Orange ppc 2x12 - Lautsprecher kratzen stark

  • Ersteller Revision
  • Erstellt am
Ich wuerd sagen man hat auf alles Garantie, ist bei mir aber eh nicht mehr der Fall da die schon laengst abgelaufen ist.

Ja, wollts nur allgemein mal wissen, was passiert, wenn man rein optisch keinen Schaden erkennen kann und dann zurückschicken muss. Hat das Aussicht auf Erfolg oder muss man da in Kauf nehmen, dass der Händler sagt, das wäre ein Verschleißteil und ich hätte es wohl zu hart rangenommen!
 
Hallo liebes Musikerboad,

leider habe ich keinen passenden Thread für mein Problem gefunden... oder der Nutzer ist einfach zu "dämlich" :igitt: Gerne könnt ihr mich auf einen passenden Thread verweisen.

Nun zu meinem Problem. Ich besitze einen 6 Jahre alten gebraucht gekaufen Vox AC30 C2. So weit ein geiles Teil. Nur "kruschpelt und raschelt" es hier und da bei bestimmten Tönen. Ich habe nun versucht, dem Verursacher auf die Schliche zu kommen. Angefangen habe ich damit, eine externe Box anzuschließen. Und siehe da, kein "kruscheln und rascheln". Es also wahrscheinlich an den internen Boxen und/oder an den Kabeln/Kabelverbindungen.

Ich wollte so denn folgendermaßen vorgehen:
Am Impedanzschalter die Impedanz auf 8 Ohm stellen und an einer Box das Kabel abziehen. Im Normalbetrieb auf 16 Ohm bei jeweils 8 Ohm pro Lautsprecher.

Meine konkrete Frage:
Kann ich nun einfach die beiden Kabelschuhe einer Box abziehen ohne dass der Verstärker/Lautsprecher schaden nehmen? Auf dem Foto "Vox 1" ist zu sehen, dass die unteren beiden Kabelschuhe (mit dem Isolierband drum - nein, die Kabel sind nicht kaputt) jeweils mit dem anderen Lautsprecher verbunden sind. Oder soll ich besser das entsprechende Kabel am Anschluss an der Platine ziehen - die beiden oberen rechts und links (siehe Foto "Vox 3")?

Oder muss ich ganz anders vorgehen? Ich bin echt verzweifelt. Ich habe diesbezüglich schon im www geforscht, woran es liegen könnte.... "wörst" case wäre, wenn ich "Schrott" gekauft hätte, mit kaputten Greenbacks :bad: und dieses versuche ich eben herauszufinden.

Mein ehemaliger Gitarrenlehrer sagte:"Wenn es laut genug ist, fällt es nicht auf und es wäre ein Stück normal bei Röhrenverstärkern!" DAS glaube ich nun nicht. Entweder ist er taub oder er hat keine Ahnung bzw. Erfahrungen diesbezüglich.... eventuell auch deshalb, "ehemaliger Gitarrenlehrer" :D

Leider habe ich nicht die finanziellen Möglichkeiten, das Teil zum Ampdoctor zu geben.

Mit der Bitte um Hilfe. Vielen Dank.

Achso. Röhren probehalber gewechselt.... Kontaktspray verwendet..... Aber wie gesagt, Problem tritt bei externer Box nicht auf.
 

Anhänge

  • Vox 1.jpg
    Vox 1.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 71
  • Vox 3.jpg
    Vox 3.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 59
Die Speaker scheinen in Reihe geschaltet zu sein. Wenn du an einem Speaker die 2 Kabelschuhe abziehst und dann den Amp anschmeiśt, läuft der ohne Last und du himmelst dir den Verstärker.
Willst du nur einen Speaker nutzen, musst du entsprechend umkabeln.
Da kommen ja 2 Kabel ausm Amp + ein Kabel das die Speaker vom + des einen an - des anderen verbindet. Willst du nur einen Speaker nehmen, kommen an diesen einen Speaker die beiden Kabel, die aus dem Chassis kommen.

Passiert dueses Geräuscht auch bei niedrigen Pegeln? Ihnwürde eher darauf tippen, dass dir da iwas im Verstärker vibriert. Hatte ich auch mal in einem Amp. Sobald ich den von der Box runternahm, war Ruhe. Irgendeine der Röhren hat da manchmal mitvibriert.
Welche Röhren hast du denn getauscht genau? Vorstufe oder Endstufe? Oder wirklich alle?


Edit: grad erst dieses Platinengedöhns gesehen. Ich garantier nicht mehr für die Richtigkeit meiner Aussage. Bin grad zu müde um da durchzublicken :D
 
dann macht man einen eigenen Thread auf

Und das wollt ich eig auch sagen. Müde halt :rolleyes:
Dir hackt hier im Normalfall keiner den Kopf ab, wenn du nen neuen Topic aufmachst, weil du vorher nichts gefunden hast. ;)
 
Die Speaker scheinen in Reihe geschaltet zu sein. Wenn du an einem Speaker die 2 Kabelschuhe abziehst und dann den Amp anschmeiśt, läuft der ohne Last und du himmelst dir den Verstärker.
Willst du nur einen Speaker nutzen, musst du entsprechend umkabeln.
Da kommen ja 2 Kabel ausm Amp + ein Kabel das die Speaker vom + des einen an - des anderen verbindet. Willst du nur einen Speaker nehmen, kommen an diesen einen Speaker die beiden Kabel, die aus dem Chassis kommen.

Passiert dueses Geräuscht auch bei niedrigen Pegeln? Ihnwürde eher darauf tippen, dass dir da iwas im Verstärker vibriert. Hatte ich auch mal in einem Amp. Sobald ich den von der Box runternahm, war Ruhe. Irgendeine der Röhren hat da manchmal mitvibriert.
Welche Röhren hast du denn getauscht genau? Vorstufe oder Endstufe? Oder wirklich alle?


Edit: grad erst dieses Platinengedöhns gesehen. Ich garantier nicht mehr für die Richtigkeit meiner Aussage. Bin grad zu müde um da durchzublicken :D

Hallo Smoke,

vielen Dank für die Info.

Deshalb ja meine Frage. Wie müsste ich "kabeln", damit der Verstärker eben nicht vollends ohne Last läuft.

Stimmt, die Entstufenröhren habe ich nichts gewechselt. Lediglich mal rausgenommen und mit Kontaktspray "behandelt". Da ja die Vorstufe die eingehenden Signale als erstes verstärken, habe ich nun nicht unbedingt an die Endstufenröhren gedacht. Aber ich merke schon, dass dieses meinen nicht vorhandenen elektrotechnischen Verstand übersteigt. Den Verstärker habe ich schon woanders hingestellt und sämtliche Schrauben und sonstiges auf "Festigkeit" überprüft. Aber sicher kann man/frau sich da ja nicht sein, da man ja auch nicht überall hinkommt. Daher wollte ich es ausprobieren, ob bzw. wie "die Töpfe" einzeln laufen.

Daher werde ich für den Ampdoc wohl besser etwas sparen bevor mir das Teil "um die Ohren fliegt". Das ist mir das Risiko für nen "paar Euro" nicht wert. Ich denke nicht, dass ich den Mut haben werde, entsprechend "umzukabeln". Zumal Du Dir auch nicht mehr sicher warst als Du die Platine gesehen hast.

Und nun! Mach schön bubu und ruh Dich aus :patpat::rock:

Und das wollt ich eig auch sagen. Müde halt :rolleyes:
Dir hackt hier im Normalfall keiner den Kopf ab, wenn du nen neuen Topic aufmachst, weil du vorher nichts gefunden hast. ;)

Ich überleg es mir :gruebel:
 
Die Speaker scheinen in Reihe geschaltet zu sein. Wenn du an einem Speaker die 2 Kabelschuhe abziehst und dann den Amp anschmeiśt, läuft der ohne Last und du himmelst dir den Verstärker.
Willst du nur einen Speaker nutzen, musst du entsprechend umkabeln.
Da kommen ja 2 Kabel ausm Amp + ein Kabel das die Speaker vom + des einen an - des anderen verbindet. Willst du nur einen Speaker nehmen, kommen an diesen einen Speaker die beiden Kabel, die aus dem Chassis kommen.

Passiert dueses Geräuscht auch bei niedrigen Pegeln? Ihnwürde eher darauf tippen, dass dir da iwas im Verstärker vibriert. Hatte ich auch mal in einem Amp. Sobald ich den von der Box runternahm, war Ruhe. Irgendeine der Röhren hat da manchmal mitvibriert.
Welche Röhren hast du denn getauscht genau? Vorstufe oder Endstufe? Oder wirklich alle?


Edit: grad erst dieses Platinengedöhns gesehen. Ich garantier nicht mehr für die Richtigkeit meiner Aussage. Bin grad zu müde um da durchzublicken :D


Achso... ja, leider auch bei niedrigen Pegeln.
 
Hi @hetfield74

bei nem fünf, sechs Jahre alten Vox wäre eigentlich zu erwaten, dass die Endröhren ihre Leistungsgrenze erreicht haben. Die AC sind ja nicht unbedingt für ihren zimperlichen Umgang mit diesen bekannt - während EL84, insbesondere aus heutiger Produktion, schon mal zur Mikrophonie neigen. Ohnehin ist der Lebenszyklus von Vorstufenkolben idR länger als jener der Endröhren.
Heisst dann in Deinem Fall leider ein gematchtes Quartett kaufen.
Probiers doch bei Dirk - auch wenn ich bisher mit meinen Apothekenröhren immer gut gefahren bin.

Du kannst es auch andersrum probieren:
Wenn Du die Lautsprecher eingebaut lässt, aber einen anderen Amp darüber spielst. (geht zB hiermit).
Sind es die Röhren, sollte es nicht rascheln, ist es aber mechanisch, wirst Du es wieder hören.
Übrigens heisst die Ruhe im Karton bei externer Box nicht per se, dass es nicht mikrophonische Endröhren wären, weil diese dann ja nicht unter Vibtration geraten.

Mechanisch würde ich dann mal kucken, ob nicht ein Lautsprecher "locker" sitzt. Einfach handfest festziehen (hat mich schon mal graue Haare gekostet bis ichs gemerkt hatte) - aber nicht zu fest, sonst leidet der Speaker.

Wenn Du rauskriegen willst, ob es ein Speaker ist, dreh an der Gitte die Tonblende ganz zu, bis es mumpft. Dann gehe chromatisch von den tiefsten Tönen himmelwärts. Dann hörst Du meist die Frequenzen bei denen die Pappe nen Schuß weg hat (meist die Schwingspule).
Ist ja kein Drama. Ein Speaker ist schnell getauscht und Chinagreenbacks sind ein Massenprodukt. Gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt.

Für den Preis von nem TT EL84 Quartett bekommst Du second Hand schon nen WGS Invader, Reaper oder Beret.
Fürs Wormser sogar schon nen neuen Celestion. Ob der aber besser ist...?

Nur SO als KLEINE nette MARKTKUNDE, um im Fall des Speakerschadens Deinen Puls im unteren Bereich zu halten...

Grüßlé
s´Zwieberl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Oder muss ich ganz anders vorgehen? Ich bin echt verzweifelt...

Ich bin ehrlich gesagt, dann am Verzweifeln, wenn ich die Rüstungsexportausgaben Deutschlands sehe, dann dazu das Geheuchel von Merkel & Co dazu höre, die "westlichen Werte" verteidigen zu müssen und dann ein Bild sehe, wenn irgendwo in Afghanistan mit diesem Scheissdreck einem unschuldigen Kind mal wieder ein Gesicht zerschossen wurde.

(SCNR)

Aber sei's drum, wir sind hier in einem Fachforum:

Baue doch einfach mal die beiden Speaker aus und lege sie mit der Membran nach oben auf den Tisch. Dann drückst Du mit beiden Händen nahe der Schwingspule jede Memnbran sachte, aber bestimmt etwas nach unten und horchst, ob es kratzt. Das ist schnell festztstellen. Dann weißt Du, ob die Speaker in Ordnung sind oder ob die Schwingspulen verzogen sind.
 
Ich bin ehrlich gesagt, dann am Verzweifeln, wenn ich die Rüstungsexportausgaben Deutschlands sehe, dann dazu das Geheuchel von Merkel & Co dazu höre, die "westlichen Werte" verteidigen zu müssen und dann ein Bild sehe, wenn irgendwo in Afghanistan mit diesem Scheissdreck einem unschuldigen Kind mal wieder ein Gesicht zerschossen wurde.

(SCNR)

Aber sei's drum, wir sind hier in einem Fachforum:

Baue doch einfach mal die beiden Speaker aus und lege sie mit der Membran nach oben auf den Tisch. Dann drückst Du mit beiden Händen nahe der Schwingspule jede Memnbran sachte, aber bestimmt etwas nach unten und horchst, ob es kratzt. Das ist schnell festztstellen. Dann weißt Du, ob die Speaker in Ordnung sind oder ob die Schwingspulen verzogen sind.


Hey Stratspieler,

erst einmal danke für Deinen Tipp. Das werde ich mal versuchen, wenn ich den doch "einfacheren" Tipp von Zwiefldraader" ausprobiert habe.... über einen anderen Amp laufen lassen. Das Kabel kostet dann zwar 13 Euro... denn ich habe schon einmal versucht die Boxen auszubauen. Aber nachdem alle Schrauben gelöst waren, ließen sich die Boxen nicht abnehmen. Auch nicht mit "verminderter Gewalt". Aber das kann sicherlich auch an meinen dilletantischen Kenntnissen liegen.

Ein "netter Vergleich", den Du da sonst noch so anstellst, der meines Erachtens aber in diesem Kontext sicherlich nicht statthaft ist. Und auch meiner Person wirst Du hiermit sicherlich nicht gerecht. In Deinen geschilderten "Fällen" (und nicht nur in diesem) bin ich sicherlich schon über den Zustand der Verzweiflung hinaus und eher wütend bis zornig....auf die Politikergilde, Lobbyaffen etc. pp. aber auch auf alle, die es so "opferlämmisch" hinnehmen oder "es" dann gegen Minderheiten "kanalisieren". Denn gegen Verzweiflung, Wut und Zorn kann man/frau jederzeit etwas tun... Das geht aber nicht bequem von der Couch aus! Ich bin jedenfalls froh, dass es heute keine RAF mehr gibt... ich glaube, ich hätte ein "Kandidat" werden können. Jedenfalls gehören die Straßen immer noch uns.

In meinem geschilderten Fall meines Vox bin ich nach wie vor "verweifelt", da ich dem Fehler nicht auf die Spur komme. Und Verweiflung gibt es im Leben in unterschiedlichen Ausmaßen! Du kannst aber auch gerne verzweifelt gegen ratlos ersetzen. Aber danke für Deinen wohlgemeinten Hinweis. Also, gestehe mir doch bitte in diesem Fall meine bescheidene Verzweiflung zu. Ich merke aber, dass Du ein gesellschaftskritischer Mensch mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch bist, sonst hättest Du diesen "Vergleich" hier so nicht angebracht. Das ist mir wiederum sympathisch. Und Recht haste, dass dieses hier NICHT hingehört. Aber Du hast damit angefangen :rock:Ich und sicherlich auch andere Menschen möchten wenigstens hier nicht mit den Katastrophen der Welt kontrontiert werden. Ich möchte "die Bilder" nun nicht wiederholen, die Du mit Deinen Worten zumindest in meinem Kopf gezeichnet hast. Bitte! Danke!

Darüber können wir uns gerne in einem anderen Forum oder pn austauschen und die "Welt verändern". Aber wie schon Heinrich Heine sinngemäß sagte:"Die Deutschen sind ein Volk des Gehorsams".

Wir schließen dieses Thema hier nun. Nicht, dass wir noch verbannt werden. Ho Ho Ho Chi Minh! :tongue:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi @hetfield74

bei nem fünf, sechs Jahre alten Vox wäre eigentlich zu erwaten, dass die Endröhren ihre Leistungsgrenze erreicht haben. Die AC sind ja nicht unbedingt für ihren zimperlichen Umgang mit diesen bekannt - während EL84, insbesondere aus heutiger Produktion, schon mal zur Mikrophonie neigen. Ohnehin ist der Lebenszyklus von Vorstufenkolben idR länger als jener der Endröhren.
Heisst dann in Deinem Fall leider ein gematchtes Quartett kaufen.
Probiers doch bei Dirk - auch wenn ich bisher mit meinen Apothekenröhren immer gut gefahren bin.

Du kannst es auch andersrum probieren:
Wenn Du die Lautsprecher eingebaut lässt, aber einen anderen Amp darüber spielst. (geht zB hiermit).
Sind es die Röhren, sollte es nicht rascheln, ist es aber mechanisch, wirst Du es wieder hören.
Übrigens heisst die Ruhe im Karton bei externer Box nicht per se, dass es nicht mikrophonische Endröhren wären, weil diese dann ja nicht unter Vibtration geraten.

Mechanisch würde ich dann mal kucken, ob nicht ein Lautsprecher "locker" sitzt. Einfach handfest festziehen (hat mich schon mal graue Haare gekostet bis ichs gemerkt hatte) - aber nicht zu fest, sonst leidet der Speaker.

Wenn Du rauskriegen willst, ob es ein Speaker ist, dreh an der Gitte die Tonblende ganz zu, bis es mumpft. Dann gehe chromatisch von den tiefsten Tönen himmelwärts. Dann hörst Du meist die Frequenzen bei denen die Pappe nen Schuß weg hat (meist die Schwingspule).
Ist ja kein Drama. Ein Speaker ist schnell getauscht und Chinagreenbacks sind ein Massenprodukt. Gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt.

Für den Preis von nem TT EL84 Quartett bekommst Du second Hand schon nen WGS Invader, Reaper oder Beret.
Fürs Wormser sogar schon nen neuen Celestion. Ob der aber besser ist...?

Nur SO als KLEINE nette MARKTKUNDE, um im Fall des Speakerschadens Deinen Puls im unteren Bereich zu halten...

Grüßlé
s´Zwieberl

Kommen wir nun zu der mir hilfreichsten Anwort.

Wow. Vielen Dank Zwiefldraader. Für Dein Wissen und dass Du es mit mir/uns teilst.... und die Zeit, die Du dafür aufgewendet hast.... TOP!!! :hail: So, genug der "Bauchpinselei" :rock:

Speaker sind "handfest verschraubt". Die wichtigste Erkenntnis ist in jedem Fall, dass ich anscheinend "Chinaböller" in dem Vox habe, die ja nur nen "Appel und nen Ei" kosten. In dem Falle hast Du sicherlich sehr dazu beigetragen, meinen Puls wieder in den Regenerationsbereich zu senken. Kosten ja "nichts" die Dinger. Auch dieses wieder meiner Unkenntnis geschuldet ---> Greenbacks sind nicht gleich Greenbacks! :rofl:

Und dann noch mit allen sämtlichen Links. Ein absoluter TRAUM!!!! So lieb ich das! Ich werde nun mal die "Gitte zum Mumpfen" bringen und mal schauen/hören. Das Kabel werde ich mir in jedem Fall besorgen. Kann man immer mal gebrauchen. Dieses werde ich dann auch mal testen. Wenn dann allet ok, dann die Endstufenröhren wechseln. Wenn doch ein oder beide Speaker im Eimer sind, kann ich mir den Ampdoctor sparen und das Geld in gebrauchte Chinaböller (alias Greenbacks) stecken :D

DAS ist mal eine informative Antwort. Damit will ich andere Antworten (auch politische, dennoch deplatziert) sicherlich nicht abwerten :prost: Vielen Dank an alle.

Gruß
 
Röhren probehalber gewechselt.... Kontaktspray verwendet..... Aber wie gesagt, Problem tritt bei externer Box nicht auf.

Gewechselt mit was? @zwiefldraader hat schon Recht, die EL84 in einem AC30 werden über Gebühr beansprucht und bei 6 Jahren Lebensdauer und häufigem Benutzen sind die höchstwahrscheinlich am Ende, dazu kommt das die CC Werksbestückung nicht gerade vor Qualität strotzte, ein Tausch des Satzes sollte sich hier immer lohnen. Auch kann eine der Vorstufenröhren mikrofonisch geworden sein (Klopftest!) und dann kruschpelts bei Betrieb mit externer Box auch nicht weil eben keine Vibrationen die Röhre anregen. Im übrigen bitte mit Kontaktspray von Röhrensockeln fernbleiben da die erstens meist sehr aggressiv sind (vor allem das Kontakt 60!) was zu Problemen mit dem Kunststoff der Fassungen führen kann oder einen Ölfilm hinterlassen der erstens Dreck anzieht und zweitens zu Überschlägen zwischen den Pins sorgen kann, ganz gerne treten beide Phänomene zusammen auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich vermute ja auch eher die Röhren....Frage ist weiterhin offen, welche du denn davon alle getauscht hast. Eine Röhre ist auch eher irgendwann einfach mal durch als ein Speaker ;)
 
Gewechselt mit was? @zwiefldraader hat schon Recht, die EL84 in einem AC30 werden über Gebühr beansprucht und bei 6 Jahren Lebensdauer und häufigem Benutzen sind die höchstwahrscheinlich am Ende, dazu kommt das die CC Werksbestückung nicht gerade vor Qualität strotzte, ein Tausch des Satzes sollte sich hier immer lohnen. Auch kann eine der Vorstufenröhren mikrofonisch geworden sein (Klopftest!) und dann kruschpelts bei Betrieb mit externer Box auch nicht weil eben keine Vibrationen die Röhre anregen. Im übrigen bitte mit Kontaktspray von Röhrensockeln fernbleiben da die erstens meist sehr aggressiv sind (vor allem das Kontakt 60!) was zu Problemen mit dem Kunststoff der Fassungen führen kann oder einen Ölfilm hinterlassen der erstens Dreck anzieht und zweitens zu Überschlägen zwischen den Pins sorgen kann, ganz gerne treten beide Phänomene zusammen auf.

Hey Bluesfreak,

Alle Vorstufenröhren gewechselt...
V1:TAD RT080 7025 WA
V2:TAD RT030 Röhre ECC83 HG7025
V3:TAD RT001 Röhre ECC83; 12AX7A-C

Dann mach ich mal den "Klopftest"... gfs. mit beiden Vorstufenröhrensets.

Als Kontaktspray habe ich extra eines für "Schwachstromanlagen" genommen und auch nur sehr wenig genommen und die Kontakte sicherlich nicht ertränkt. Aber ich entnehme, dass man es insgesamt evtl. lassen sollte. Jedenfalls waren meine Kontakte ja noch nichts korrodiert oder ähnliches. Habe es halt im www gelesen, dass dieses eine Ursache für Geräusche dieser Art sein kann. Und da ich es nicht besser weiß.... "Überschlagen" soll sich nämlich niemand ;)

Nach allem, was ich hier so bisher an Tips bekommen habe, tippe ich mal auf die Endstufen-China-Böller. We will see.

Danke und Gruß
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich vermute ja auch eher die Röhren....Frage ist weiterhin offen, welche du denn davon alle getauscht hast. Eine Röhre ist auch eher irgendwann einfach mal durch als ein Speaker ;)

Danke für die Info.

Hab ich gerade beantwortet ;)... ich tippe auch auf die Endstufenröhren..... ich checke aber vorher mal mit dem vom Zwiefldraader genannten Kabelsatz für Lautsprechercombos. Denn im Zweifel ist ein gebrauchter China-Greenback günstiger als ein Satz neuer gemachter Endstufenröhren für 120 Euronen ("Apotheke" ;)) ... und da ich leider nicht Rockefeller bin :mad:... Jammer heul :D

Krass finde ich den Unterschied für 4 ungematchte einzelne Endstufenröhren für 40 Euro bei TubeTown zu den vier gemachten vom Tubeampdoctor für 120 Euro.. das ist schon gewaltig! Naja... we will see..... Wenn es die Röhren sein sollten, dann wird es wohl erst einmal heißen SPAREN für die Apotheke :great:
 
Krass finde ich den Unterschied für 4 ungematchte einzelne Endstufenröhren für 40 Euro bei TubeTown

Wnn Du bei Dirk ein Quartett bestellst bekommst Du das gematcht geliefert und ich kann Dir sagen JJ EL84 machen sich in AC30 echt gut (ok Brimar und Ei waren noch besser aber die sind inzwischen aus Unobtanium...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wnn Du bei Dirk ein Quartett bestellst bekommst Du das gematcht geliefert und ich kann Dir sagen JJ EL84 machen sich in AC30 echt gut (ok Brimar und Ei waren noch besser aber die sind inzwischen aus Unobtanium...)


Bestimmt werden die den 4-fachen Preis wert sein... diverse Test etc.... aber ob ich dieses mit meinen "zerschossenen Thrash-Metal-Ohren" überhaupt höre... und es nicht Perlen vor die Säue wäre... ich werde es mir dann überlegen :D aber ich wollte halt auch mal etwas "anderes" spielen/hören als den ganzen "Metalmulm" :m_git1: ... und daher der Vox.....
 
Bezahl was du willst, sei dir dabei nur bewusst, das die Zahl der "wirklichen" Röhrenhersteller an einer Hand abgezählt sind, und alle anderen nur in großen Stückzahlen Röhren einkaufen und mit eigenem Label bedrucken lassen. ;)
 
Bezahl was du willst, sei dir dabei nur bewusst, das die Zahl der "wirklichen" Röhrenhersteller an einer Hand abgezählt sind, und alle anderen nur in großen Stückzahlen Röhren einkaufen und mit eigenem Label bedrucken lassen. ;)

Jenau! Dat hann ick schon jehört...... "fast" allet GAUNER!!! Die wollen doch nur unser Bestes.... uns unsere sauer verdienten Kröten aus den Rippen leiern ;)... macht es nicht einfacher... das Ganze... aber wer jammert, hat aufgehört zu kämpfen.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Dein Wissen und dass Du es mit mir/uns teilst.... und die Zeit, die Du dafür aufgewendet hast.... TOP!!!
weit zu viel der Ehre. So viel hab ich da nicht zu bieten und das bissl hab ich nicht zum unerheblichen Teil selbst hier gelernt.
WISSEN gibt es bei Usern wie @Bierschinken und auch im weniger frequentierten und technikaffinen TT Forum. Hier natürlich auch. Aber nicht bei mir ;)

Bezahl was du willst, sei dir dabei nur bewusst, das die Zahl der "wirklichen" Röhrenhersteller an einer Hand abgezählt sind
...und man hat wahrscheinlich noch Finger übrig...

Das Teure ist wohl nicht die Herstellung, sondern das Matching. Und das macht der Doc aus Worms auch gut. Ich weiss nicht, ob das besser ist, als das, was Andere anbieten und habe da auch Zweifel. Allerdings sollte man immer bedenken, dass Jeder, der schon mal vor Ort war und den TAD nicht nur aus dem Netz kennt, den tollen Service dort zu schätzen gelernt hat.
Ich bringe meine Amps immer zum Doc, weil ich auch nur 20 Minuten davon entfernt wohne. Ich hatte andere Werkstätten schon ausprobiert. Die waren oft deutlich weniger gut von der Leistung, dafür aber teurer. Die Hardware ist beim TAD nicht billig, aber die Werkstatt 1A. Da lass ich nix drauf kommen. Insofern relativiert sich der Ausdruck Apotheke auch schon wieder.
Und die MojoTone Boxen, die sie verkaufen, die sind auch sehr fein. Aber das nur nebenbei.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
aber ob ich dieses mit meinen "zerschossenen Thrash-Metal-Ohren" überhaupt höre...
hm. Vielleicht liegt ja das
"kruschpelt und raschelt"
hinter der Ohrmuschel... (duck und weg)
 
weit zu viel der Ehre. So viel hab ich da nicht zu bieten und das bissl hab ich nicht zum unerheblichen Teil selbst hier gelernt.
WISSEN gibt es bei Usern wie @Bierschinken und auch im weniger frequentierten und technikaffinen TT Forum. Hier natürlich auch. Aber nicht bei mir ;)


...und man hat wahrscheinlich noch Finger übrig...

Das Teure ist wohl nicht die Herstellung, sondern das Matching. Und das macht der Doc aus Worms auch gut. Ich weiss nicht, ob das besser ist, als das, was Andere anbieten und habe da auch Zweifel. Allerdings sollte man immer bedenken, dass Jeder, der schon mal vor Ort war und den TAD nicht nur aus dem Netz kennt, den tollen Service dort zu schätzen gelernt hat.
Ich bringe meine Amps immer zum Doc, weil ich auch nur 20 Minuten davon entfernt wohne. Ich hatte andere Werkstätten schon ausprobiert. Die waren oft deutlich weniger gut von der Leistung, dafür aber teurer. Die Hardware ist beim TAD nicht billig, aber die Werkstatt 1A. Da lass ich nix drauf kommen. Insofern relativiert sich der Ausdruck Apotheke auch schon wieder.
Und die MojoTone Boxen, die sie verkaufen, die sind auch sehr fein. Aber das nur nebenbei.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

hm. Vielleicht liegt ja das hinter der Ohrmuschel... (duck und weg)

Hehehe, ick lach mich wech...:rofl: yo, wer weiß!!!??? Vielleicht sollte ich dieses erst einmal überprüfen!!! :m_git1:

Ahhhh, keine Ahnung, wie ditte hier geht, dass ich nur bestimmte kommentierte Zitate herauspicke... da musste ja zu studiert haben.... :tongue: Jedenfall bezieht sich diese Post auf die "Ohrmuschel" :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben