hat nicht nur die richtige Impedanz, sondern auch einen enorm hohen Wirkungsgrad und ist noch ganz gut zu transportieren.

Wer mehr Wumms unten rum haben will, baut für die Wizards eine große Bassreflex Kiste. Darin steigt der Wirkungsgrad bei tiefen Frequenzen noch weiter an. So kann man auch am Amp die Bässe etwas zurück drehen, was Leistung spart und trotzdem einen fetten Sound haben. Wird es zu fett (z.B. in kleinen Räumen), verstopft man die Öffnungen einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich besitze auch einen Micro Terror, aber ich nutze ihn fast nur für Aufnahmen, da ich a) zwei ziemlich gute Amps für zuhause habe und der Orange b) recht grob im unteren Regelbereichs des Volume-Poti arbeitet, da kenne Ich Amps mit mehr Leistung, die man feinfühliger einstellen kann.
Deshalb mach Ich mit dem Micro Terror zur Zeit nur Aufnahmen, bei denen Ich mir weniger Gedanken über die Lautstärke machen muss.
 
Punkt b ist tatsächlich der einzige kritikpunkt an dem Amp. Ich dachte schon mal an ein anderes Poti, damit lässt sich das vielleicht beheben. Allerdings weiß ich nicht mal, was für eins drin steckt, ich muss das Kästchen wohl mal aufschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben