Orange OR 50 Pics Only

  • Ersteller hoehe17
  • Erstellt am
hoehe17
hoehe17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
19.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo ,
hat hier jemand den*Orange OR 50 Pics Only (Made in England) Verstärker und kann mir über dessen Vor- bzw Nachteile was niederschreiben ?
danke vorab!
 
Eigenschaft
 
Hallo hoehe17,

ich besitze ihn nicht, habe aber ausführlich einen angespielt, ehe ich meinen OR120 gekauft habe.

Management-Summary: Seine Stärken sind seine Schwächen!

Soll heißen, dass er als 1-Kanal Amp natürlich relativ eingeschränkt in seiner direkt abrufbaren Klangcharakteristik ist. Warum direkt abrufbar? Naja du kannst keine Kanäle wechseln...^^
Flexibel ist er dennoch, da er unheimlich gut auf alles reagiert, was du direkt an der Gitarre machst und unterschiedliche Gitarren entsprechend unterschiedlich ankommen.
Über den Punch-Regler lässt sich das Klangbild außerdem noch einmal hinsichtlich Presence verändern. Ich muss allerdings sagen, dass dieser Regler anders regelt, als andere Presence-Regler, die ich bisher gesehen habe. Ich empfinde es so, dass Presence vorallem Höhen hervorhebt, was hier nicht so krass der Fall ist. Tatsächlich fühlt es sich eher wie ein Punch, also wie mehr Druck an.

Ansonsten kommt es natürlich maßgeblich darauf an, was für Musik du machen möchtest. Die OR-Serie kann alles bis Hardrock, darüber hinaus wirst du Pedale brauchen.
Diese nimmt er allerdings ziemlich willig entgegen - was ich nicht selbst testen konnte, in folgendem Video jedoch deutlich werden sollte:




Ich bin mir allerdings hinsichtlich deiner "Made in England"-Theorie nicht ganz sicher. Woher ist die Info? Soweit ich weiß, gabs in 2008 ca. mal ein Reissue-Modell Made in England. Das lag aber bei gut 1800EUR wenn ich mich recht entsinne...

Gruß
bolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für deine tolle Antwort und das coole Video ! *"Made in England" steht zumindest hinten drauf, habe das auf einem Bild seiner Rückansicht gesehen. Er ist nicht "handwired" wie z.B. die "custom shop" Teile aber eben "made in England", was auch immer das bedeutet ?
Viele Grüsse
 
Na wenns hinten drauf steht, wirds stimmen. Dachte die Fertigung wäre inzwischen ebenfalls in Fernost. Schön, dass sie die Mittelklasse auch noch in England fertigen.
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
ich spiele auch mit dem Gedanken mir wieder einen Orange zuzulegen. hatte einen rockerverb 100 mk1 mit entsprechender ppc212. und man kommt davon nicht mehr los..
problematisch ist nur, dass orange so viele geile amps auf den markt gebracht hat: rockerverb, thunderverb, ad30, und die or Serie...hach
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben